|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Gehalt Privatsache
Zitat:
Keiner zwingt dich dazu, bei dieser für dich so peinlichen Diskussion mitzuwirken. Mit einem Bäckergehalt ist das nicht zu vergleichen, denn ich hab einem Bäcker noch nie beim Backen zugeschaut und fände das glaub ich auch ziemlich langweilig. Hingegen schau ich ab und an beim Tischtennis vorbei. Keiner hat eine exakte Aufstellung über das Gehalt eines jeden einzelnen Spielers verlangt. Andreas hat lediglich nach dem durchschnittlichen Gehalt eines Spitzenspielers gefragt. Das kann ja wohl nicht mehr "very personal" sein. Hallo, es geht um Geld und nicht um irgendwelche Nacktbilder!
|
|||
|
|||
Re: interessiert schon
Zitat:
Ich kann schon verstehen, dass es einige von euch brennend interessiert, wieviel TT-Profis verdienen, aber Fakt ist nunmal, dass es niemanden ausser den Spielern selber und dem Verein etwas angeht. Es gibt meines Erachtens kein Argument für eine Offenlegung der Gehälter von Sportlern oder Wirtschaftsbossen. Die einzige Berufsgruppe, bei der es interessant ist, sind die Politiker, da deren Gehälter ja wirklich von uns bezahlt werden. |
|
|||
|
|||
@ Dennis
Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen!!!!!
Deine Antwort war genau richtig Gruß Andreas Schindler |
|
|||
|
|||
interessant wäre es auf jeden fall, die ungefähre dimension des gehaltes von spitzenspielern zu kennen.. in anderen sportarten ist es auch üblich, beispielsweise im fussball, wo jeder weiß, dass die gehälter von spitzenspielern im bereich von einigen millionen pro jahr liegen.. warum stellt man sich im tt da so an, nur einen ungefähren bereich anzugeben? es geht doch überhaupt nicht um den konkreten verdienst eines einzelnen spielers.. :confused:
|
|||
|
|||
Wer einen groben Einblick über die Gehälter der Profis bekommen will, der kann sich ja mal die Etats der Klubs anschauen, Meldegebühren, Fahrtkosten usw. runterrechnen, das Ganze durch die Anzahl der Spieler teilen und vielleicht dem oberen Paarkreuz etwas mehr "zukommen" lassen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ sVeNd
So aus dem Stegreif weiss ich das auch nicht, aber ich denke doch, dass die Etats der Klubs keine Geheimnisse sind, oder !?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich kann ganz und gar nicht verstehen, warum es peinlich ist zu sagen, wieviel man ungefähr verdient. so gibt es in anderen bereichen und ländern einen viel offeneren umgang mit diesem thema. da wird dann sowieso mit diversen vergünstigungen, zuschlägen, erfolgsprämien, abfertigungen etc. verschleiert. aber die grössenordnungen werden erkennbar. an diesem thema interessiert mich, wie schnell das einkommen von den spitzenspieler zu den aus der zweiten und dritten reihe abfällt und welche klubs besonders finanziell potent sind.
|
|||
|
|||
In welcher Spanne sich der Verdienst der Profis bewegt ist sicher interessant, vor allem auch für unsere hoffnungsvollen Sprößlinge. Wenn heute einer in eine Verbandsauswahl oder Bundesauswahl berufen wird, dann werden sicher auch die zukünftigen Verdienstmöglichkeiten eine Motivation sein, das anstrengende und zeitaufwendige Training über Jahre durchzuziehen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.