|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: tischtennis August-Ausgabe
Zitat:
naja aber die haben doch geschrieben "...Tostedt, neben Langweid..." was hat das mit Homberg zu tun? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Helmut und viele mehr aus dem Seniorenbereich 65+ (so ist mein persönlicher Eindruck) neiden dem von mir ebenfalls sehr geschätzten GLN-Spieler Peter Krenzer seine Erfolge. Wie kann es auch sein, das ein über 45 jähriger sich in 20 Jahren von einem mittelmässigen Kreisklassenspieler zu einem Spieler entwickelt hat, der noch vor 2 Jahren Oberliga vorne gut mithalten konnte (u.a. Siege gegen Dieter Buchenau). Ich kenne aber auch Peter Krenzer und weis welcher enorme (tägliche) Trainingsaufwand hinter seinen Erfolgen steht. Ich würde mir wünschen das anzuerkennen und nicht auf das Material zu schieben. Peter Krenzer ist auch nicht unschlagbar und dieses Jahr auch nicht mehr in die Oberligamannschaft des Aufsteigers RW Finthen gekommen. Man sieht, das sich das ganze Thema mittlerweile von selbst erledigt(man muss nur oft genug gegen ein solches Spiel trainieren).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber alles in allem wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.Und ich finde das Magazin auch gut und informativ .Würde mein Abo nie zurückziehen MfG Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor rund vier Jahren fasste ein junges Mädchen in Shanghai einen Entschluss. "Für meine Tischtennis -Zukunft ist besser,Deutsche zu werden",befand Sun Zhenqi.Nun ist sie Deutsche Meisterin-eine märchenhafte Geschichte. Und heisst jetzt Zhenqi Barthel.Warum sie so heisst ist in der Ausgabe 3 nachzulesen. Das dürfte das wohl beantworten Und in der aktuellen Augabe ging es ja um den ETTU-Cup Sieger Homberger TS und MTV Tostedt da wurde nur noch Langweid mit erwähnt da die auch auf 1-4 kein gebürtige Deutsche in ihren Reihen haben. MfG Thomas Geändert von jimmmmyyy (13.08.2006 um 12:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn wir gerade bei dieser Ausgabe sind würde mich auch noch etwas interessieren. Nämlich Teil "e)" der Regelfrage am Ende.
Zitat:
Danke im Vorraus für die Antwort eines Regelkundigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei logischem nachdenke würde dir auffallen das die ganze Frischkleberegelung ausgehebelt werden würde, wenn der Spieler einfach mit einem anderen Schläger antreten dürfte. Dann lass ich meinen Schläger in der Umkleide von einem Teamkollegen kleben und ich klebe seinen (ich habe ja meinen eigenen Schläger nicht geklebt also kann ich auch damit spielen ) Es ist so das der OSR entscheidet ob der Spieler nur ein Spiel kampflos abgibt oder eventuell sogar 2 oder 3 (mit Doppel). Meist wird es auf ein Spiel hinauslaufen (vor dem Doppel geklebt ---> Doppel verloren oder vor dem 1. Einzel geklebt -----> 1. Einzel verloren).
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezieht sich ein Spielverlust immer auf das kommende Einzel, egal wie viel später es stattfindet? Das würde ja bedeuten, dass ein Spieler der am Vorabend des Spiels im Training illegal klebt ebenso sein nächstes Einzel abgeben muß wie jeder der in der Winterpause einmal (z.B. beim Beläge testen) in der Halle umklebt. Oder verfällt die "Sperrung" des Spielers nach einer gewissen Zeit wieder? Wie gesagt nach 1 Stunde, Tag, Woche, Runde, etc. Alles läuft im Endeffekt darauf hiaus dass die Messung des Lösungsmittelgehalts die einzige sinnvolle Methode ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf alle Fälle ist das nächste Spiel im Mannschaftskampf an dem der betreffende Spieler beteiligt ist als verloren zu werten. Wenn er nach seinem letzen Einzel im Mannschaftskampf in der Kabine klebt passiert ihm wohl nichts, es sei denn er müsste noch im Enddoppel antreten.
|
|