Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2020, 10:30
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Corona - wann glaubt ihr geht's wieder an die Tische?

Dass das Gesundheitsssystem nicht überfordert werden darf, steht außer Frage. Zum einen werden die Kapazitäten derzeit erweitert, zum andern sieht man allmählich (auch an den "Vorreitern" China und Italien), wie weit man die Schrauben lockern kann, ohne dass die Zahlen explodieren. Die unausgesprochene Wahrheit ist ja, dass eine Durchseuchung wegen der Massenimmunisierung erwünscht ist - und zwar aus wirtschaftlicher Sicht möglichst schnell- , sie aber kontrolliert ablaufen muss. Auch Kultur und Sport sind übrigens Wirtschaftsfaktoren: Siehe DFL, siehe Sportartikelhersteller, siehe Sky. Kein Sport - Sportgeschäfte gehen pleite. Keine Kultur - Künstler und Veranstalter gehen pleite. Und was sonst dranhängt - Gastronomie, Busunternehmen und, und und. Ob ich mir nach Corona als erstes ein neues Auto leiste? Ob die exportorientierte Industrie so schnell neue Aufträge bekommt - Corona ist weltweit.
Alt 03.04.2020, 11:20
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht das die Saison 20/21 überhaupt stattfinden wird.
Ich glaube so "verzichtbare" Dinge wie Vereinssport werden nicht
zugelassen werden vor Verfügbarkeit eines Impfstoffs.
damit rechne ich frühestens 1 Jahr, event sogar erst nächsten Sommer...
Alt 03.04.2020, 11:25
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
zum andern sieht man allmählich (auch an den "Vorreitern" China und Italien), wie weit man die Schrauben lockern kann, ohne dass die Zahlen explodieren.
An China würde ich mir/uns da definitiv kein Beispiel nehmen.
Es gilt (auch unter den Experten) als völlig unstrittig, das die chinesischen Zahlen massiv geschönt sind. Gar nicht unbedingt nur von der Zentralregierung
sondern von den Lokalregierungen die schlicht
Angst haben entlassen/weggesperrt oder sonstwas
zu werden wenn sie zu schlechte Zahlen nach Beijing
melden...

Das Verhalten ist auch aus solchen Systemen bekannt, wer alt genug ist sich
an die Informationspolitik der UdSSR nach Tschernobyl zu erinnern
weiß was ich meine....
Alt 03.04.2020, 12:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie man davon ausgehen kann dass erst ( bzw noch) ab der saison 2021/2022 wieder gespielt werden kann ist mir ein rätsel......

Als ob die strukturen dann noch bestehen könnten man muss trainieren können man kann doch nicht sooo lang aussetzen und meinen dann würde es auch nochmal so werden wie es mal war...

man braucht planbarkeiten sonst werden auch viele abspringen und in den hohen klassen gilt das allen voran für die sponsoren das modell wird somit nicht funktionieren dann wäre der sport tod!

Genauso ist es auch quatsch anzunehmen dass schon in kürzester zeit wieder normalität einkehren wird.

Die pandemie wird nach den wissenschaftlichen studien bis sommer anhalten( bei strenger einhaltung der Maßnahmen)

Dann werden auch noch die mühlen der bürokratie ihre zeit beanspruchen...

Saisonbeginn anfang september wie man es bisher gewohnt war wird man sich wohl abschminken können...

Ich gehe davon aus die nächste saison mitte oktober bis november starten wird dann halt eben mit einem strafferen zeitplan...

Geändert von Turboblock (03.04.2020 um 13:06 Uhr)
Alt 03.04.2020, 13:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

SChätze ich auch so ein. Und da die Hinrunde sehr kurz ist wäre es schlau besonders wenn man Überhänge hat durch liberale aufstiegsregelung wenn man kleinere GRuppen macht. 8er ZB. Dann 12 oder sogar 14 wie will man die zb vom 1.10. bis 20.12. durch bekommen. Dann besser Hinrunde in 8er Gruppen und die freien Termine in der RR dann mit Kreismeisterschaften, Pokal usw belegen
Alt 03.04.2020, 13:35
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
SChätze ich auch so ein.
Hat er ja auch von dir .
Alt 03.04.2020, 14:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das wäre dann das erste mal dass er seine Aussagen auf eine verlässliche Quelle stützt
Alt 03.04.2020, 15:39
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe nur auf eine Halbserie in der nächsten Saison.
Beginn Januar 2021.
Alt 03.04.2020, 20:17
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Begründung ist einfach in meinen Augen.
Es werden nicht alle Maßnahmen gleichzeitig zurück gefahren sondern nach und nach.
Dabei spielt eine Rolle wievile Kontakte vermieden werden was es den Staat und die Bürger kostet und wie wichtig ist es um das allgemeine Leben zu erleichtern.

Sport im Verein noch zu verbieten verringert viele Kontakte. Sitzen in engen Umkleiden. Gemeinsames zusammensitzen nach Training und spielen. Direkte körpernähe weniger als 2 Meter bei vielen Sportarten. Ebenso steht das virenaerosol auch ein paar Minuten in der Luft und man läuftvda durch.
Es kostet den Staat nichts sondern im Gegenteil und die meisten Bürger sparen auch Geld.
Und fürs allgemeine leben hat es auch wenig Bedeutung. Da sind schulöffnungen usw deutlich wichtiger. Auf vereinsport kann man da am ehesten verzichten.
Daher wird diese Maßnahme vermutlich eine der letzten sein diebaufgehoben wird.
der staat wird es so sehen, ich nicht. halte vereine für elementar für unsere gesellschaft...ohne vereine würde vieles zusammenbrechen...aber es wird so kommen, wie du schreibst, da gebe ich dir recht.
Alt 04.04.2020, 09:58
Topspin2017 Topspin2017 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe alleine von der rechtlichen Situation davon aus,das im Herbst wieder gespielt werden darf.
Bundesliga wird da auch wieder spielen,andere auch wieder,nur die meisten mit weniger Zuschauer .
Daher warum soll man das eine stattfinden lassen,und das andere nicht..Risiko Leute dann eben nicht.
Garantiert kann man sich testen lassen, ob man zb Antikörper hatt,das aus Beruflicher Perspektive sogar noch wichtiger.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen