|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Click TT für alle ?
@ gremlin
Der BTTV, größter Landesverband innerhalb des DTTB, lässt sich "von außerhalb seines Verbandsgebietes" keineswegs "diktieren", wie er seine Ligenverwaltung organisiert. Tatsache ist, dass wir im Tischtennis Vorreiter einer wichtigen Entwicklung waren und sind. Es geht auch nicht darum, den Entwickler von tt-liga "bei Laune zu halten". Mit Tobias Stursberg arbeiten wir erfolgreich, konstruktiv und vertrauensvoll zusammen - er ist in alle Entwicklungen auf diesem Sektor involviert. Noch einmal: Es gibt weder eine Absichtserklärung noch ist etwas "in trockenen Tüchern" - zumindest mittelfristig wird der BTTV bei tt-liga bleiben. Allerdings sind auch wir keine Hellseher in einer Branche, die so schnell "rennt" wie sonst keine. Mit der Bitte um Verständnis, dass es das jetzt zu diesem Thema von meiner Seite aus gewesen ist Bernd Beringer VP Öffentlichkeitsarbeit im BTTV |
|
|||
|
|||
ist ja o.k. warten wir ab. Ich finds jedenfall dass sich wenigstens ein offizieller äußert. Auch wenn ich eine abweichende Meinung dazu habe.
Ich fände es jedenfalls bedenklich sollte sich click - tt wirklich durchsetzen. Aber Vorreiter wahr wohl jemand anderes .... wer hats erfunden Aber das ist ja eine andere Geschichte. Dies solls dann auch von meiner Seite gewesen sein - warten wir mal ab. |
|
|||
|
|||
Ich sehe es auch als sehr positiv, dass sich Bernd Behringer als "Offizieller" zu diesem Thema geäußert hat.
Wo ich als Vereinsvertreter allerdings noch Klärungsbedarf sehe, ist die Aussage von BB, dass der BTTV zumindest mittelfristig an tt-liga festhält. Ich würde in diesem Zusammenhang gerne wissen, auf welchen Zeitraum die derzeitige Zusammenarbeit mit tt-liga vereinbart worden ist (oder wann man im BTTV frühestens mit Änderungen rechnen muss), das sollte doch noch möglich sein, beantwortet zu werden? Schon einmal vorab vielen Dank und Gruß Ernst Dittmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
hierzu wirst Du sicher keine detaillierte Antwort erhalten. Merke " Über Vertragsdetails wird nicht geplaudert " Spätestens wenn Click TT anfängt Geld auszuspucken, wird wohl auch der BTTV hier partizipieren wollen oder ? Ansonsten ist BB wirklich der einzige, der sich zu brisanten Themen äussert, ob wir aber immer die ganze Wahrheit erfahren bleibt dahingestellt. Gut dass es TT- News gibt, sonst würden wir ganz im Dunkeln tappen. Walter Schleich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das Ganze pro Jahr etwas 15.000 € Unkosten hat, muss das über Werbung erwirtschaftet werden, dannbekommt der Vermarkter etwas und dann gibt es erst etwas zu verdienen. Ich habe für die 4. größte Internet Autobörse gearbeitet, die sich über Werbung finanziert hat. Dort hatte man ein größeres Publikum als es im TT möglich ist. Außerdem war es für die Werbenden von der Ausrichtung her interessant, aber da kam nicht so viel mehr herein, ausser über die Auftragsprovisionen aus Abschlüssen. |
|
|||
|
|||
naja die 15.000,-- werden für den BTTV nicht reichen. Wie weiter oben zu lesen soll es Momentan pro Mannschaft 3,-- Euro kosten. Ich weiss nicht wieviele Ligen der BTTV hat, aber ca 800, dann pro Liga ca 10 Mannschaften = ca 8000 Mannschaften mal 3 Euro = 24.000,-- Euro plus Lizenzgebühren, deren Höhe ich nicht weiss. Und das ist vielleicht noch nicht alles.
|
|
|||
|
|||
Doch noch zwei Sätze:
Die Vermarktungsmöglichkeiten bei so nachgefragten Programmen reichen weit über "Werbebanner" hinaus. Und möglicherweise kann man damit, wenn es im großen Stil und professionell betrieben wird, auch Geld verdienen, das dann allen Vereinen wieder zugute kommen könnte. Jedenfalls denkt der BTTV, der mit der frühzeitigen Einführung von tt-liga eine wichtige Dienstleistung auf die Beine gestellt, dabei große finanzielle Aufwendungen vermieden und trotzdem einen erheblichen Rationalisierungseffekt bei der Ligenverwaltung erzielt hat, zur Zeit darüber nach, auf welche Weise er seine erfolgreiche Plattform noch besser vermarkten kann. Und zwar unabhängig von der Laufzeit der Vereinbarung mit tt-liga, mit dessen Entwicklung wir alle, wie gesagt, sehr zufrieden sind. |
|
||||
|
||||
ich hab mal eine frage dazu, da ich die vorgehensweisen des DTTB nicht nachvollziehen kann. ich sage es aber auch gleich vorweg, dass ich mich nicht so auskenne (wie, warum, wo etc.)
warum ist es eigentlich nicht möglich, dass der DTTB ein einheitssystem einführt und dies zwingend für jeden landesverband vorschreibt. vor lauter software lösungen kennt sich doch kein mensch mehr aus. tt-liga, click-tt usw. in dieser wichtigen außendarstellungsform unseres sports, kocht jeder landesverband sein eigenes "süppchen". das kann meiner meinung nach, unserem sport nur schaden. wenn ich mir als user vorstelle, wie es wäre wenn man über ein einziges verwaltungsprogramm sämtliche ligen abrufen könnte...*ein traum* ich persönlich kenn beide systeme (tt-liga & click-tt) und finde click-tt wirklich benutzerunfreundlich. darum großes kompliment an die macher von tt-liga diese uneinigkeit sieht man aber leider nicht nur im tischtennis, sondern scheint normal in deutschland zu sein. (wirtschaft, politik, sport etc.)
|
||||
|
||||
Ein einziges System wäre das Ende der Inovation.
Ich findes es gut das es mehrere Systeme gibt. ...und schlecht das mann versucht sein System anderen aufzwingen zu wollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich finde es einen Witz, wenn man jetzt in Bayern das 3. Ligenverwaltungsprogramm einführen würde. Es ist ja nicht so billig, wie ein Belag, den man gerne testet. Aber anscheinend haben manche Funktionäre in den Landesverbänden und beim DTTB keine besonderen Skrupel, wenn sie (nicht) IHR Geld verteilen oder zum Fenster raus- oder in bestimmte Taschen rein werfen. Vor allem Leute die wirklich Ahnung haben |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|