Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2019, 05:48
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Comeback nach 20 Jahren

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Das Drinkhall All ist weder sehr steif noch ist der Duro schwammig.
Wie kommst du zu der Annahme? Ich habe beide lange gespielt.
Ich spiele unter anderem auch das Tibhar Drinkhall All und empfinde es als eher steif oder steifer als andere All Hölzer was ja nicht schlecht ist.
Der Duro ist auch ein super Belag der viel verzeiht aber mir persönlich zu weich ist. Bin nach langem suchen bei Aurus Soft gelandet auf der Rückhand ( nicht ganz so weich wie Duro) und Vega Japan auf Vorhand ( nicht so hart wie Vega Pro) und diese Kombi spiele ich auf meinen beiden Hölzern.
Finde die Kombi sehr ausgewogen für den Wiedereinstieg.
Alt 21.08.2019, 06:35
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Würde den Vega Pro gegen den FX-S auf der VH tauschen und den Hexer Duro in 1.9 mm auf der RH empfehlen. Gerade weil das Holz etwas steifer ist können die Beläge etwas weniger hart sein.
Ich spiele die Kombination auf einen Appelgren, lässt sich gut kontrollieren und wenn man richtig trifft entwickelt der FX-S ordentlich Spin.
Kannst Du das Tibhar vorher in die Hand nehmen? War der Griff für manche nicht etwas kleiner? Vielleicht verwechsle ich da auch was.
Alt 21.08.2019, 09:27
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sumo65
Drinkhall Allround Classic ist schon ein sehr steifes Holz
Also mein Drinkhall All würde ich als typisch elastisch bezeichnen. Wie es federt merkt man besonders, wenn im oberen Drittel des Blattes getroffen. Bin da eher bei Hiltons Erbe, keinesfalls ein "sehr steifes Holz".

Mag zum Teil aber auch daran liegen, daß ich ein sehr leichtes Drinkhall mit 78 g und 5.6 mm Blattstärke erwischt habe (gerader Griff).

PS: Sehe gerade, du bist auch schon etwas zurückgerudert, Sumo65.
Alt 21.08.2019, 10:55
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Also mein Drinkhall All würde ich als typisch elastisch bezeichnen. Wie es federt merkt man besonders, wenn im oberen Drittel des Blattes getroffen. Bin da eher bei Hiltons Erbe, keinesfalls ein "sehr steifes Holz".

Mag zum Teil aber auch daran liegen, daß ich ein sehr leichtes Drinkhall mit 78 g und 5.6 mm Blattstärke erwischt habe (gerader Griff).

PS: Sehe gerade, du bist auch schon etwas zurückgerudert, Sumo65.
Vielleicht liegt es auch daran dass mein TDA 87g wiegt und 6mm Blattstärke hat. Schon gewaltig die Streuung.
Alt 22.08.2019, 01:25
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Typisch TT-News...
Gute Kombi zum Einstieg
Alt 23.08.2019, 13:06
Benutzername184 Benutzername184 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Benutzername184 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werf mal Donic Persson Powerallround / Powerplay + Coppa X2 VH / Coppa X3 RH in den Raum. Ansonsten einfach mal einen Händler in der Nähe aufsuchen, die werden regelmäßig mit so etwas konfrontiert und können dementsprechend beraten. Viel Spaß!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen