|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auf- und Abstieg 2019/20
Zitat:
Ein anderes Beispiel: in den 2. Kreisklassen fehlt bei uns noch ein Spieltag. Vor dem letzten Spiel stehen die Gruppensieger und Aufsteiger fest; egal wie diese Spiele ausgehen. Auch in diesen Fällen muss man nach meiner Meinung den aktuellen Tabellenstand nehmen. Aber zum Glück brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen. Der WTTV hat angekündigt, im Einklang mit den anderen Verbänden eine Regelung zu erarbeiten, der sich die Kreise und Bezirke anschließen müssen. Das erspart mir Arbeit und schützt mich vor späteren Vorwürfen. Einerseits gut; andererseits hätte ich in meinem Kreis doch gern selbst an der Entscheidung mitgewirkt. Gruss Hdd Geändert von Hdd (14.03.2020 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
noch besteht ja ein bisschen Hoffnung, dass vielleicht noch Ende April und später gespielt werden kann. Dann kann man evtl auch Entscheidungsspiele nachterminieren. Dann wäre es alles ok. Ich glaube die Saison zu verlängern, wäre dann das gerechteste (Andrer Termin muss man dann halt auch anpassen)
Sonst gibt es von Verband eine Entscheidung von oben und die Staffelleiter hätten immer noch die Möglichkeit z. B. Härtefälle durch Aufstockung auszugleichen (so habe ich es verstanden). Nun sollte man einmal den Monat abwarten und hoffen, dass die Lage sich ändert. Und man schafft auf jeden Fall ein neues Regelwerk für die Zukunft, dann wäre dass zukünftig auch abgedeckt. Geändert von TT-RE (14.03.2020 um 23:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Aufsteiger und Absteiger feststehen gebe ich dir Recht... da könnte / müsste man die aktuelle Tabelle nehmen... Da aber noch 2-3 Spiele ausstehen, gibt es in manchen Ligen natürlich noch Entscheidungen die sich ändern könnten. Und wenn dann ein aktueller Absteiger noch 3 leichte Gegner hat, würde man denen natürlich die Chance zum Klassenerhalt nehmen... Hier wäre meiner Meinung nach die fairste Variante, dass die Hinrundentabelle genommen würde, da dort jeder gegen jeden schon gespielt hat... Schwierige Situation! Geändert von Nossy (15.03.2020 um 00:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oder wie wäre folgende Variante...
Abbruch der aktuellen Saison... der bisherige Tabellenführer steigt auf aber es steigt Niemand ab... dann würden die Mannschaftsanzahlen in den Ligen für 1 Jahr mal unterschiedlich sein... |
|
||||
|
||||
Ja kann man machen damit hat man das abstiegsproblem gelöst.
3 kritische Fälle. 1. Muss man feststellen wer denn nun erster ist. Wie in meinem Beispiel. Nach welcher Methode werden die offenen spiele bewertet. 2. Was macht man mit ligen wo es vorher hieß die ersten beiden steigen fix auf. 3. Was macht man mit freiwilligen rückzügen speziell wenn danach unschöne Anzahl an Mannschaften in der Liga entstehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin aber dagegen, die Rückrunde komplett zu ignorieren. Dann wäre in der BK6 Lennestadt Gruppensieger (schön für uns; aber nicht gerecht). Eckmannshausen würde absteigen; entspricht auch nicht der derzeitigen Spielstärke. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie du schon sagtest, allen wird man es nicht gerecht machen können... warten wir mal ab 😉. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber egal wie entschieden würde, es gibt kein Szenario, indem nicht irgendein Verein sich benachteiligt fühlt. Man kann leider in so einer Entscheidung nicht alle zufriedenstellen. Ich hoffe nur das man sich für die fairste Variante entscheiden wird. Ohne zur Zeit selbst zu wissen, welche denn für die Vereine, die wirklich fairste wäre. |
|
||||
|
||||
Was sagen denn die Mathematiker?
Je mehr Spiele in die Wertung einfließen, um so wahrscheinlicher ist es, das es gerechter ist ... Bedeutet? Man muss die aktuelle Tabelle nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|