Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2006, 23:52
family-tvoe family-tvoe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

family-tvoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07

Sorry für die Fehlinfo bez. Wunder, aber ich hatte diese aus einer eigentlich sicheren Quelle ("fast ehemaliger" Spieler bei NSU!?) beim Turnier in Hegnach bekommen (schlechte Recherche meinerseits ); hoffentlich stimmt das dann mit Aras - ansonsten ist NSU sehr weit unten einzuordnen!
@Donzdorf: Kompliment an Kai, dass er nochmals der U18-Mannschaft zur Verfügung steht und sein eigenes Weiterkommen hinten an stellt - das ist aber auch eine Bereicherung für die gesamte VK
@Untermberg: natürlich habt ihr auf Grund eurer jungen Mannschaft das größte Entwicklungspotential, aber die Frage wird sein: wie schnell kommt ihr ans Mittelfeld heran?
@SB Stgt.: der Verlust von Skrbic macht die Mannschaft deutlich schwächer -auf die Auswirkungen muss man gespannt sein!
@Beilstein: Vielleicht findet sich noch ein Weg für eure 2., denn diese wäre eine eine echte Bereicherung der VK ; ihr seid in meinen Augen der einzige BL 2., der Interesse an einer Teilnahme in der VK haben könnte
Zum TVOe: die Aufstellung (Pl. 2-5) ist absolut korrekt (s. Bilanzen Saison 05/06); und wenn T. Kretschmer an 1 die Erwartungen nicht erfüllt, wird in der Rückrunde umgestellt!

Gruß
Walter
Alt 14.06.2006, 07:40
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mir ist schon klar, dass wir keine Mannschaft haben, die um den Titel mitspielt, aber wir sind schon optimistisch, dass es zumindest für den Klassenerhalt reichen sollte. Unsere Zweite hat z.B. gegen Donzdorf letzte Saison in der RR nur mit 4-6 verloren. Das zeigt schon, dass ein gewisses Potential vorhanden ist.
Ich denke ausser Beilstein ist alles schlagbar. Auch für uns.
Ich bin irgendwe schon froh, dass die Liga wieder zu Zehnt an den Start geht. So hat man mit dem Terminplan nichtr solch den Stress wie in der letzten Saison. Auch wenn die Zweite von Beilstein definitiv Verbandsklassen-Niveau hat. Das ist unbestritten.

Gruss
Alt 15.06.2006, 05:23
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, Walter!

Ich muss Dir jetzt mal ein riesen Kompliment aussprechen. Deine Beiträge sind wirklich sehr informativ und gut recherchiert. Scheint so, als würde durch den Aufstieg des TV Oeffingen wirklich vernünftiges Leben in diesen Thread reinkommen. Das war nicht immer so! Wenn jede Tischtennisabteilung so gute stv. Jugendleiter hätte , müsste man sich keine Sorgen mehr machen. Da scheint es ja an Engagement bei Euch wirklich nicht zu fehlen.
Also, wir freuen uns schon auf ne interessante neue Runde - bis dahin!
P.S. Unser stv. Jugendleiter gehört übrigens zur gleichen Kategorie!
Alt 20.06.2006, 03:02
family-tvoe family-tvoe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

family-tvoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Danke Gipsy für Dein Lob: ich habe meine Statements nicht auf irgenwelchen Spinnereien fundiert, sondern versucht, Tatsachen in den Vordergrund zu stellen: das ist mir letzt endlich in Bezug auf die Klasseneinteilung wohl recht gut gelungen - ob ich in meinen Recherchen bei der Mannschaftstärke richtig liege, wird sich erst ab September zeigen; auf jeden Fall hat M. Bachl beim Turnier in Trochtelfingen gezeigt, dass meine Aussagen keinen Luftblasen waren!

So long Walter.
Alt 21.06.2006, 19:01
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, Walter!
Ja, das ist schon richtig. Ich war auch in Trochtelfingen und habe euren Vierer Bachl jun. spielen sehen. Der hat schon was drauf. Damit werdet ihr in der kommenden Runde im hinteren Paarkreuz wenig Punkte abgeben. Da ihr durchgehend auf allen Positionen ungefähr gleich stark seid und euch vorne nicht deutlich abhebt, werdet ihr vorne ab und zu Federn lassen. Da hats ja in anderen Mannschaften noch ein paar starke Spieler, obgleich ich davon überzeugt bin, dass die letztjährige Verbandsklasse insgesamt stärker war. Aber man weiß ja nie, was von der Bezirksliga hochkommt. Wenn ich da an uns denke: wir sind letztes Jahr eher glücklich in die Verbandsklasse aufgestiegen und sind direkt Meister geworden.
Unsere Zweite hätte sicher auch noch vorne in der Verbandsklase mitgespielt. Schade, dass es nicht gereicht hat. Du hast ja sicher Kai Oechsle und Simon Lamb in Trochtelfingen auch spielen sehen. Aber seis drum! Vielleicht klappts ja nach der nächsten Saison!
Damit das hier nicht ein einsamer Dialog zwischen zwei Schlaflosen wird, wäre es schön, wenn sich andere aus anderen Mannschaften, inbesondere der schwer einschätzbaren Aufsteiger, mal posten würden.
Übermorgen gehts für uns jedenfalls erst mal nach Bad Kreuznach zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften - drückt uns die Daumen!
Wenn alle topfit sind und ihre guten Leistungen voll abrufen können, ist vielleicht ein Platz auf dem Treppchen drin.
Also, bis die Tage!
Alt 24.07.2006, 18:18
therealandy therealandy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

therealandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

halliHallo!

Gleich am ersten Spieltag das vermeintliche Spitzenspiel Beilstein - Oeffingen. Da wird sich gleich zeigen, wer besser und fitter aus den Ferien rauskommt. Bin mal gespannt.....
Alt 24.07.2006, 21:24
Goodyear Goodyear ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goodyear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Naja bin ich auch mal gespannt aber ich denke dass wir Beilsteiner in den Ferien eine gute Vorbereitung für die nächste Saison machen werden und auch gut in die neue Runde starten werden. Ich kann Oeffingen nich ganz genau einschätzen aber ich denke das es möglich ist sie zu packen aber wir werden sehn!
Grüße an gipsy und orangina
Alt 22.08.2006, 21:43
Jo-chan Jo-chan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jo-chan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@SV Neckarsulm
1.Wörner
2.Aras (kann wahrscheinlich nicht spielen, wurde heute operiert)
3.Gramlich (rückt auf 2)
4:Roth (rückt auf 3)
dann als 4 Michael Genne und Yannick Richter (abwechselnd)
Alt 22.08.2006, 23:50
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo, NSU!

Schade um euren Spieler Metin Aras. Er ist ja jetzt schon länger verletzt.
Ich hatte gehofft, dass er nach seiner langen "Leidensphase" nun endlich wieder fit ist!
Neckarsulm hätte mit Sicherheit auch dieses Jahr wieder weit oben mitgespielt.
Besondere Genesungswünsche deshalb aus Beilstein an Metin!
Vielleicht klappts ja trotzdem schon bald wieder und Du kannst Deine Mannschaft noch vor der Rückrunde wieder verstärken.
Mit Gramlich im vorderen Paarkreuz und Genne oder eurem Neuzugang aus Weinsberg auf Pos. 4 wirds sicher nicht gerade einfacher für Euch!

Geändert von gipsy (23.08.2006 um 07:26 Uhr)
Alt 24.09.2006, 11:35
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Saison hat wieder angefangen - endlich!
Wir haben einen blitzsauberen Start hingelegt und den starken Aufsteiger Oeffingen mit 6:0 zwar hochverdient, aber am Ende zu deutlich, besiegt.
Unsere Jungs wurden durch unseren Erfolgstrainer Holger Tischer in den Ferien optimal auf die neue Saison und die Verteidigung des Titels vorbereitet. Alle vier waren heiß und haben ihre ganze Klasse unter Beweis gestellt. Es waren einige spanndende Spiele. Oftmals wurde es in den Sätzen eng. Wir konnten sämtliche Satzrückstände mit 6:10 oder 7:10 noch drehen und am Ende für uns entscheiden. Dies ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass alle unsere Spieler durch die Vielzahl von bedeutenden Ranglisten und den Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in den letzten Monaten viel Erfahrung sammeln konnten und dabei auch sehr nervenstark geworden sind.
Trotzdem alle Hochachtung vor den Jungs aus Oeffingen. Alle vier sehr sympathische und charismatische Spieler mit großem spielerischen Potential, welche am Ende der Saison trotz der hohen Niederlage mit Sicherheit im oberen Tabellendrittel zu finden sein werden.
Keine Überraschung auch bei den anderen Begegnungen. Ich bleibe bei meiner Prognose, dass auch am Ende Donzdorf bei der Vergabe des Meistertitels ein Wörtchen mitreden wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen