|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielfeldbegrenzung
Die 5 % sind vermutlich die Spiele, bei denen es Stress GÄBE, wenn es man erwähnen würde.
Da man ja weiß, dass es nutzlos ist, beschwert sich keiner ernsthaft. Somit kriegst du von den 5 % gar nichts mit. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja sso.meinte ich das
Vielleicht gäbe es Stress wenn Leute das anmahnen würden. Meist guckt einfach jeder über regelverstösse weg weil er selbst auch nicht alles richtig macht oder einfach keinen Bock auf Stress haben. Denke wirklich Probleme gibt es bei 1% oder weniger wenn dann wirklich malneiner was sagt. Sollte nur zeigen das für die wenigen Fälle wo es wirklich dann Probleme gibt weil einer nicht beide Augen zu macht sondern sein recht einfordert nicht lohnt so einen Aufwand zu betreiben. Um das ausgangsbeispiel zu nehmen habe ich in 40 Jahren tt als Spieler Trainer Usw erst vielleicht 5 mal erlebt das jemand die spielbedingungen ändern wollte bzw moniert hat. Und in allen Fällen haben sich beide ohne osr irgendwie geeinigt.
|
|||
|
|||
|
Ich kontrolliere die Spielbedingungen deshalb nicht, weil es sonst eh nur Stress gibt und es sowieso nichts nützt.
Wenn ich es kontrollieren würde, da gäbe es wohl immer was zum Monieren... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich nenne mal 1 Fall der schon länger her ist
Sonntags morgen um 10 Uhr beginnt das Spiel und alles ist ok. um 11 Uhr hat sich die Erde so gedreht, dass nun die Sonne durch ein Fenster scheint und an einem Tisch auf einer Seite den Spieler massiv blendet. Also ist man mit den Tischen von der linken auf die rechte Hallenseite gezogen die im Schatten lag. Natürlich haben dass die beiden MF abgesprochen.
|
|||
|
|||
|
In den seltensten Fällen werden das die MFs absprechen.
Teilweise sprechen es sogar nur die gerade betreffenden Spieler ab. Teilweise macht es einfach jemand, ohne das mit irgendwem abzusprechen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das war wohl sehr überraschend, so dass man im Vorfeld nicht entsprechend gehandelt hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jep. Aus verschiedenen Gründen hatte die Heimmannschaft da nicht dran gedacht
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich sind zwei identische Boxen mit entsprechenden Spielfeldumrandungen zu stellen. Der Tisch ist entsprechend in der Mitte zu platzieren.
In dem hier beschriebenen Fall, steht der Tisch jedoch dann nicht mehr in der Mitte. |
|
|
||||
|
||||
|
Kommt drauf an.
Wenn ich auf einer Seite die Banden einen Meter nach hinten schiebe kann ich ja auf der anderen auch einen nach hinten schieben wenn die Halle das zulässt und da nicht zb die Wand ist Oder ich schiebe dann den Tisch 50 cm dann ist der auch wieder in der mitte
|
|||
|
|||
|
Warum überrascht mich das nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.