|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Darf man eine Arbeit unangekündigt "nachschreiben"?
Zitat:
Moralische Verpflichtungen stehen in Jedem selbst geschrieben. Es ist die Frage, ob er dies und viele andere innere Beweggründe zu erkennen in der Lage und/oder bereit ist und diesen dann auch zu entsprechen. Übrigens bin auch ich sicher nicht jeglicher moralischer Verpflichtung nachgekommen, die sich vor mir auftat. Dennoch war sie existent. Und ich muss es dann mit mir selbst ausmachen, warum ich gegen diese innerlich absolut folgerichtige Handlungsweise verstoße oder verstoßen habe. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss sogar sagen, dass ich persönlich jemanden mit 0,8 im Schnitt "argwöhnischer" betrachten würde als jemanden mit einer 2,2. Um übereifrigen Kritikern vorzugreifen: nicht, weil ich vermeintlich überlegene Menschen nicht neben mir dulden würde...ich würde mich eher fragen, ob dieser Mensch womöglich einseitig fokussiert wäre. Aber ich würde ihm auch die Gelegenheit geben, das Gegenteil zu beweisen. Außerdem bin ich - quod erat demonstrandum (s.o.) - durchaus in der Lage, Fehler oder Fehleinschätzungen zuzugeben. Zum Thema Schulwesen, Lehrkräfte etc. kann ich nur sagen, dass ich da ebenfalls voreingenommen bin und mich mit dem heutigen Schulsystem nicht auch nur annähernd anfreunden kann. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich im Nachhinein sagen, dass viele Fehler gemacht wurden. Das weitaus Schlimmere ist, dass nach gut 25 Jahren nicht viel verbessert wurde. Das in der Tiefe zu diskutieren, würde den hiesigen Rahmen bei weitem sprengen. Nur so viel: Das "Produkt Schüler" (!?) verkommt durch falsch verstandene Wettbewerbsszenarien wie Pisa immer mehr zum Testgelände für wild aus der Hüfte geschossene "neue Ansätze" einer Brigade von in die Jahre gekommenen 68ern, die nichtmal ihr eigenes Leben verstanden haben. Wobei auch hier sicher die Ausnahme zu finden ist, nicht aber zur Regel wird. Was ich höchst bedauernswert finde, ist dass Lehrer es noch immer zum Großteil nicht verstehen, ein Fach wirklich spannend zu vermitteln. Geschichte (mein absolutes Hassfach zu meiner Schulzeit), Chemie, Politik, Mathematik (ebenso einer meiner damaligen Hassfavoriten), Deutsch (mochte ich übrigens auch nicht) und Sprachen überhaupt... bersten regelrecht vor spannenden Elementen, wenn man sie nur geschickt genug einbringt. Dass dies durchaus möglich ist, habe ich -leider! - zum überwiegenden Teil erst in den knapp 25 Jahren nach der Schule gelernt. My 2 cents... Olaf
|
||||
|
||||
Rustikale Profilneurotiker
Zitat:
Na, dann hoffen wir mal, dass es die ´heissen Powerboys´* wirklich drauf haben und eure marode Knödelfirma vor der Insolvenz retten... * Zumindest auf der Einstell-Couch dürfte sich diese ´hungrige´ Vertriebsmannschaft ja von ihrer besten Seite gezeigt haben...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (28.12.2006 um 12:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Rübchen zieh die Zügel an, über mich darfst Du auskotzen was Du willst, no problem, ich weiß ja, daß Deine Bösartigkeiten (eine Spezialität von Dir ist offensichtlich Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen), aus einer kranken Seele drängen. Laß aber doch einfach Dritte, die Du noch nicht mal kennst, ebenso wie eine Firma von der Du nun wirklich gar nichts weißt hier raus.
|
|
||||
|
||||
Kalte Couch...
Zitat:
Und jetzt kümmer dich besser wieder um deine Tuntentruppe im Knödelvertrieb - oder bleibt die Einstell-Couch heut' kalt... ?
|
|||
|
|||
Dir reicht es nicht wenn man Dich abweist oder ? Du willst es ganz genau wissen, verbal onanieren ist Dein Hauptfach, da sind Dir 15 Punkte sicher. Wie siehts aber sonst mit Dir aus, kannst Du außer aus der Distanz kläffen noch was ?
Soll ich Dir mal Deinen Degen verbiegen, (schade das man man hier nicht direkter sein darf, es ist ja so einfach, dann jemand in die Primitivecke zu stellen). Ich finde einem ignoranten Stänkerer wie Dir mal seine wahre Größe aufzuzeigen ist gar nicht so primitiv, bei Dir könnte es sogar Erziehungsqualität haben. Ich bitte nun zum definitiv letzten Mal um entweder meine Ruhe von Dir, oder aber Du stehst wie eine Mann zu dem Unsinn den Du streckenweise verbreitest. Zeig mal ob Du einen Sack in der Hose hast. Oder bist Du wirklich nur ein Wadenbeißer. |
|
||||
|
||||
Schnuckelige Führungskräfte...
Schnuckelchen, du bist wirklich süß, wenn du dich aufregst.... * Schmatzer *
Kein Wunder, dass die ganzen heissen Powerboys auf dich und deine Einstell-Couch so abfahren...
|
|||
|
|||
......wuff wuff, hechel,...........
Also gut, ein Weichei, ich laß Dich in Ruhe, mit Mädchen streitet man nicht, hat noch nie Sinn gemacht. Ich würde Dir gerne ein Röckchen kaufen, auf welche Farbe stehst Du denn ? |
|
|||
|
|||
Nana Ihr beiden, wollt ihr an dieser Stelle 'nen Privatkrieg-Thread eröffnen? PN ist nicht nur ein Wort.
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (28.12.2006 um 18:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin dafür dem titan nen rosa ... Ähm lechsfarbenes Hemd zu schenken und Rübchen ein babyblaues Hemd. Auf Wunsch kann es natürlich auch in ein Röckchen umgewandelt werden.
Dann haben Sie beide was bekommen und sind erstmal damit beschäftigt . Nun aber genug Off-Topic: Sonst muss ich das alles in einen eigenen Thread Rieslingrübe vs. Abwehrtitan verschieben
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.