Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2006, 21:24
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mittelhartes off- Holz

In diesem Falle solltest du es aber sein...

Die Qualität der Japanhölzer ist nicht nur einen kleinen Deut besser, sondern um einiges. Der Unterschied ist so enorm, dass man meinen könnte man würde nicht 2 Primorachölzer in der Hand halten, sondern ein Primorac und ein anderes Holz...
Alt 19.06.2006, 23:48
Primo-Spieler Primo-Spieler ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied

Primo-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich behaupte hier mal mich mitlerweile ganz gut mit Primo-Hölzern auszukennen:
Das aktuelle Primo Classic aus Europa ist ein Spitzenholz für Spin-Spieler in der off- Kategorie, egal welches Gewicht es hat. Klar sind solche Gewichtsunterschiede nicht schön, aber man muß halt experimentieren, welches einem am Besten liegt. Ich wollte immer ein leichtes haben, bis ich festgestellt habe, daß ich mit schwereren mehr Druck erziehlen kann. Letztenendes hat sich für mich das "normale" Gewicht um 85 Gramm als ideal zwischen schnellem Handling und Druck ausüben, herausgestellt. Wer viel mit dicken Belägen (2,3mm) und Frischkleber hantiert, sollte sich ein leichteres herausselektieren, um das Gesamtgewicht des Schlägers doch etwas leichter werden zu lassen.
Und um die Zukunftssicherheit dieses Holzes braucht sich niemand Gedanken machen, denn es ist in dieser Version jetzt wieder meines Erachtens das meist verkaufte Butterfly-Holz in Europa !
Die Japan-Hölzer sind um einiges härter und schneller !
Man spricht bei Butterfly von einer wesentlich aufwändigeren Herstellung im Vergleich zur Europa-Version, allerdings auch schwieriger zu spielen.
Es macht einen natürlich ein wenig Stolz unter Insidern mit dem "made in Japan" und dem Metellschmetterling zu spielen, aber es ist wirklich eine andere Kategorie .
Ich bin nach intensiven Tests dieser beiden unterschiedlichen Hölzer mitlerweile der absoluten Überzeugung, das daß europäische Modell sich in keinster Weise hinter den Japan-Modellen verstecken muß, und im off- Bereich
ein Top-Holz ist !
Gruß Primo
Alt 20.06.2006, 09:23
Benutzerbild von smile.love
smile.love smile.love ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smile.love ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: mittelhartes off- Holz

Es ist nur wie bei Frauen . Man muss sehen mit welcher man zu recht kommt .
Nur hier würde ich sagen spielt das Alter umgekehrte Rolle . Je älter desto schöner desto gefühlvoller .
Alt 20.06.2006, 13:30
ShiDeKu ShiDeKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ShiDeKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok ich denke ich probier es mal mit dem Primo Off-. Nur hab ich immernoch keine Ahnung welche Version ich mir zukommen lassen soll. Das liegt aber keinesfalls an euch, ihr habt mich klasse beraten. Danke nochmal an alle die so fleißig gepostet haben!!
Alt 20.06.2006, 13:52
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ShiDeKu, wenn du in diesem Forum nach einem Holz fragst, egal in welcher Kategorie, kommt IMMER das Primo ins Gespräch. Genau wie bei den Belägen der HP@. Das muß aber keinesfalls heißen, daß DU mit diesem Holz glücklich wirst. Gerade, wo du meintest, daß du ein etwas steiferes Holz mit mehr Dampf suchst.
Alt 20.06.2006, 14:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ShiDeKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte dass Primo wär mittelsteif. Natürlich hab ich auch das andro Super Core noch im Blick, doch irgendwie kann ich mir das Spielgefühl mit einem Grifflastigeren Holz nicht vorstellen, doch wie gesagt, ich werde nächstens in einen TT-Laden gehen und die beiden Hölzer antesten.

[Entschuldigt bitte, dass ich meine Beiträge oft kurze Zeit später editiere, kann mir einfach nicht angewöhnen, ihn noch einmal korrektur zu lesen, bevor ich ihn abschicke ]

Geändert von ShiDeKu (20.06.2006 um 14:14 Uhr)
Alt 20.06.2006, 14:28
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
mal ne Frage zum jap. Primo. Wie groß ist das Schlägerblatt?
Alt 21.06.2006, 23:02
Primo-Spieler Primo-Spieler ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied

Primo-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In etwa gleichgroß wie beim europäischem Modell!
Alt 12.07.2006, 12:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Suche geht weiter ...

So ich habe festgestellt, ich brauche bei meinem neuen Holz minimale Kopflastigkeit! Noch einmal die Kriterien auf einen Blick.

- Allround + oder Offensiv -
- kein Balsa!!..
- .. trotzdem leicht (bis 85 Gramm, gerne weniger)
- eher steif, wobei es nicht so extrem wie beim andro SC Off- sein muss
- leichte (!) Schwingungen sind erlaubt
- kleines Schlägerblatt (oder zumindest nicht größer als bei meinem Gewo AR Classic)
- kein Carbon/Arylate/Kevler/Glasfibre oder sonstiges Kunstfaser- oder Textilzeug

Ich spiele nicht immer direkt über den Tisch sondern meistens ca. einen Meter dahinter Topspins, also diese Durchschlagskraft und Direktheit sollte das neue Holz bieten.

(Off-Topic: Wo liegen eigentlich die Vorteile von härteren Innenlagen und weicheren Außenlagen gegenüber weicheren Innenlagen zu härteren Außenlagen und andersherum bei einem TT-Holz?)

Ich hatte bereits das andro super core off- im Blick, ist zwar immernoch eines der Favoriten doch mir fehlt die leichte Kopflastigkeit, die vorhanden sein sollte, aber auch nicht zu stark ausgeprägt.

Daraufhin fiel mir das Tibhar Samsonov Premium Contact auf. Es erfüllte so ziemlich alle meiner Kriterien bis ich hier heute lesen musste, dass es sich ähnlich einem Balsa-Holz spielt.

Aber es muss doch irgendwo das passende Holz für mich geben...
Alt 12.07.2006, 12:48
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann ist das Butterfly Chuan OFF- vielleicht etwas für dich!

MfG
Waldner-Fan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen