Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2001, 13:24
Benutzerbild von Chainsaw
Chainsaw Chainsaw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chainsaw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Quizard:

denke mal, daß die meißten Ausländer es handhaben wie einige hier in unserem Raum. Die haben alle die Möglichkeit, noch in andere Länder zu wechseln. Dort ist wohl teilweise ein späterer Wechseltermin. Fraglich ist natürlich, ob sie dort nicht weniger verdienen...

@ Michael Frey:

ich weiß ja nicht, aus welchem Verein Du kommst. Aber denkst Du nicht, daß ein Ausländer zur Jugend-Förderung reicht?
Wir haben auch einen, der täglich 6-7 Std. in der Halle verbringt und Turniere/Ranglisten betreut. Er hat aber immer noch freie Kapazitäten, die er immer wieder anbietet (Nein, er wird nicht nach Stunden bezahlt).
Ich denke, es ist jetzt vielmehr wichtig, die (sorry) Abzocker abzusägen und sich den richtigen "Angestellten" auszusuchen.
Ich denke vielmehr, daß es Dich wurmt, daß ihr Eure (Vermutung) 2-3 Ausländer nicht einsetzen dürft. Hast Du Dir scvhon mal überlegt, daß evtl. die Vereine, welche sich an die Regelung gehalten haben, nach einer anderen Entscheidung wegen Wettbewerbsverzerrung geklagt hätten? Diejenigen, die sich an die SPIELREGELN gehalten haben, wären nämlich beinahe die dummen gewesen...
Alt 24.08.2001, 13:30
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ooooh

Schade, das sieht es wohl schlecht aus mit dem Homberger TS!
ich kann sie zwar nicht leiden, aber für TT in unser Region wars immer super mit Homberg in der 2. Liga!
Alt 24.08.2001, 13:44
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ooooh

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Schade, das sieht es wohl schlecht aus mit dem Homberger TS!
ich kann sie zwar nicht leiden, aber für TT in unser Region wars immer super mit Homberg in der 2. Liga!
@ Tansincos

Wenn ich mich als Hesse in den HTTV-Infos richtig zurecht finde, gibt es bei Euch in der 2. Liga noch den ESV Jahn und (neuerdings?) den TSV Besse bei den Damen. Das müsste doch als Ausgleich reichen!
Alt 24.08.2001, 13:49
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bernd Beringer:

Soll also ein Gericht (das ja nicht in dem ruf steht, einfach das abzusegnen, was im TT beschlossen worden ist!) anders entscheiden, als es für rechtens hält, weil danach noch jemand weiterklagen könnte?
Tolle Auffassung!
Chaos produziert ganz eindeutig der, der jetzt nicht einsatzberechtigte Leute spielen lässt.
Die Ausländer dürfen übrigens alle weiter mit den hier so oft genannten Jugendlichen arbeiten, trainieren, spielen, sie dürfen auch in den Mannschaften eingesetzt werden, nur eben nicht alle gleichzeitig. Wo ist das Problem?
Auch Eilenburg kann ohne weiteres mit einer korrekten Mannschaft antreten, man muss nur halt Leute aus der 2. und 3. Mannschaft heranziehen, einzelne hatten ja voriges Jahr Beschwerde geführt, sie, als zum Kader der Ersten gehörig, aber in der Dritten spielend, könnten nicht eingesetzt werden. Jetzt können sie zeigen, wie ernst das gemeint war, damals.
Alt 24.08.2001, 14:00
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: abwarten

Zitat:
Original geschrieben von Michael Frey
Die beteiligten Vereine werden jetzt warten, bis das Urteil (mit den Gründen!) zugestellt wird und sich dann überlegen, ob sie auf dem ordentlichen Rechtsweg mit einer einstweiligen Anordnung weitermachen wollen.

Einer machts wohl bestimmt (mit gutem Recht), vielleicht ziehen andere mit. Die Saison wird wohl auf dem Rechtsweg entschieden werden müssen.

Gleichzeitig erschwert der Verband seinen Vereinen durch derartige Regelungen die wirtschaftliche Ausgestaltung der Jugendförderung. Weil eben osteuropäische Arbeitnehmer für weniger zu arbeiten bereit sind als Deutsche vergleichbarer Qualität.

Leute, die das Urteil begrüssen, möchte ich gerne mal bitten, wassie verlangen würden für folgende Dienstleistung:
6 Std. täglich als Sparringspartner (Jugend/Erwachsenentraining), Fahrten zu Ranglisten und Coaching am Wochenende, Spielstärke Regionalliga aufwärts.
Wenn jetzt jemand eine einstweilige Verfügung zugunsten der alten Regelung erwirkt sind die Vereine , die jetzt nach neuer Regelung aufgestellt haben verarscht - Gegenklage

Dann haben wir keine Spiele mehr und keine Zuschauer und brauchen auch keine Sponsoren mehr. Dann hat sich auch das Thema Jugendförderung erledigt....
(bei den Regeländerungen hat mir einergeantwortet: Findet euch damit ab und macht das beste draus. Halte ich nicht unbedingt für richtig, hier geht´s aber nicht anders!)

So: was verstehst Du unter "wirtschaftlicher Ausgestaltung"? Viel Geld verdienen um ein System am laufen zu halten und was übrig bleibt kann man in die Jugend investieren?

Du sprichst von "Arbeitnehmer" und beschreibst eine Dienstleistung. Es bleibt jedem Verein auch weiterhin überlassen, 1-999 ungarische, tchechische und chinesische Arbeitnehmer für die von dir beschriebene Dienstleistung einzukaufen. Den beschriebenen Dienstleister nennt man "Trainer."
Dem DTTB geht es aber um die Gattung "Spieler".

Außerdem: wie machen die das in Ungarn mit ihrem Nachwuchs? Haben die da Unsummen zur Verfügung oder wachsen die da auf Bäumen.
Vielleicht holen die sich ja billige Spieler aus Russland....
Alt 24.08.2001, 14:25
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Tommy

Wenn deine Bemerkung auf mich gemünzt war:
dass eine Beschwerde nicht durchgehen dürfte um weiteres zu vermeiden war keine juristische Aussage sondern eine, die aus dem Gefühl fürs TT heraus kam.

Denn das würde ja nie mehr abreissen. Und wie will man sich die Tabelle vor Gericht erstreiten. Sollen die Abstimmen: Mannschaft A hätte Spieler x gegen Spieler y eingesetzt, das wäre wahrscheinlich 3:1 ausgegangen, dafür hätte v im unteren Paarkreuz gespielt.......
Wer muss nachher absteigen usw.

Damit, diese Entscheidung relativ kurzfristig zu fällen hat der DTTB die besten Chancen eröffnet, daß unser Sport von ein paar Prozesswütigen, die sich alle im Recht wähnen, kaputtgeklagt wird. Schöne Zukunftsaussicht!
Alt 24.08.2001, 15:32
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Chaese
der spruch ,,ausländer gefährden den deutschen nachwuchs" ist nicht weniger unpassend, als die theorie ,,um den deutschen nachwuchs effektiv zu fördern, brauchen wir mehr als einen nicht-eu-spieler in unserer mannschaft".
im gegensatz zu letzterer aussage liegt im ersten satz wenigstens ein fünkchen wahrheit: denn zuviele ausländer verhindern, das deutsche einen platz in der 1.bundesliga bekommen.

@Michael Frey
deine beiträge zeugen davon, dass du dir zumindest mühe gibst, dich differenziert auszudrücken. auch vor deiner courage, deine meinung fast allein gegen die gesamte forumsbelegschaft zu verteidigen habe ich respekt.
aber sorry: die mangelhafte deutsche nachwuchsförderung, deren bekämpfung ja scheinbar die eigentliche maxime, bzw. der eigentliche antrieb der gegner der dttb-ausländerregelung ist, ist gewiß kein ,,globales problem". den aborigines in australien und den eskimos in grönland sind der deutsche tt-nachwuchs nämlich egal. auch gibt es keine ,,gesellschaftspolitischen" hintergründe, die von großer bedeutung wären. unter diesem gesichtspunkt könnte man lediglich anführen, dass in der heutigen gesellschaft der idealismus mehr und mehr der kommerzialisierung platz macht. und auch einen verallgemeinerten rundumschlag, ,,die verbände würden die wirtschaftliche ausgestaltung der nachwuchsförderung verhindern", würd ich nich unterschreiben.
es hört sich etwas so an, als sei die deutsche nachwuchsförderung eine wissenschaft für sich.

nun zu deiner frage: ich gebe dir recht, ich glaube unter 60000 dm nettogehalt im jahr, würde ich schwer überlegen müssen, bevor ich die von dir beschriebene dienstleistung abliefere. aber das beste ist: bei uns im verein gibt es zwei, die machen das nicht nur für lulu - die zahlen auch noch drauf! und sie kommen aus deutschland, was mir zwar scheißegal ist, einige forumsteilnehmer aber vielleicht toll finden. auch bei uns gab es vor zwei jahren einen russischen spieler, der sich sehr an der nachwuchsförderung beteiligt hat. viel aufwandsentschädigung hat er dafür nciht bekommen. ich weiß also, wovon du und die kläger sprechen.
aber wo zum geier ist jetzt der grund, wegen dem ich so einen heidenaufwand betreibe und dem tt-sport solchen imageverlust zufüge (die kläger verursachen jetzt das chaos)???? eigenlob stinkt, aber unser verein ist bundesweit derzeit ein wirklich gutes beispiel: die herrenmannschaft ist zweimal in folge aufgestiegen, mit einer mannschaft bestehend aus fünf local heroes und einem ausländer und einem etat von 2,95 dm (das war ein witz und nicht ernst gemeint). die halle ist bei unseren heimspielen voll bis oben hin. unsere jugendmannschaften spielten in der vergangenen saison in der höchsten, zweithöchsten und dritthöchsten klasse, und einen a-lizenz-trainer besitzen wir auch. und das alles haben wir trotz der ,,bemühungen" der verbände und des dttb, der jugendförderung entgegezuwirken, geschafft. die basis ist nämlich die ehrenamtliche arbeit und engagement.
ich erwähnte es bereits in einem anderen thread: wenn die gegner der dttb-ausländerregel behaupten, sie würden ,,zum wohle der deutschen nachwuchsförderung" gerichtlich dagegen zu felde ziehen, so kann ich darüber schon fast nicht mehr lachen.
es ist peinlich in der öffentlichkeit den dttb und die verbände ob der schlechten nachwuchsförderung zu kritisieren und deshalb gérichtlich erzwingen zu wollen, mehr als einen nicht-eu-ausländer einsetzen zu dürfen. dem liegen einige sachliche fehler zugrunde, auf die u.a. ino hingewiesen hat.
so, ich geh jetz trainieren.

Geändert von Ahdow (24.08.2001 um 15:35 Uhr)
Alt 24.08.2001, 15:46
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lieber Ahdow,

es reizt mich "wie die Sau", darauf zu antworten... leider hab ich keine Zeit, zwei Besprechungen und noch ein Urteil zu erledigen.

Freut mich, dass du erkennst, dass es mir um die Sache geht, ich bemühe mich tatsächlich, zu argumentieren und nicht zu emotionalisieren...

Leider bin ich nicht deiner Meinung,
aber mehr dazu vielleicht heute nacht bei nem Bierchen...

(Nietzsche)
Alt 24.08.2001, 16:54
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansincos
Diese Regelung gilt nicht für die Bundesligen. Damit ist Homberg nicht betroffen.

@Michael Frey

Die DJK Offenburg hat schon viel bewegt. Sollte es mittlerweile auch dort schon so weit sein, dass alles nur noch für Geld geht. (ohne ironie)

Was die Jugendförderung betrifft: Vor Kurzem habe ich einen Vorschlag unter Branstormng gepostet, mit dem ich bewirken möchte, dass die Jugendarbeit bei Bundesligisten intensivert wird.

Dieser Vorschlag könnte durchaus auch auf Regional- und Oberligen erweitert werden.

Bei den Kosten sehe ich da eher noch Vorteile bei den Vereinen.

http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=3529
Alt 24.08.2001, 17:16
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Hi mh

soweit ich weiss, gilt die Ausländerregelung für alle unter 1. Bundesliga.
2. BL ist unter 1. BL, somit gilt sie auch für Homberg, oder habe ich die Regel falsch gelesen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen