Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2007, 14:05
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Hölzer 2007/2008

Die sind nur immer noch zu schwer für ein Balsa Holz! Ich als Garagenbauer schaffe es ja ein All Holz aus Balsa mit 50-55g zu bauen, warum sind dann die Serienhölzer so schwer? Wenn ich dann den griff noch aus Balsa aufbaue und das Balsa noch selektiere, dann komme ich sogar noch unter 50g – das letzte hatte ein Gewicht von exakt 50g.

Den Aufbau der Blax verstehe ich auch nicht! Das Balsa läuft quer und dann dieses Abachi Gitter mit Deckfurnieren verklebt. Meinem Kollegen ist das Holz schon gebrochen als er es mal fester auf den Tisch gelegt hat. Wieso da kein Balsa in Längsrichtung verwendet wurde ???

Uli
Alt 02.03.2007, 09:17
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil das nichts neues wäre! Man muss ja irgendeine Innovation auf den Markt werfen
Alt 03.03.2007, 16:45
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen mitte/ende April wird ein Viscaria Light auf den Markt kommen.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 03.03.2007, 21:18
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Weil das nichts neues wäre! Man muss ja irgendeine Innovation auf den Markt werfen
Genau Orkan, so z.B. den Sriver CHSP (Chiquita Spin) oder den Vario Plus 66 (für die Senioren....) and so on.......

Aber ich finde es momentan richtig spannend, wir das sogenannte Frischklebeverbot vermarktet wird. Alle bringen irgendeinen Mist raus, der angeblich das Kleben überflüssig macht. Schaun wir mal.

Ansonsten langweilt die Branche mächtig mit irgendwelchen "Revolutionen" und "Durchbrüchen". Die letzte Revolution fand statt, als die Noppengummis umgedreht und der Noppen-Innen-Belag erfunden, das war wirklich eine Revolution.....

So in the End, they all got fucked up!!!!!

SpinOn

SpinDevil

Alt 03.03.2007, 21:41
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gehört das nicht zensiert? :-]

ich fände, wie so viele andere hier anscheinend auch, das die firmen am besten beraten wären, einen stinknormalen (am besten off), fünf-/siebenschichter aus reinem holz zu produzieren.

naja, was soll man machen?
ich schau mal, was die zukunft bringt.

lg tk
Alt 04.03.2007, 00:24
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wirkliche inovationen gibt es meiner meinung nach sowieso momentan nicht, der hersteller x /y wirbt mit dem "super" belag der das firschkleben völlig ersetzen soll und am ende stellt sich raus das außer heißer luft nichts gewesen ist. Seinen wir doch mal ehrlich: das beste spielgefühl ist doch bei den meisten mit einem "stinknormalen" holz mit einem aufbau aus reinen holzfunieren alle Korbel/primo classic/ ect. gegeben.
Ich hab jetzt schon so viele hölzer mit carbon/glasfieber ect.. in der hand gehabt und hab immer wieder festegestellt das mir mein "normales" holz deutlich besser liegt. Dazu muss ich sagen das ich gegen leichte Hölzer, die fast ausschießlich aus Balsa bestehen mitlerweile keine abneigung mehr habe...
besonders das flippen geht hier doch deutlich leichter.
Was mich aber stark verwundert ist das Andro, die ja ständige irgendwelche neuen Sachen (Blax Hölzer, Plasma , Super Core Carbon Light) auf den Markt werfen immense Umsätze besonders im Jugendbereich machen. Vielleicht weiß jemand mir die Frage zu beantworten, aber warum sind Jugendspieler/schüler so verdammt geil auf Andro. Butterfly beispielsweise baut auch Carbonhölzer dessen Spieleigenschaften deutlich überzeugen. Bei den Andro Hölzer hat man teilweise das Gefühl irgenwelche Prügel in der Hand zu halten, die null Rückmeldung geben. Auch scheint der Ballabsprung extrem unregelmäßig zu sein.
Alt 04.03.2007, 11:12
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass sich Jugendliche leichter durch Werbeprosa der Hersteller beeindrucken lassen und vorallem vom Design der Artikel geleitet werden. Hab neulich im TT-Shop mitbekommen, wie zwei Jugendliche zielstrebig zum Andro Blax gelaufen sind und sich das sofort haben belegen lassen. Dabei diskutierten sie das super Design (optischer Eindruck) des Schlägers und spekulierten über die Querfurniere, die sie für Metallstreben hielten!
Alt 04.03.2007, 11:31
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die frage kann nicht mal ich als j-spieler beantworten. das is mir auch ein rätsel...
Alt 04.03.2007, 12:06
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass sich Jugendliche leichter durch Werbeprosa der Hersteller beeindrucken lassen und vorallem vom Design der Artikel geleitet werden. Hab neulich im TT-Shop mitbekommen, wie zwei Jugendliche zielstrebig zum Andro Blax gelaufen sind und sich das sofort haben belegen lassen. Dabei diskutierten sie das super Design (optischer Eindruck) des Schlägers und spekulierten über die Querfurniere, die sie für Metallstreben hielten!
Hi there,

Andro bewirbt fast nur die jungen Spieler. Mit Christian Süß haben sie auch das richtige Zugpferd. Alles ist poppig und knallig, das spricht die Jugend an. Wenn man zu Beispiel sieht, welche anderen Sportarten bei Jugendlichen beliebt sind, so fällt auf, dass vorwiegend das ausgefallene und schräge bei der Jugend auf Interesse stößt. Die Jugend sucht ihren eigenen Stil und die Helden ihrer Väter zählen halt nicht dazu. Als ich jung war, waren Roßkopf und Fetzner hip, auch Waldner und Presson waren Idole. Heute sind halt andere die Vorbilder, die stilbildend sind. Süß, Mizutani oder Maze. Sicher auch Boll, aber der ist eigentlich fast zu brav.

Schau dir die neuen Butterfly Produkte an, und du weißt wo die Hasen langlaufen.

SpinOn

SpinDevil

Alt 04.03.2007, 12:23
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bestes Beispiel dazu andro "Speedstyle" und die ganzen Werbesprüche. Ich frage mich immernoch welchen geistigen Dünnsch*ss der Designer da abgeliefert hat. Sowas kann man ja nich anziehen. Aber jedem das seine
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen