|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Sieger PK 50
Danke, sehr aufschlussreich! Ich spiele den DE auf VH und dein posting bestärkt mich darin keine teuren Testorgien zu feiern, zumal ich mit dem Victas ziemlich zufrieden bin (aber man denkt ja immer, es könnte noch ein kleines bisschen besser gehen).
|
|
|||
|
|||
Gibt es inzwischen weitere Berichte?
|
|||
|
|||
Kann jemand was zum Gewicht vom Belag sagen?
|
|
||||
|
||||
Hi, die zwei Beläge von mir wiegen verpackt und in superthick (wohl 2,0) in schwarz 100 und 101 Gramm. Der Belag spielt sich deutlich weicher als die 50° vermuten lassen. Insgesamt erinnert der Belag mich doch stark an einen P7, nur eben mit leicht klebriger Oberfläche (Ball hochheben damit nicht oder nur sehr wenig möglich).
|
|
|||
|
|||
Hey, kann jemand den Belag mit einem G1 vergleichen?
|
|||
|
|||
Ich habe den Nittaku G1 ca. 2 Jahre gespielt. In der VH war ich sehr zufrieden. In der RH hat mir die Griffigkeit der China-Beläge gefehlt. Auf der Suche nach einen neuen Belag für meine RH habe ich festgestellt das ESN auch klebrige Beläge herstellt. Darauf hin habe ich den PK50 auf meiner RH getestet. Auf einer Seite den G1 u auf der anderen Seite den PK50 (Holz Soulsin Basalt).
Der PK50 ist härter -> geringere Kontrolle Kurz ablegen, Schupf, unterschnitt Abwehr, Flip u. Variantenreiches Topspinspiel klare Vorteile für PK50. Ball Absprungs-Winkel beim PK50 wesentlich grösser. Geschwindigkeit: Nach meiner Meinung etwas geringer beim PK50, aber das hängt davon ab ob der Ball tangential oder voll getroffen wird. Umstellung auf klebrige Beläge: bei den ESN, geringe Abweichung in der Schlagtechnik Katapult verhalten etwas geringer beim PK50 gegenüber des G1. Der Vorteil beim G1 ist die bessere Kontrolle u. das Preis-Leistungsverhalten. Nach meiner Meinung spielt sich der PK50 ähnlich wie der Dignics 09C bei fast gleicher Haltbarkeit. |
|
||||
|
||||
Moin,
kann jmd den Sieger PK50 mit anderen klebrigen Belägen, wie z.B. dem Yasaka Rakza Z oder Donic Blue Grip C2 vergleichen? |
|
||||
|
||||
- spielt sich sehr direkt (erinnert fast an einen Klassiker) und linear
- braucht viel Arm- bzw. Handgelenkseinsatz um in Fahrt zu kommen - große Stärke ganz klar die spinvolle, tischnahe Eröffnung - lässt leider den Spielspaß etwas vermissen, setzt eher auf "Vernunft" - 70 g ungeschnitten (1,8 mm) |
|
||||
|
||||
Bei meinen Exemplaren war die Oberfläche nur ganz leicht klebrig, man konnte damit keinen Ball hoch heben. Der Belag ist auch in max nicht besonders schnell. Leider ist die geringe Klebrigkeit relativ schnell verschwunden und man hat einen ganz anderen Belag in der Hand. Bei mir nach ca. 10 bis 20 Stunden. Die Klebrigkeit ist mMn nur dünn auf dem Belag aufgebracht.. Ist diese dann weg, wird er dann deutlich schneller. Darunter leiden auch die sehr guten Eigenschaften. Das Eröffnen wird dann schwieriger und die Kontrolle wird für mich schlechter, der Ballabsrung, der eigentlich recht hoch ist, wird dann auch deutlich flacher. Auch die sehr guten Rotationsmöglichkeiten lassen dann nach. Das war bei bisher 3 Belägen, alle in schwarz und max so. Im Vergleich zum Rakza Z deutlich langsamer, aber gutmütiger. Gibt es so etwas in haltbarer?
|
|
|||
|
|||
Ja, gibt es.....in etwa. Der Friendship Battle II, speziell in der TG Version oder noch besser in der Provicial Version sollte in etwa das bieten, was auch der Nittaku PK50 verspricht. Alternativ noch ein Sanwei Target National. Diese sind von Natur aus mit noch weniger Katapult ausgestattet und gehen eher in die Richtung DHS H3.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
nittaku |
Themen-Optionen | |
|
|