Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2006, 12:24
Viewer Viewer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viewer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Attendorner Neujahrsturnier

Hi Lisa

Ne ich kann leider nicht mitspielen hab Lehrgang...war aber sonst immer dabei und räumte immer kräftig die Preise ab.

Attendorn ist aber wirklich eines der besten Turniere die ich kenne von der Teilnehmerstärke,vom Ablauf.....usw.

Also Lisa überleg es dir noch einmal......

Grussle Verena
Alt 02.01.2006, 15:35
GüntherNetzer GüntherNetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GüntherNetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wäre der veranstalter auch so nett,und würde mal reinschreiben,welche spieler in der s-klasse spielen?dann kann man sich nämlich mal überlegen,ob es lohnt,als zuschauer vorbeizuschauen.
Alt 02.01.2006, 15:57
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GüntherNetzer
wäre der veranstalter auch so nett,und würde mal reinschreiben,welche spieler in der s-klasse spielen?dann kann man sich nämlich mal überlegen,ob es lohnt,als zuschauer vorbeizuschauen.
Können wir am Samstag machen; zumindest wissen wir dann, wer sich angemeldet hat, obwohl selbst in der Herren-S-Klasse am Sonntagmittag nicht gemeldete Spieler erscheinen. Angemeldet haben sich bisher Thomas Keinath und Jie Hao vom Bundesligisten Jülich/Höngen. Aber für alle am Tischtennis Interessierten (die eventuell keine Gelegenheit haben, anderswo Spitzentischtennis zu sehen) lohnt sich ein Besuch der Herren-S-Klasse grundsätzlich, auch wenn wie im letzten Jahr "nur" Spieler der 2. Bundesliga und der Regionalliga mitwirken.

Hdd
Alt 02.01.2006, 16:12
Bombermann Bombermann ist offline
Poster v. Dienst
Junior-Forenmitglied

Bombermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd
Vier Anmerkungen.
1.) Wenn es uns nur um Abzocke ginge, würde man die Herren-S-Klasse, die wegen der hohen Preisgelder viel Geld verschlingt, gar nicht anbieten und sich wie andere Veranstalter auf eine bis Verbands-oder Oberliga reichende Herren-A-Klasse mit einer sicherlich weit höheren Teilnehmerzahl beschränken. Der TV Attendorn möchte aber den heimischen Zuschauern mit diesem Turnier auch Spitzensport präsentieren, da das die heimischen Spieler leider nicht bewerkstelligen können.
2.) Inwiefern die am Samstagmorgen gestartete Herren-D-Klasse von dem am Sonntagnachmittag begonnenen Abbau nicht mehr benötigter Tische betroffen war (das entnehme ich dem Beitrag), ist mir nicht ganz einsichtig.
3.) Ich habe noch kein Turnier (ausgenommen Westdeutsche Meisterschaften) gespielt, in dem keine Nachmeldungen angenommen wurden.
In der Ausschreibung ist klar ausgeführt, daß bei mehr als 32 Teilnehmern in den Herrenklassen (Ausnahme Herren S) im KO-System gespielt wird. Vielleicht wird das in Zukunft geändert (vor ca. 5 Jahren wurde auch in den Jugend und Schülerklassen bei großen Feldern im KO-System gespielt, inzwischen in Gruppen), aber das hätte einige Auswirkungen auf die Termingestaltung. Übrigens spiele ich persönlich (aber das ist sicher nicht mehrheitsfähig) viel lieber im KO-System.
4.) Zu dem Beitrag von "Bombermann": dieJungen spielen in Gruppen, sogar in zwei Leistungsklassen (Jungen A und Jungen B), sodaß auch schwächere Spieler ihre Chancen haben.

Gruß Hdd
Ich meinte auch die jungen Spieler die etwas lernen wollen in einer höheren Herren Klasse.... ....und nicht die Leute die in der Jugend Klasse starten... ...von daher sollte man das überdenken
Alt 02.01.2006, 18:00
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerRealist
mein gott,dann kommst du halt nicht zu dem turnier.es wird dich sicher keiner anbetteln.solche leute,die eh an allem etwas auszusetzen haben,auf die kann man doch eh getrost verzichten.spiel deine d-klasse woanders.ich werde auf jeden fall dort hinfahren.und ich fahre weiter als du.schöne grüße.
Riesiger Beitrag.
Aus den vorher genannten Gründen werde ich auch auf einen Besuch verzichten, und ich kann mir vorstellen, das viele, die so etwas vorher wissen, ebenfalls fernbleiben. KO-System von Beginn ist halt für die meisten Spieler nicht interessant, da man mit etwas Pech nur ein Einzel und Stunden später ein Doppel hat. An sich finde ich schon 3er-Gruppen inakzeptabel, ein Negativbeispiel war für mich im letzten Jahr das Weihnachtsturnier in Lünen (Team), da man mit Pech dort auch nur zwei Einzel machen konnte, dafür einen Preis, für den man woanders die doppelte Spielzahl garantiert kriegt.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 03.01.2006, 00:34
sonnyblack sonnyblack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sonnyblack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das is ja eins der größten tuniere im wttv hab ich gehört.da sind die warte zeiten in den jugend klassen bestimmt lang ne.und wie lang dauert das überhaupt bis das finale gespielt is kann mir jemand was dazu sagen.
Alt 03.01.2006, 10:23
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sonnyblack
das is ja eins der größten tuniere im wttv hab ich gehört.da sind die warte zeiten in den jugend klassen bestimmt lang ne.und wie lang dauert das überhaupt bis das finale gespielt is kann mir jemand was dazu sagen.
Da die Ergebnisse des Turniers in die Wertung des Jugend-Grand-Prix (WTTV) eingehen, sind die Jugendklassen sowohl qualitativ als auch quantitativ i. a. gut besucht. Lange Wartezeiten sind zumindest anfangs nicht zu befürchten, da am Samstag um 9.30 Uhr nur die beiden Jungenklassen starten und bis 10.30 Uhr (Beginn der Herren-D-Klasse) auf 18 Tischen etliche Spiele abgewickelt sein werden. Wir werden versuchen, zumindest die Gruppenspiele zügig durchzuziehen, aber bis zum Finale wird sicher einige Zeit verstreichen. PS. Im letzten Jahr hatten wir bei den Jungen A 46 und bei den Jungen B (bis Kreisliga) 36 Teilnehmer und jeder kann sich ausrechnen, wieviel Gruppen das bei ähnlichen Zahlen geben wird und dass, da ja ab 10.30 Uhr mehrere andere Klassen beginnen, trotz zügiger Arbeit der Turnierleitung einige Stunden vergehen, bis die Sieger ermittelt sind.

Gruß Hdd
Alt 03.01.2006, 13:06
Bombermann Bombermann ist offline
Poster v. Dienst
Junior-Forenmitglied

Bombermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd
Da die Ergebnisse des Turniers in die Wertung des Jugend-Grand-Prix (WTTV) eingehen, sind die Jugendklassen sowohl qualitativ als auch quantitativ i. a. gut besucht. Lange Wartezeiten sind zumindest anfangs nicht zu befürchten, da am Samstag um 9.30 Uhr nur die beiden Jungenklassen starten und bis 10.30 Uhr (Beginn der Herren-D-Klasse) auf 18 Tischen etliche Spiele abgewickelt sein werden. Wir werden versuchen, zumindest die Gruppenspiele zügig durchzuziehen, aber bis zum Finale wird sicher einige Zeit verstreichen. PS. Im letzten Jahr hatten wir bei den Jungen A 46 und bei den Jungen B (bis Kreisliga) 36 Teilnehmer und jeder kann sich ausrechnen, wieviel Gruppen das bei ähnlichen Zahlen geben wird und dass, da ja ab 10.30 Uhr mehrere andere Klassen beginnen, trotz zügiger Arbeit der Turnierleitung einige Stunden vergehen, bis die Sieger ermittelt sind.

Gruß Hdd
@ Hdd

Wird jetzt definitv auch in der Herren A Klasse nur im KO-System gespielt?
Also für mich ist das abhängig von einer Teilnahme meinerseits.

Gruß Bombermann
Alt 03.01.2006, 14:41
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also 2004 war das mit den Wartezeiten schon heftig. Die Jungen B-Klasse startete um 10 Uhr, um 21 Uhr war die Siegerehrung vorbei. Und in der Zeit habe ich nur 6 Einzel und 2 Doppel gemacht (ok, mit 2 Freilosen in der Hauptrunde)...

Allerdings sind die Klassen sehr gut besetzt und auch die Preise für die Platzierten waren stark...bei den Jungen A gab es AFAIR einen Fernseher, bei Jungen B nen DVD-Player (ein ziemlich guter...)...

Die Turnierleitung war auch ziemlich übermotiviert. Es kam nicht selten vor, dass der Sprecher die Spieler, die sich vor dem Spiel kurz einspielten, auffordete, endlich mit dem Match zu beginnen...wenn man nichts anderes zu tun hat...

Schumi
Alt 03.01.2006, 15:31
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi
Also 2004 war das mit den Wartezeiten schon heftig. Die Jungen B-Klasse startete um 10 Uhr, um 21 Uhr war die Siegerehrung vorbei. Und in der Zeit habe ich nur 6 Einzel und 2 Doppel gemacht (ok, mit 2 Freilosen in der Hauptrunde)...

Allerdings sind die Klassen sehr gut besetzt und auch die Preise für die Platzierten waren stark...bei den Jungen A gab es AFAIR einen Fernseher, bei Jungen B nen DVD-Player (ein ziemlich guter...)...

Schumi
In diesem Jahr beginnen wir bereits um 9.30 Uhr, sodaß wir, da um diese Zeit nur die Jungen spielen, sicher zügiger voran kommen. Wenn allerdings, angelockt durch die auch diesmal sehr ansehnlichen Sachpreise, ca. 100 Jungen anreisen, wird es lange dauern.
Zu "Bombermann": In welchem System in den Herrenklassen gespielt wird, hängt wie schon ausgeführt von der Teilnehmerzahl ab. Bei mehr als 32 Teilnehmern wird im KO-System gespielt, bei bis zu 32 Teilnehmern in Gruppen. Da sich fast alle Spieler sehr kurzfristig oder gar nicht anmelden, läßt sich das nicht vorhersagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen