Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2006, 14:42
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VIP-Turnier der Stammtisch Top Twelve

Das mache ich dann wieder mit meiner Musik und Filmkenntnis weg

Übrigens die geposteten Filme im anderen Thread sind ohne Zweifel zum Großteil sehr gut, habe einige auf DVD, vor allem Spiel mir das Lied vom Tod müsste eigentlich, wenn man vom Originalton ausgeht in die Spitzenwertung
Alt 03.05.2006, 16:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Das mache ich dann wieder mit meiner Musik und Filmkenntnis weg :

..... vor allem Spiel mir das Lied vom Tod müsste eigentlich, wenn man vom Originalton ausgeht, ..... in die Spitzenwertung
`The good , the bad & the ugly` - im alten italienischen Kino-Cut- schätze ich noch höher ein ; bei `Spiel mir...` übrigens die alte lange ital. Fassung besser als der Directors Cut (dem sogar einige Szenen dagegen fehlen).

Sergio Corbucci und Sergio Sollima stehen für mich auf einer Stufe mit Leone - und zuweilen gefallen mir deren Hauptwerke noch einen Tick besser : Vor allem ` Faccia a Faccia` , `La Resa dei Conti` und `Il grande Silenzio`....

Hast du Peckinpah' s `Wild Bunch´ mal im Directors Cut gesehen ?

Gilt immmerhin als der Western , mit dem Amerika das Genre Ende der 60er wieder von den Italienern zurück erobert hat ; und das nicht nur wegen der krassen Gewaltszenen - sondern vor allem wegen seiner überragenden Charakterzeichnung, bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt mit vielen unglaublich stimmigen geradezu ´lyrischen` Momenten...

(Früher hat mir der etwa zur gleichen Zeit entstandene `Spiel mir..` besser gefallen - heute schlägt ihn `Wild Bunch` in meinem Ansehen um Längen.....)
Alt 03.05.2006, 16:40
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, Wild Bunch habe ich nur in der wie ich denke gekürzten Version gesehen...

Der schwarze Falke im Director's Cut gefällt mir mitunter am allerbesten. War im Alter von 10-12 Jahren totaler Fan der John Wayne Filme, die teilweise wirklich großartige Machwerke der Filmgeschichte darstellen.
Alt 03.05.2006, 17:18
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Nein, Wild Bunch habe ich nur in der wie ich denke gekürzten Version gesehen...

Der schwarze Falke im Director's Cut gefällt mir mitunter am allerbesten. War im Alter von 10-12 Jahren totaler Fan der John Wayne Filme, die teilweise wirklich großartige Machwerke der Filmgeschichte darstellen.
John Fords `Searchers` (der schwarze Falke`) steht auch unter meinen Top-Five - knapp vor den beiden oben angegebenen Italowestern von Sergio Sollima und hinter `Wild Bunch` sowie John Sturge's 'Gunfight at the OK Corral' :

Mein All-Time Favorit mit Kirk Douglas als Doc Holliday , Burt Lancaster als Wyatt Earp sowie vielen starken Nebenrollen : Vincent Price, Dennis Hopper, John Ireland, Deforrest Kelley (dem Pille bei Raumschiff Enterprise), Rhonda Fleming, Lee van Cleef, Jo van Fleet.....

Hab´das alte amerikanische Videotape und hüte es wie meinen Augapfel - immer wenn ich so richtig mega-besoffen bin (3 - 4 mal im Jahr) kommt dieser Film rein....
Alt 04.05.2006, 04:00
Live at Brixton Academy

So wie siehst denn bis jetzt mit den Zusagen aus? Kommt noch wer in den Kreis der "VIP's" oder ist dieser inzwischen komplett?
Alt 04.05.2006, 17:49
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieser Elitenbildung stehe ich auch mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Bei dem Turnier werde ich wohl eher nicht dabei sein.
Kann aber nur das inoffizielle Forumsturnier in Hude empfehlen, hat letztes Jahr wirklich Spass gemacht.
Leider hab ich dieses Jahr (egal welcher Termin es letztendlich wird) keine Zeit.

Geändert von Walker (04.05.2006 um 17:51 Uhr)
Alt 04.05.2006, 20:21
Live at Brixton Academy

Naja diese Elitenbildung ist ja nicht so ganz ernst gemeint. Da bildet sich ja nur eine Gruppe von Leuten die sich gut verstehen.

Schade das du nicht dabei bist.
Alt 08.05.2006, 22:52
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
der termin ist wirklich "gefaehrlich".in hessen bezirk sued (mannheim gehoert bestimmt auch bald dazu ) begann die letzte runde ende august/anfang november.
also, bei mir geht die vorrunde im november meistens schon zu ende.

der termin ist tatsächlich gefährlich, weiss nicht genau, wann die schulferien in hessen liegen, gehe aber davon aus, dass die runde da schon angefangen hat oder anfängt an dem wochenende.
gibts von dem besagten turnier anfang september eine ausschreibung? da ich in der regel freitags spiele habe (es sei denn, bei uns passiert das, was ich nicht hoffe, aber befürchte, dann habe ich wohl doch samstags spiele ), wäre der termin evtl. machbar für mich.
Alt 08.05.2006, 22:56
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniertreffen der Stammtisch-Freaks

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Bow
Walker
Sriver Killer
Peter Igel
Sunfire
fresh-clue
dau8888
Fastest 115
Nacki
Büffelschnitt
das wäre mein wunsch aus der liste. wenn die alle teilnehmen würden, dann würde ich sogar ein saisonspiel absagen dafür.
hoffe, die "gelöschten" verstehen das jetzt nicht falsch, aber für mich ist das hier irgendwie die user-elite (da fehlen dann noch fozzi, klugscheisser, noppennorbert, felix lingenau, nosti49, wfox, semmel...). rieslingrüber arbeitet allerdings an seinem "ruf" hier. aber von den genannten sind das halt meine persönlichen highlights.
Alt 08.05.2006, 23:00
Live at Brixton Academy

Also es wäre schon schön an diesem Turnier festzuhalten, allerdings wird scih das schwierig gestalten, wenn an diesem Wochenende in Hessen und im WTTV der erste Spieltag ist. Dann kann ich nur versuchen das Spiel meiner Mannschaft in der Woche auszutragen... Freitag abends oder so...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen