|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!
Mist und ich versuche gerade im Training immer mit links zu spielen, dachte das geht bei meinem Niveau vielleicht besser als mit rechts bei manchen Schlägen, kann ich ja dann auch bald vergessen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal ehrlich. 95 % der Spieler sind doch gar nicht tangiert. Ich find's zwar auch nicht gut, aber es wird sich in der Praxis für die allermeisten kaum auswirken. |
|
|||
|
|||
Hallo,
für mich tut sich da ein weiteres zwar kleineres Problem auf. Wie soll das denn bei den Jugendlichen / Kinder umgesetzt werden? Manche Kinder sind schon mit der Situation überfordert eine Übung ordentlich durch zu spielen und die sollen sich dann im Verbandsspiel / Turnier auch noch darauf konzentrieren, dass sie ja die Seite benutzen, die sie zu Beginn den Schiedsrichtern mitteilten? Unvorstellbar! Ein weiteres Problem wird es dann auf den Turnieren geben, wenn die Spieler selbst zählen müssen, so tut sich natürlich die Möglichkeit auf, den Gegner zu beschuldigen mit der falschen Seite gespielt zu haben. Und wie soll das dann weiter gehen? Holt man einen Schiedsrichter der von der Turnierleitung abgestellt wurde oder einen Bekannten? Ich wage einfach mal zu behaupten, dass jeder Verein, der ein normales Turnier (kein Verbandsturnier) ausrichtet nicht mal annähernd so viel Freiwillige zu Verfügung hat, die an möglicherweiße an jedem Tisch zählen könnten. Ich halte das für ein missverstandenes Gerücht bzw. für ganz großen Blödsinn! Auch wenn Funktionäre bisher einige Regelungen in Angriff nahmen und durchsetzten, mit denen wohl nicht jeder einverstanden war, aber so blöd können selbst die Funktionäre nicht sein! |
|
|||
|
|||
Du glaubst nicht, wieviele selbst in unteren Klassen für den Aufschlag den Schläger drehen(beide Seiten Noppen innen), weil der jeweilige Spieler mit dem einen Belag mehr Schnitt erzeugen kann, aber sehr gerne Vorhand, bzw. Rückhandaufschläge macht...
Zudem kommt das es sehr viele Materialspieler gibt die ebenfalls zumindest beim Aufschlag drehen(selbst Spieler mit KN). Ich denke es tangiert mehr als 5% aller Spieler... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis jetzt habe ich noch kein stichhaltiges Argument, welches gegen diese Regel spräche, hier vernommen. Ich denke die Intention der ITTF ist es, die Anzahl der unforced errors der Angriffsspieler im Duell Angriff gegen Abwehr zu verringern und dadurch die Länge der Ballwechsel und deren Attraktivität zu steigern. Je länger ich mich mit dieser Regel beschäftige (und für mich ist sie ja auch brandneu) um so mehr gefällt sie mir. |
|
|||
|
|||
Ja, und noch mehr Abwehrspieler werden aussterben... zumindest in höheren Klassen...
Das eine Argument mit dem "bescheissen" ist doch eindeutig nachvollziehbar: Spieler A zählt und sagt einfach Spieler B habe gedreht, zählt den Punkt für sich. Sollte zwar nicht vorkommen, es gibt aber solch unfaire Zeitgenossen, auch in unserem fairen Sport. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass so etwas kommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und was genau ist bei diesem umhören herausgekommen? Näheres als die bereits angedeutete evtl. Regeländerung(ehergesagt Erstellung einer neuen Regel) von Waterhouse?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|