|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie hole ich alles raus?
Zitat:
Dazu den (geschälten) Reis eine Woche lang in Wasser aufquellen lassen, abgiessen, dann mit einem Nudelholz zermahlen und in Wasser unter ständigem rühren bei niedriger Hitze andicken lassen, bis sich eine dickflüssige Brühe ergibt. Dann diese Brühe durch ein Sieb pressen und abkühlen lassen. Am Ende die Lösemittel (z.B. 2-Butanon) beigeben. An die kommt man nicht so leicht ran. Deshalb geht auch z.b. SpinMax von Joola. Das ist zwar sehr sehr teuer, aber vielleicht hats ja einer eh daheim und brauchts nicht mehr. Ansonsten in grossen Apotheken mal beraten lassen, was die euch so geben dürfen. Der Reiskleber ist nicht geeignet, Beläge und Holz zu verbinden. Deshalb ist der Begriff "Kleber" im Zusammenhang mit Tischtennis eigentlich fehl am Platze, obwohl er andere Materialien auch wirklich klebt. Es geht nur darum, dass die Lösemittel im Reiskleber nicht ganz so flüchtig sind und sich somit für die zweite Note eignen. Aber wie gesagt ist das auch nicht besser als die zugelassenen Kleber, nur billiger (gruss an den noppen-jedi, der meine Vorschläge zu teuer findet). Und wenns geht, nennt mich nicht wieder bekloppt. Entweder probiert ihr es aus, oder ihr lasst es und presst weiter eure Beläge immer fester, in der Hoffnung, auf diese Art und Weise das Maximum aus dem Belag herauszukitzeln. Mir solls egal sein. |
|
|||
|
|||
Hallo RedStar,
Bloppft im guten Sinne ist gemeint gewesen, zumindestens von mir. Ich wollte dich damit nich Angreifen oder Beleidigen. Tut mir Leid, wenn du es so verstanden hast ![]() Und, wenn ich deine Methode etwas stutzen könnte und es immernoch klappt wäre ich froh. Ich würde es so machen (Vielleicht kannst ja sagen, ob das auch klappt): Einige Schichten Spinny Top und danach eine dicke Schicht mit Fair-Chack oder so.... Dann direkt auf das Holz und Pressen (Nur damit die Beläge ordentlich kleben, maximal 10 Minuten) und in die Hülle..... Müsste das nicht so auch klappen? Habe keine Lust mit Normalkleber zu hantieren, da meiner Furchbar Stinkt. Dann könnte ich noch meinen Rest Fair-Chack verwenden. Ich bin auch Abwehrspieler, aber um mir die Option NI's warzuhalten, spiele ich halt 1x die Woche ernsthaft (Systemtraining und Spiele) mit beidseitig Noppen Innen. Wie früher auch 1,5mm Frischgeklebt. ![]() Mit sportlichen Grüßen, Kai
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
nimm ne kartonschachtel und füll diese mit kleb auf , so das der schwamm völlig in der soße schwimmt. jetzt legst du wat schweres drauf und klopst noch mit dem hammer eine stunde drauf rum.jetzt machste den belag aufs holz und spritzt noch 100ml waschbenzin zwischen OG und schwamm!!!!!!!
gruß StuEv |
|
|||
|
|||
Mann kann auch zwei (!) dünne Schwämme nehmen, die fett nass kleben, dann mit ner Schicht Fahradkleber versuchen, die zusammen zu kriegen. Alternativ kann man auch mit nem Stößel versuchen, kleine Magneten in die Schwämme einzuarbeiten. Ansonsten dann das volle (oben schon beschriebene) Programm zelebrieren. Viel Glück!
|
||||
|
||||
![]()
Jz mal wieder ernst hier!
![]() Ich glaube der will wirklich wissen wie das geht! ![]() |
|
||||
|
||||
Für alle Eltern unter uns nochmal den folgenden Warnhinweis:
Gefahrenstoffe immer für Kinder unzugänglich aufbewahren ! ![]() Eltern haften für Ihre Kinder! Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Ich kleb ja auch und komm ganz gut zurecht damit, wundere mich allerdings schon über den Spannenmann, den hier manche mit dem Kleben abziehn.
Ich jedenfalls bin in 5! Minuten mit meiner Klebeaktion fertig und vollauf mit der Wirkung zufrieden. Einzig mein Spiel ist noch etwas verbesserungswürdig. Da hilft kein Kleben nicht. Vielleicht sieht der ein oder andere da Parallelen bei sich. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Durch nur ein paar Umdrehungen mehr, landet so mancher Topspin nicht hinter, sondern auf der Platte. Und selbst wenn das pro Satz nur zweimal vorkommt, kann ein Spiel so statt 0:3 auch 3:0 ausgehen. Naja, du bist ja vollauf zufrieden mit deinem 5-Minuten Quickie. Seis dir gegönnt ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.