|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga DNA
Muss kurz "Klugscheißen"... Butterfly stellt KEINE Tensoren her, das ist eine ESN Technik
Butterfly produziert auch mit Frischklebe-Ersatz-Technik, High Tension sowie Spring Sponge.
|
||||
|
||||
Naja, Victas hat auch innerhalb einer Serie chinesische und deutsche Obergummis.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das ist wohl wahr. Ein weiterer Evolution für deutlich weniger Geld wäre dagegen schon willkommen, so wie es XIOM ja mit den Vega Belägen aus der "Generation Genius" vorgemacht hat. Daran glaube ich allerdings noch weniger. |
|
|||
|
|||
Chinesisch und japanisch ist mir bekannt bei den 07er Belägen, aber deutsch?
|
|
||||
|
||||
Auf den Obergummis stand bisher zumindest "made in Germany" drauf.
|
||||
|
||||
Hoppala, jetzt "made in Japan". Sorry.
|
|||
|
|||
Ich würde diese Buzz-Wörter auch nicht zu ernst nehmen, die Produzenten spielen im Prinzip - wie eh und je - mit Größe und Verteilung der geschlossenen Zellen im Schwamm, mit Beimengungen von Weichmachern und mit diversen Gummimischungen. Klingt nur nicht so catchy
|
|
|||
|
|||
Irgendwann ist das alles Tensor, so wie jetzt jedes Papiertaschentuch ein Tempo ist, jeder Geländewagen ein Jeep, usw.
Svennie hat natürlich völlig Recht, und ich neige grundsätzlich bei sowas auch erstmal zum Besserwissen, aber es lohnt sich nicht ... |
|
|||
|
|||
'Beläge mit Frischklebeeffekt (FKE)' oder 'FKE-Beläge' würde für alle gelten. Der Begriff 'Tensor' ist wohl auch nicht jedem bekannt.
|
|||
|
|||
International ganz gut etabliert wie es scheint, denn es gab mal eine zähe Diskussion ob denn ein Stiga Mantra der beste Tensor-Belag sei - inklusive der Richtigstellung dass es keiner ist usw.
FKE-Beläge finde ich für Deutschland als Oberbegriff auch passend. Aber irgendwie ist mir noch nie Speed Glue Effect Rubbers begegnet. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.