|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ruduzierung der maximalen Schwammdicke auf 2,0mm? | |||
JA | 30 | 36,14% | |
NEIN | 53 | 63,86% | |
Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Reduzierung der maximalen Schwammdicke auf 2,0mm
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nur eins, eine solche Euphorie bei ganz normalen Bundesligaspielen, wie Ende der 80er gab es später nie wieder. Das belegen unsere alten Vereinsvideos eindrucksvoll. |
|
|||
|
|||
Passend zu dem Thema Reformplan dieses hier. Und hoch damit!
|
||||
|
||||
Wenn wir hier wirklich anfangen wollen mit "Auge um Auge" dann sollten wir gleich damit anfangen es gibt nur noch 1 Holz und einen Belag in einer Dicke.
Das Frischklebeverbot ist schon ne harte Strafe für alle die lange geklebt haben, Gesundheit ist aber en Argument, auch wenn ich finde das das jeder selbst entscheiden sollte. Das gewisse Noppen verboten werden finde ich auch sehr richtig, es mag auch Noppelnspieler geben die wirklich damit spielen können, die werden aber auch nicht für so Sachen plädieren. Die werden sich halt umstellen müssen wie auch die Leute die Frischkleben das müssen. Gewisse Noppen gehören einfach verboten, weils doch nicht sein kann das in den unteren Klassen Noppen die Lösung sind für alle die nicht spielen können. Besonders mir als Jungem Spieler der damit noch nicht genug Erfahrung gesammelt hat mit Material ist das ein Dorn im Auge. Ich hab diese Saison 1KK vorne gespielt und über 60% der Leute hatten Material und es war KEINER wirklich keiner dabei der das Material spielen konnte. Der witzigste war ein noch junger Gegner mit "Super Block" Noppen der nichtmal den Schläger richtig gehalten hat und nur Vorhand wie Rückhand die Noppen irgendwie hingehalten hat. Bilanz 17:2 lächerlich Ab ner gewissen Klasse muss man Noppen auch spielen können, aber in den unteren Klassen benutzen die meisten Leute es nur um leicht zu gewinnen.
|
|||
|
|||
Es geht nicht um "Auge um Auge" sonder darum, den Sport interessanter zu machen. Beläge mit 2,0 mm als maximum könnten leider wirklich bedeuten, dass kurze Noppen und Schussspiel das Mittel der Wahl werden.
Die interessantste Idee wäre meiner Meinung nach das netz um ein paar cm zu erhöhen. Das Spiel würde Spinlastiger, schönere Ballwechsel deutlich häufiger. und spektakulär hat beim tennis und Tischtennis quasi immer auch etwas mit lang zu tun. Goran Ivanisevic in Wimbeldon zu sehen war auch kein Augenschmaus. Wohingegen Moya gg Federer auf Sandplatz zu sehen sogar mich öfter in seinen bann zieht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frage ist eben wie bekommt man sowas hin. Wenn man dann das netz so hoch macht das nen Topspin nicht mehr zum direkten Punkt führt weil er zu langsam wird dann kommt man womöglich wieder zu nem Spielsystem was auf halten aus ist. Und nen Spiel brettchen gegen Brettchen mit Schupfduellen und Zeitspiel im ersten Satz bei 5-5 will auch keiner sehen oder. Also die Länge alleine macht es auch nicht....weil wie bei den Sandplatz spielern....irgendwann kann es auch zu lang werden...das ist eben für jeden anders
|
|||
|
|||
Die einzige Möglichkeit solchen Diskussionen zu entgehen ist, alle Spieler mit Einheitsschlägern in den Kampf zu schicken...vollkommene Chancengleichheit! Aber wer will das denn? (Ich nicht^^)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja und was würde so ein Monopol bedeuten? Belag kostet dann 1000 Euro. Muß man dann ja zahlen, gibt ja keine Alternative. Und selbst dann fangen wieder die einen an den zu sonnen. die anderen schmieren ihn miz Spinmx ein usw
|
|||
|
|||
Zitat:
In der 1. Kreisliga dürften die meisten mind. 2.0 spielen, Maximumspieler kommen da schon recht oft vor und in der Bezirksliga ist das schon fast Standard. Dort wird dann auch sehr viel frischgeklebt. Dass in unteren Ligen selten mehr als 1.8 gespielt wird, war einmal. Das hat sich aber stark geändert, besonders nach der Umstellung auf den 40er Ball. Merkur Geändert von Merkur (15.12.2007 um 23:57 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|