|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Renova
Ich dachte der Musa wäre ein Klassiker.
Bitte kläre mich auf. |
|
|||
|
|||
Ich kann auch falsch liegen. Möglich, dass es ein Belag ohne FKE ist.
(Er hat auf jeden Fall "PHYSI ELASTEO ENGINEERED SPIN" und "BIOS")
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Der Tackifire Drive von BTY liegt tempomäßig zwischen Tackiness D und dem Sriver und müßte somit ziemlich genau dem alten Renova entsprechen.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Denkanstöße - mit Tensorbelag, Bios und so weiter kann ich gar nix anfangen… Das Forenexpertenlatein hilft mir nicht so recht weiter, ich muss wohl doch in einen Shop und mich direkt beraten lassen. Und den einen oder anderen Belag probespielen.
|
|
|||
|
|||
Du kannst auch hier über den Marktplatz versuchen, an gebrauchte Beläge zum Testen zu kommen.
Kannste doch mal nen Musa oder Quattro erfragen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Eigentlich eine tolle Idee, Hansi. Aber auf meinem Holz sind noch die alten Beläge, die ich gern von einem Fachhändler entfernen und anschließend das Holz versiegeln lassen möchte. Außerdem bin ich beim Belagkleben nicht mehr wirklich erfahren und bevor ich da irgendwas verhunze, lass ich das lieber… :-)
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe Anfang der 90er oder so als Jugendlicher den Renova gespielt. Hatte ihn glaube ich als 2,1mm frischgeklebt auf der Rückhand und der war damals ziemlich flott. Der Renova wurde glaube ich nicht von all zu vielen Spielern eingesetzt. Wenn ich mich richtig erinnere, kamen danach der Salvo und der Salvo Speed raus. Beide waren ebenfalls eher schnellere (für die damalige Zeit) medium harte Beläge und verhältnismäßig weiter verbreitet. Als etwas schnelleren medium Belag habe ich den Renova auch in Erinnerung. Ich glaube, wenn Du tatsächlich 25 Jahre lang nicht gespielt hast, ist es fast egal, womit Du wieder anfängst, solange es bzgl. des Tempos und der Härte in etwa zu Deinem Spiel passt. Du wirst sicher erstmal "wieder reinkommen" müssen und ob Du das mit einem Klassiker oder einem gemäßigten modernen Belag machst, dürfte keinen großen Unterschied machen, da Du ohnehin nicht exakt so spielen wirst wie früher. Bzgl. der Empfehlungen und der Dominanz einzelner Marken bzw. Hersteller sollte man beachten, dass einige Händler doch bestimmte Marken etwas bevorzugen, was kommerzielle Gründe haben dürfte. Ich beobachte es nicht so genau, aber Contra und einige regionale Shops verkaufen anscheinend gerne Gewo, was im Ruhrgebiet, in dem Schoeler Micke gebundene Shops verbreitet sind, kaum jemand spielt. Hier werden gerne Andro Beläge gepuscht. Butterfly ist bei online Shops und lokalen Fachhändlern mit seinem Direktvertrieb in Ungnade verfallen und wird kaum beworben. Die Beläge (besonders die Tenergy Serie) erfreuen sich aber dank sehr erfolgreichem Marketing und wohl auch guter Spieleigenschaften großer Beliebtheit. Butterfly vertreibt direkt über das Internet und in eigenen exklusiven Shops. Hat ein Bisschen was von dem Premium Image der Apple Stores. Schau einfach mal, dass Du einen nicht zu raketenmäßigen medium Belag nimmst und wieder rein kommst. Leih Dir mal die Schläger Deiner Vereinskollegen aus und schau mal, wie Du mit den verschiedenen Belägen zurecht kommst. Ausprobieren hilft immer. :-) |
|
|||
|
|||
Danke für die Erhellung bzgl. der Verkaufsstrategien, daran hab ich natürlich nicht gedacht.
Frischkleberei war noch nie meins, mit dem Tempo kam ich nicht klar. Hat jemand zum - wie auch immer - Vergleichen noch die alten Werte für Tempo, Spin und Kontrolle für den Renova? Nur für eine ungefähre Vorstellung... |
|
|||
|
|||
So, jetzt war ich doch spontan im Fachhandel und bin nach ausgiebiger Beratung mit 2 x Donic Vario 1,5 mm herausgekommen. Da bin ich mal aufs nächste Training gespannt und voller Vorfreude :-)
|
|
|||
|
|||
Na DAS hätte ja wirklich auch GLEICH mal JEMAND vorschlagen können!
|
|