|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)
Zitat:
Aber Milky Way hat natürlich recht: Xu´s Leistungen in den letzten 12 Monaten waren zu schwankend; keine ernsthaften Erfolge bei nationalen und internationalen Turnieren und er ist, wie Oehme, älterer Jahrgang, was auch gegen ihn als Ersatzspieler spricht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sehe ich auch so. Allerdings scheinst du das nicht immer so zu sehen. Bei den Schülern würdest du lieber Löffler mitnehmen, der ein älterer Jahrgang ist! Ich denke, es wird Vincent Senkbeil sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Jugend und Schüler spielen ein unterschiedliches Spielsystem. Während bei der Jugend drei Einzelspieler zum Einsatz kommen, sind es bei den Schülern 2 Einzelspieler und ein Doppel. Ich gehe davon aus, dass Hollo und Hörmann Einzel, aber beide nicht zusammen Doppel spielen. Denn dann müsste bei jedem "Auswärtsspiel" ein Spieler Einzel, direkt danach Doppel, und direkt danach wieder Einzel spielen. Halte ich daher für unwahrscheinlich. Also braucht die Schüler einen starken Dreier, weil dieser regelmäßig im Doppel zum Einsatz kommen wird => Somit ist Platz 3 bei den Schülern kein reiner "Ersatzspieler" (wie die Nr. 4 Schüler sowie Nr. 4 und 5 bei der Jugend), sondern eine durchaus wichtige Position, wo definitiv der möglichst stärkste Spieler eingesetzt werden sollte; unabhängig vom Alter. Das ist nun mal Löffler. 2.Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Schüler und Jugend: Bei den Schülern sind die Niveau-Unterschiede zwischen den Spielern relativ eindeutig. Nr. 1 ist klar Hollo, Nr. 2 klar Hörmann, Nr. 3 klar Löffler, Nr. 4 klar Köhler. Das haben die nationalen Turniere der letzten 12 Monate aufgezeigt. Erst ab der Nr. 5 verschwimmen die Unterschiede. Da gibt es diverse Kandidaten, abhängig von der Tagesform. Bei der Jugend ist es etwas anders. Da sind Fan Bo Meng und Meissner recht klar vorne, danach verschwimmen schon die Unterschiede; auch Stumper ist nicht die klare Nr. 3...und eine eindeutig klare Reihenfolge der Spieler dahinter gibt es auch nicht; da kann es viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten geben. Daher: Meiner Meinung nach Rinderer auf 4, weil er einen richtigen Sprung gemacht hat und noch sehr jung ist; auf die Nr. 5 bin ich weiterhin gespannt. Mein Favorit wäre am ehesten Hennig, aber da kann man sicher auch anderer Meinung sein. |
|
|||
|
|||
Da wäre ich auf die Begründung gespannt. "Gute Leistungen bei nationalen Turnieren" kann es nicht sein.
|
|
|||
|
|||
Benno Oehme hätte es dieses Jahr verdient. War bei nationalen Turnieren immer unter den besten vier. Wetzel hingegen sehe ich eigentlich weit hinter Rinderer. Aber die letzten Jahre gab es ja immer irgendeine Überraschung. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass auch Wetzel dabei ist. Ist in der dt. Rangliste zwar nur auf 14... aber was soll's
|
|
|||
|
|||
Bei den Jungen wurden es nun Meißner, Stumper, Meng, Oehme und Wetzel (haben also den Vorzug vor Rinderer erhalten). Bei den Schülern, wie schon mal erwähnt, Hollo, Hoermann, Löffler und Köhler.
|
|
|||
|
|||
Wieder hochinteressant! Aber auch hier: Deine Quelle? Solange das noch nicht offiziell bestätigt ist, warte ich mal mit meinem Kommentar dazu.
|
|
||||
|
||||
Benno Oehme ist bestätigt, siehe www.sttv.de
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist nur so ein Gefühl. Natürlich hätte es auch Löffler verdient, auch wenn er schon "alt" ist. Glückwunsch an Benno Oehme, der es auch verdient hat! |
|
|||
|
|||
Warum wird ein Oehme nominiert und man lässt einen für mich deutlich stärken Hennig daheim? Der ist stärker. Oehme hat in einer sehr schwachen Oberliga nur gerade so positiv gespielt. Hennig eine klasse höher, es wird einfach nicht nach Leistung nominiert!!
Gut das Löffler dabei ist, er gehört in das Team! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|