Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2007, 16:44
Hamster Hamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Essener Sportvereine vor dem AUS?

Auf eurer Homepage habt ihr zu dem Unterschriftenformular nur eine Version, und zwar mit dem Text und dabei ein paar Plätze für Unterschriften. Kann man das Formular auch so verändern, dass mehr Platz für Unterschriften zur Verfügung steht? Dann bräuchte man nicht den gesamten Text dabei immer wieder und wieder ausdrucken. Man kennt ja Leute, die viel mit Menschen zu tuen haben und benötigt ansich nicht immer wieder die Erklärung, dass es sich um diesen Masterplan handelt. (Spart Druckerpatrone)
Alt 29.01.2007, 17:51
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hamster Beitrag anzeigen
Auf eurer Homepage habt ihr zu dem Unterschriftenformular nur eine Version, und zwar mit dem Text und dabei ein paar Plätze für Unterschriften. Kann man das Formular auch so verändern, dass mehr Platz für Unterschriften zur Verfügung steht?
Hallo Hamster,

bitte das Formular nicht verändern, es ist richtig, dass nur 5 Unterschriften auf ein Blatt passen.

Hintergrund: Bereits im letzten Jahr wurden ca. 8.000 Unterschriften gesammelt, durch einen Formfehler wurden diese Stimmen alle ungültig. Aus diesem Grunde wurde dieses neue Unterschriftenblatt entworfen, es passen nicht mehr viele Unterschriften drauf, aber es erfüllt alle Voraussetzungen, dass die Stimmen diesmal gültig sind!

Aus diesem Grunde bitte ich im Namen der Ersteller des Formulares um Verständnis und ausschliessliche Nutzung dieses Formulares!
Alt 30.01.2007, 17:57
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dafür liebe ich unser Land! Durch einen Formfehler wird nach unserem Recht eine Unterschrift/Stimme, in dem Falle Meinung des Unterschreibers, ungültig!

Es lebe die Bürokratie!
Alt 30.01.2007, 22:14
Benutzerbild von lucas
lucas lucas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lucas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jucke1 Beitrag anzeigen
Hallo Hamster,

bitte das Formular nicht verändern, es ist richtig, dass nur 5 Unterschriften auf ein Blatt passen.

Hintergrund: Bereits im letzten Jahr wurden ca. 8.000 Unterschriften gesammelt, durch einen Formfehler wurden diese Stimmen alle ungültig. Aus diesem Grunde wurde dieses neue Unterschriftenblatt entworfen, es passen nicht mehr viele Unterschriften drauf, aber es erfüllt alle Voraussetzungen, dass die Stimmen diesmal gültig sind!

Aus diesem Grunde bitte ich im Namen der Ersteller des Formulares um Verständnis und ausschliessliche Nutzung dieses Formulares!
Ist es auch richtig, dass das Feld "Stadt" schon vorausgefüllt ist? Es gibt auch Sportkameraden, die in Essener Vereinen spielen, nicht in Essen wohnen und trotzdem an der Unterschriftenaktion teilnehmen wollen.
Alt 31.01.2007, 07:18
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da es ein Bügerbegehren an die Stadt Essen ist dürfen wohl auch nur Bewohner der Stadt "mitbestimmen".

Auch wenn natürlich auch "Auswärtige" davon betroffen sind, macht das schon Sinn.
Alt 31.01.2007, 08:39
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mcguiness: Danke für die Aufklärung!

Anbei nochmal in Kurzform, welches Verfahren notwendig ist, um ein Bürgerbegehren durch zu setzen:

So funktioniert es

Bis zum 27. Februar 2007 müssen 3% (ca. 14.500) der Essener Wählerinnen und Wähler durch ihre Unterschrift bekundet haben, dass sie das Bürgerbegehren unterstützen. Dies tun sie durch ihre Unterschrift unter das Bürgerbegehrensformular. Dabei müssen sie folgendes beachten:

1) Wer darf unterzeichnen?

Unterzeichnen dürfen all diejenigen, die bei einer Kommunalwahl in Essen wahlberechtigt sind. Dies sind alle diejenigen, die

+ in Essen mit dem Hauptwohnsitz gemeldet sind (1. Wohnsitz)
+ mindestens 16 Jahre alt
+ deutsche Staatsbürger oder EU-Bürger sind.

2) Welche Angaben gehören zwingend auf das Formular

Auf dem Formular müssen gut leserlich und vollständig

+ Name
+ Vorname
+ Geburtsdatum
+ Straße
+ Hausnummer
+ PLZ
+ Ort

angegeben werden. Diese Angaben werden durch das Wahlamt geprüft und müssen unbedingt vollständig (!) sein. Abschließend muss die Liste persönlich (!) unterschrieben werden.

Bitte unbedingt zur Kenntnis nehmen, dass die Unterschriftensammlung nur ein erster Schritt ist, um das Bürgerbegehren durchzusetzen! Wenn die Unterschriftenaktion erfolgreich ist, dann sind alle wahlberechtigten Essener Bürger aufgefordert, die Stimme an der Wahlurne abzugeben!
Alt 31.01.2007, 10:47
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Eine wichtige Information zum Bürgerbegehren:

Selbstverständlich dürfen und sollen auch Nichtsportler unterschreiben, wenn Sie die Kriterien erfüllen!

Also bitte im Freundes- und Familienkreis ordentlich die Werbetrommel für das Bürgerbegehren schlagen!
Alt 24.03.2007, 22:24
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Liebe Sportkameraden,

vom Hörensagen habe ich gehört, dass die TT-Abtlg. aus Vogelheim vor dem Aus steht.

Wie sieht die Situation tatsächlich aus?
Was ist das Problem?
Alt 25.03.2007, 21:42
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jucke1 Beitrag anzeigen
...vom Hörensagen habe ich gehört, dass die TT-Abtlg. aus Vogelheim vor dem Aus steht...
Hallo allerseits,

um allen Gerüchten zuvorzukommen:

Der TTC DJK Vogelheim wird in ca. 4-5 Wochen seine JHV abhalten, auf der sicherlich zukunftsweisende Beschlüsse gefaßt werden. Wie die aussehen werden, kann zur Zeit noch niemand sagen.

Von daher bitte ich, diesen Termin abzuwarten und öffentliche Spekulationen zu unterlassen, bevor unser Verein, der sicherlich Probleme hat, hier schon "totgeredet" wird.

Manchmal kommt es anders, als man denkt.

Gruß
Andreas Beckmann
Geschäftsführer TTC Vogelheim
Alt 26.03.2007, 16:55
al-blindo al-blindo ist offline
pokalfinallooser
Forenmitglied

al-blindo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi andreas,
Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Von daher bitte ich, diesen Termin abzuwarten und öffentliche Spekulationen zu unterlassen, bevor unser Verein, der sicherlich Probleme hat, hier schon "totgeredet" wird.
dann bist du also der meinung, ein thread "Gerüchte über Schließungen eines nicht näher genannten TT-Vereines in Vogelheim" oder noch alllgemeiner "Vereinsschließungen im Kreis Essen zur Saison 07/08" wäre unangebracht?

Ich wünsche euch viel erfolg!!!
al

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen