Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 14.03.2022, 22:09
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Miwa Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Wie seht ihr es 1,5 Jahre später? Ist sie die nächste Mima Ito / Miu Hirano oder zeigt der Pfeil doch nicht ganz nach oben?
Ich halte Miwa für eine der talentiertesten jungen japanische Tischtennisspielerinnen seit den größten Zeiten des japanischen Tischtennis vor über 50 Jahren.....Sicherlich auf einer Stufe mit den hier schon genannten Mima Ito, Miu Hirano usw.

Sie ist nicht das einzige Riesentalent, dass die Japaner momentan haben. Miyuu Kihara ist da ein weiterer Name

Ich halte Miwa auch noch für deutlich talentierter als ihren Bruder Tomikazu, der das übrigens in einem Interview vor einigen Monaten selbst ebenfalls gesagt hat

Die Frage wird nur sein, inwieweit sie ihr Riesentalent auch noch so perfekt zum Tragen bringen kann, wenn sie 18, 19 Jahre ist.

Denn die Chinesen werden sie studieren, lesen und werden ihr Spiel entcodieren wollen, genauso, wie sie das mit Miu Hirano und Mima Ito gemacht haben. Und das ist ihnen bisher noch immer gelungen.

Mima und Miu haben ebenfalls in ganz jungem Alter, mit 15, 16, erstmals Chinesinnen geschlagen, bevor ihr Spiel dann von den chinesischen Trainern sozusagen seziert und entcodiert wurde, was dazu führte, dass beide, obwohl sie weiterhin in der Weltspitze mitspielen, seit Jahren nahezu nur noch Niederlagen gegen die Top-Chinesinnen beziehen.

Was das Talent betrifft, so ist Miwa von den 14, 15 jährigen gemeinsam mit der Chinesin Zong Geman momentan sicherlich eine Ausnahmeerscheinung, von der man nur hoffen kann, dass sie ihren Weg weiter machen wird
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.03.2022, 18:09
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Miwa Harimoto (JPN)

Nochmal im Nachtrag zu meinem gestrigen Posting....

Wenn ich es mir genau überlege, sehe ich bei Miwa sogar noch mehr Potential als bei Mima Ito und Miu Hirano....

Ich halte sie schon jetzt für so stark, dass sie es....mal abgesehen von den Top-Chinesinnen.....mit jeder Spielerin der Welt aufnehmen kann und diese auch schlagen kann, trotz ihres jugendlichen Alters

Gegen Mima Ito hat Miwa am vorletzten Wochenende nur sehr unglücklich verloren....Außerdem gabs in diesem Jahr noch eine Niederlage gegen Miyuu Kihara im japanischen U19-Finale, die aber ebenfalls auf dem Weg in die Top-15 der Welt ist und noch paar Jahre älter ist....

Beide könnten beim Feeder-Turnier im Viertelfinale morgen erneut aufeinandertreffen und die Siegerin hat sogar echte Siegchancen und wird wohl mit Liu WeiShan, Qian TianYi und Miyu Nagasaki den Turniersieg unter sich ausmachen.

Das Problem wird wie gesagt nur sein, wie es in 4,5 Jahren aussehen wird, wie oben schon beschrieben.......Die Chinesinnen werden sich dann auf sie eingestellt haben
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.03.2022, 14:55
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 39
Beiträge: 605
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Miwa Harimoto (JPN)

Ich denke mal top10 in der welt wird sie erreichen.

Ob sie auch wie ito zumindest zeitweise die chinesinnen ärgern kann ist natürlich die frage. Und noch fraglicher ist es ob sie die Chinesinnen dauerhaft gefährden kann, die Chinesen haben einfach bessere trainer und natürlich nur wenige gefährliche Ausländer auf die sie sich konzentrieren können so das sie für die wenigen gefährlichen gegner in ruhe im training mittels gegnern die diese leute imitieren können ein strategie finden können um diese zu schlagen.

Daher glaube ich das wahrscheinlichste szenario ist wie bei ito und ihrem bruder das sie früh in die top10 kommt, vielleicht sogar mal einen Sieg gegen eine chinesin holt, aber das die dann einen weg finden ihr spiel zu knacken.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.03.2022, 22:08
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 268
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Miwa Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Ich denke mal top10 in der welt wird sie erreichen.

Ob sie auch wie ito zumindest zeitweise die chinesinnen ärgern kann ist natürlich die frage. Und noch fraglicher ist es ob sie die Chinesinnen dauerhaft gefährden kann, die Chinesen haben einfach bessere trainer und natürlich nur wenige gefährliche Ausländer auf die sie sich konzentrieren können so das sie für die wenigen gefährlichen gegner in ruhe im training mittels gegnern die diese leute imitieren können ein strategie finden können um diese zu schlagen.

Daher glaube ich das wahrscheinlichste szenario ist wie bei ito und ihrem bruder das sie früh in die top10 kommt, vielleicht sogar mal einen Sieg gegen eine chinesin holt, aber das die dann einen weg finden ihr spiel zu knacken.
Dieses mit dem konzentrieren und Strategien finden, halte ich für übertrieben. Ma Long ist über Jahre für keinen nicht-Chinesen ernsthaft schlagbar gewesen, wenn er bei Normalform ist. Weil er schlichtweg eine Spur besser ist und mindestens 2-3 Bälle mehr trifft als Top 10 WRL Spieler. Das hat man vor allem in den letzten Jahren immer wieder gegen Fan Zhendong gesehen. Die beiden spielen nochmal auf einem ganz anderen Niveau untereinander. Das kann man nicht analysieren, wenn er in 95% der Spielen gar nicht sein Potential voll ausschöpft.

Aktuell entwickelt sich Miwa wie ihr Bruder. Sie ist für Europäerinnen wahrscheinlich kaum noch zu schlagen. Nur müsste sie eben noch den entscheidenden Schritt mehr schaffen. Ich würde es den Japanern gönnen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.03.2022, 11:06
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 39
Beiträge: 605
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Miwa Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Dieses mit dem konzentrieren und Strategien finden, halte ich für übertrieben. Ma Long ist über Jahre für keinen nicht-Chinesen ernsthaft schlagbar gewesen, wenn er bei Normalform ist. Weil er schlichtweg eine Spur besser ist und mindestens 2-3 Bälle mehr trifft als Top 10 WRL Spieler. Das hat man vor allem in den letzten Jahren immer wieder gegen Fan Zhendong gesehen. Die beiden spielen nochmal auf einem ganz anderen Niveau untereinander. Das kann man nicht analysieren, wenn er in 95% der Spielen gar nicht sein Potential voll ausschöpft.

Aktuell entwickelt sich Miwa wie ihr Bruder. Sie ist für Europäerinnen wahrscheinlich kaum noch zu schlagen. Nur müsste sie eben noch den entscheidenden Schritt mehr schaffen. Ich würde es den Japanern gönnen.
Gegen 99% der Spieler stimmt das natürlich, da braucht ein ma long nichtmal ein scouting dafür, aber mima und tomo harimoto haben beide mit 15-16 mehrere siege gegen top chinesen geholt und danach haben die chinesen zurückgeschlagen.

Mima und tomokazu haben aber natürlich auch ein sehr extremes spiel, quasi das moderne spiel mit Tischnah spielen, kurzen bewegungen und sehr viel speed auf die spitze getrieben aber wenn das nicht klappt haben sie keinen plan B im Köcher.

Denke sie müssten da beide ein wenig variabler werden.

Ich denke das wird bei der jungen harimoto auch wichtig sein, das ultraschnelle, tischnahe "geklicker" muss man im modernen Tischtennis natürlich im schlaf beherrschen, aber zusätzlich ist es halt auch gut wenn man ab und zu auch mal einen "männlichen" schlag mit der vorhand bringen kann, sprich 2m hinter dem tisch mit längerem schwung ala Ma Long richtig durchladen.

Das haben die top chinesinnen drauf, sie können sowohl das "geklicker" als auch aus der halbdistanz mit guter beinarbeit mal richtig den schwinger auspacken und das geht den japanern ein wenig ab, am tisch sind sie extrem stark, aber sobald es mal weiter nach hinten geht nicht mehr so wirklich.

Da sind die Chinesinnen athletischer und variabler.

Geändert von Dominikk85 (18.03.2022 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.03.2022, 10:05
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Miwa Harimoto (JPN)

Bei Harimoto sieht man das dieses "Geklicker" nicht mehr so gut funktioniert wie früher, einfach weil deutlich er gewachsen ist. Der muss/musste jetzt auch sein Spiel zumindest teilweise etwas ändern. Bei den Damen (in der Regel kürzere Hebel) mag das noch besser funktionieren, aber auch dort sieht man die Unterschiede zwischen einer Mima Ito (sehr klein) und zB Wang Manju.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.03.2022, 21:28
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Miwa Harimoto (JPN)

Hier ein aktuelles Video von ihr gegen Hana Matelova:


Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.06.2022, 11:24
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.12.2019
Beiträge: 26.687
ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Miwa Harimoto (JPN)

__________________
Welcome to World Table Tennis!
A New Perspectice, created by the ITTF!




World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.10.2022, 11:13
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 495
Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Miwa Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Wenn ich es mir genau überlege, sehe ich bei Miwa sogar noch mehr Potential als bei Mima Ito und Miu Hirano....

Ich halte sie schon jetzt für so stark, dass sie es....mal abgesehen von den Top-Chinesinnen.....mit jeder Spielerin der Welt aufnehmen kann und diese auch schlagen kann, trotz ihres jugendlichen Alters

Gegen Mima Ito hat Miwa am vorletzten Wochenende nur sehr unglücklich verloren....
Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Ich denke mal top10 in der welt wird sie erreichen.

Ob sie auch wie ito zumindest zeitweise die chinesinnen ärgern kann ist natürlich die frage. Und noch fraglicher ist es ob sie die Chinesinnen dauerhaft gefährden kann, die Chinesen haben einfach bessere trainer und natürlich nur wenige gefährliche Ausländer auf die sie sich konzentrieren können so das sie für die wenigen gefährlichen gegner in ruhe im training mittels gegnern die diese leute imitieren können ein strategie finden können um diese zu schlagen.

Daher glaube ich das wahrscheinlichste szenario ist wie bei ito und ihrem bruder das sie früh in die top10 kommt, vielleicht sogar mal einen Sieg gegen eine chinesin holt, aber das die dann einen weg finden ihr spiel zu knacken.
Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Aktuell entwickelt sich Miwa wie ihr Bruder. Sie ist für Europäerinnen wahrscheinlich kaum noch zu schlagen. Nur müsste sie eben noch den entscheidenden Schritt mehr schaffen. Ich würde es den Japanern gönnen.
Miwa Harimoto ist jetzt 14 (geworden), sie wird erst Mitte nächsten Jahres 15 Jahre alt, geboren am 16.06.2008.

Wenn ich sehe, wie stark ihr fünf Jahre älterer Bruder Tomokazu mit 14 Jahren war und dass er gestern im WM-Finale nicht nur Wang Chuqin, sondern auch Fan Zhedong (Weltrangliste Platz 1, Weltmeister im Herren Einzel) besiegt hat, dann ist meine starke Vermutung, dass Miwa in fünf Jahren um WM-Gold und den Olympiasieg in Los Angeles 2028 spielen wird.

Die Eltern, beides ehemalige chinesische Juniorennationalspieler, die 1998 nach Japan auswanderten, und die anderen Verantwortlichen sehen anhand von Tomokazu, was sich bewährt hat, aber auch was man noch besser machen kann. Vielleicht kommt die zukünftige Nummer 1 der Welt aus Japan.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.10.2022, 02:58
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Miwa Harimoto (JPN)

Ich bin ja voll des Lobes über Miwa Harimoto, aber ganz so weit würde ich nicht gehen, denn dafür sind die Chinesinnen zu stark.

Miwa ist ein Mega-Talent, aber die Chinesinnen haben eine Reihe solcher Mega-Talente auch in diesem Alter

Miwa wird aber, wie Hina Hayata und Mima Ito, eine ganz Große werden, wobei allerdings auch die Konkurrenz im eigenen Lager groß ist, bspw. Miyuu Kihara , Haruna Ojio, Miyu Nagasaki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tomokazu Harimoto (JPN) StrappingYoungLad Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 1014 10.09.2024 16:24
Weltmeisterschaften 2001 (23.04. - 06.05.2001, Osaka, JPN) Tansincos WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 41 22.04.2001 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77