|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Japan Beläge - nicht Butterfly
Bin zwar eigentlich mit dem Testen durch, aber weitere Eindrücke zum Gear Hyper würden mich auch interessieren "Damals" gab's afair nur die 39° Variante vom GH, aber nicht die weichere 37°, die mich auf der RH interessiert hätte. Vielleicht hol ich mir auch einfach eine Spaßkombi mit GH beidseitig und dazu das überarbeitete Fextra (jetzt Fextra One).
|
|
|||
|
|||
@ttarc: Ist man jemals mit dem Testen durch...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da etwas Offtopic hier, aber danach gefragt wurde, möchte ich nur kurz meine Eindrücke zum Sanwei Gear Hyper schreiben (sorry Admin für Offtopic): - zu mir: bin kein hochklassiger Spieler, habe vor 3,5 Jahren nach 25 Jahren wieder mit TT angefagen, habe aber mittlerweile durch harte Arbeit wohl eine recht solide Technik - treffe nur halt nicht ganz so oft , spiele ALL+ bis OFF mit Fokus auf Druck und Speed und weniger auf viel Spin - also eher schnelle als spinreiche Topspins - vorher überwiegend ESN-Beläge gespielt, vor dem Gear Hyper DNA Pro M und S - Holz: Hinoki - Nittaku Septear Feel Inner - zum Sanwei Gear Hyper (SGH), Härte 39 °, leicht klebrige Oberfläche, in max. (müsste ca. 2,2 mm sein) auf VH und RH: Beim ersten Test wollte ich ihn gleich wieder runtermachen - komisches Spielgefühl..., ich hatte aber vorher noch nicht wirklich einen China-Belag gespielt. Beim zweiten Mal habe ich gemerkt, dass ich viel weniger Fehler gemacht habe. Er spielt sich für mich genau so, wie es in einem deut. Youtube-Video beschrieben ist, super kontrolliert im passiven und kurzen Spiel und trotzdem dynamisch, wenn man reinhaut - genau das, was für mein Spiel passt. Es gibt bestimmt viele Beläge, die schneller und vor allem dynamischer sind (evtl. für hohe Spielklassen zu langsam?), aber langsam ist der SGH bestimmt auch nicht. Katapult gibt es kaum, dafür macht er genau das, was man möchte (was ich vorher so noch nicht hatte). Das ist vllt. der größte Nachteil: Für mich fühlt er sich leicht "pappig" an, mit den DNAs hatte ich mehr Spielspaß, trotzdem ist der SGH viel kontrollierter bei fast gleichem Tempo. Schnupfen und kurzes Spiel - super, Blocken - passiv und aktiv klasse, Gegenziehen - gut, Topspin-Eröffnung - leicht, aber evtl. etwas zu ungefährlich für höhere Klassen, Schuss - gut. Bei allen Schlägen ist eine sehr gute Platzierung möglich. Man muss den SGH aber für schnelle Bälle aktiv spielen, sonst kommen sehr langsame, manchmal fast tote Bälle raus. Wie im Video auf Youtube: "eine Mischung aus China- und ESN-Belag" - so in etwa... Man merkt bestimmt, dass ich voll der Fan davon bin. Ich habe das Gefühl, dass ich nach 3 Jahren Suchens nach dem Belag für mich, angekommen bin (erstmal ). Für höhere Klassen könnte er aber evtl. zu undynamisch und zu langsam sein? Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Was wiegt der Belag so bei 39 Grad? Vielleicht sollte man hier ein einen entsprechenden Thread starten!?
|
|||
|
|||
Meiner wiegt in schwarz 151x
157, 51 Gramm |
|
|||
|
|||
ca. 150 x 150 (Nittakuholz) rot und schwarz beide knapp unter 50 g.
Ich werde mal einen Threat dazu aufmachen. Bis gleich |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|