|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Deutscher Meister 2021? | |||
Dimitrij Ovtcharov | 12 | 22,22% | |
Patrick Franziska | 2 | 3,70% | |
Dang Qiu | 16 | 29,63% | |
Benedikt Duda | 10 | 18,52% | |
Ruwen Filus | 2 | 3,70% | |
Bastian Steger | 3 | 5,56% | |
Ricardo Walther | 5 | 9,26% | |
Steffen Mengel | 1 | 1,85% | |
Kilian Ort | 1 | 1,85% | |
Ein anderer | 2 | 3,70% | |
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2021 in Bremen
Warum drückst du dich nicht gleich anständig aus und haust erstmal wieder irgendwelchen abqualifizierenden Unsinn raus, wie Jugend Veranstaltung?
Ich zähle 3 Jugendliche gem. Teilnehmerliste, 9 %. Wenn du den Qualimodus kennst dann kannst den ja in einem Satz benennen, dieser sieht nämlich vor das möglichst spielstarke Teilnehmer antreten. Geändert von JSCH (09.08.2021 um 17:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche Namen kämen denn noch dazu um das adäquate Feld zu bilden? Das sind nämlich abgesehen von Dima(?) die stärksten Spieler wenn man davon absieht, dass Boll 2019 seine letzte DM gespielt hat.
|
||||
|
||||
Abwarten es sollte doch bekannt sein dass sich unmittelbar vor der dm sicher wieder einige krank melden werden......
Kandidat dafür ist obligatorisch steger und dass timo erst 3 dms verpasst hat tut nichts zur Sache er spielt keine dm mehr. Bei franziska muss man nach olympia auch erst mal abwarten und einige Spieler der besseren unteren garde( wehking und co) sind auch immer wieder nicht dabei. Und schon hätte man wieder ein überschaubares Feld! Geändert von Turboblock (10.08.2021 um 01:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich freu mich auf jeden Fall auf diese "Nachwuchsveranstaltung", mal gucken wer sich Durchsetzen kann.
|
|||
|
|||
Wobei ich Turbo recht geben muss, würde man die Veranstaltung "interessanter" gestalten, wären sicherlich alle Topspieler am Start. Gibt es überhaupt ein Preisgeld?
Klar Sportliche Werte und der Titel "Deutscher Einzelmeister" sind sicherlich auch etwas wert, aber sind wir mal ehrlich würde es da um etwas monetäres gehen, wäre der Ehrgeiz sicherlich größer. Man muss sich mal anschauen wer letztes Jahr alles fehlte : Boll (hat seinen Abschied verkündet klar aber trotzdem), Dima, Filus, Steger Damen fast noch etwas schlimmer: Han Ying, Shan Xiaona , Yuan Wan und Solja Ich möchte nicht zu negativ wirken ich freu mich auch, jede Tischtennisveranstaltung ist ein Mehrwert, aber um die Topspieler abzuholen bedarf es mehr Anreizen. Meine Meinung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn er das Feld herabqualifizierst dann hat der Faktenchecker mit Sicherheit entsprechende Fakten recherchiert, z.b. Quersumme TTR Wert der Teilnehmer dieses/letztes Jahr, oder etwa nicht ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Ovtcharov würde ich dies sogar nachvollziehen können. Bei Franziska evtl. auch (alles aufgrund der anstehenden WM), wobei ich fast davon ausgehe, dass Franziska vielleicht durch Matchpraxis einfach wieder Selbstvertrauen sammeln will. Zitat:
Zitat:
Der Rest der nationalen Spitze und qualifizierten Breite ist also vermutlich am Start und somit halt ein entsprechend qualitatives Teilnehmerfeld.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn der Kollege Turbo mal ein wenig recherchiert hätte, würed im auffallen, daß von den ersten 15 der TTR-Rangliste insgesamt 12 gemeldet sind.
Es fehlen da Boll, Wang Xi und Baum. Jetzt bereits über etwaige Absagen zu spekulieren und dadurch die DM abzuqualifizieren, ist unnötig. Außer es gibt die viel zitierte Glaskugel in seinem Besitz.
|
|