Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2001, 13:18
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry, auch wenn es so oder ähnlich schon von vielen beschrieben wurde:
Bei 5:7 hinten solltest du dir keine Gedanken über ein 'höher spielen' machen.

Eine Klasse höher spielst du vielleicht 2:10 und zwei klassen höher gewinnst du wahrscheinlich überhaupt nichts mehr!

Zwei mal habe ich selbst erlebt, das leute schimpften, sie wären nur deshalb nicht so erfolgreich, weil man bei uns in der Kreisliga immer nur so komische Gegner hat.
Ab ging's zu einem anderen Verein, dann wurde eine Saison zwei Klassen höher gespielt, und dann wurde beschlossen, das TT 'ja sowieso ein blöder Sport ist' und Handball ja doch viel mehr Spaß macht.

5:7 in der Kreisliga hinten bedeutet, dass du genau da, oder 1.Kreis mitte oder 2.Kreis oben richtig aufgehoben bist.

Jens
Alt 05.11.2001, 16:30
Pombaer16 Pombaer16 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So nun mal ein paar Einzelheiten zum einer Bilanz von der ersten halbserie letzten Jahres!!!
1. Hab ich wie gesagt ein halbes Jahr nicht richtig TT gespielt!!!
So ich durfte versuchen meine Alte Stärke wiederzufinden, was mir persönlich bis nicht mehr so richtig gelungen ist. Die Trainingsbedingen sind nicht mehr die besten gewesen, bzw jetzt imer noch nciht. Außerdem hab ich fast alle Spiele in der Mitte gegen die 3 verloren.
Ich hab übrigens heute erfahren das man es begrüßen würde, mich in der landesliga ncähstes Jahr zu sehen, bei einem anderen Verein.
Sprich ich hab jetzt ein Bezirksliga angebot und ein Landesligaangebot!!!

Ihr wollt mir weiß machen das ich gerade mal gut genug für die Herren KL mitte oder unten bin.
Alt 05.11.2001, 17:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Pombaer

Wie sieht denn nun Deine Bilanz dieses Jahr bisher aus?
Und desweiteren darfst Du Dich nicht über die Meinungen der anderen hier wundern. So wie Du es hier beschrieben hast übertreibst Du einfach ein wenig. Wenn Du wirklich so gut wärst, dann hättest Du gegen ein komisches Spiel auch kein Problem. Zumindest nach einem jahr nicht.
Und wenn Du gegen die 3 immer verloren hast in der Kreisliga kannst Du nicht davon ausgehen, dass Du gegen die 3 in der Bezirksliga oder Landesliga auch verlierst???
Wenn Du die Angebote hast ist es ja schön für Dich. Aber wenn frag Dich mal selber ob Du die Leistung wirklich schon gebracht hast? Wenn Du dieses Jahr bei den Herren in der Kreisliga mitspielst und fast kein Spiel verlierst mag es eine Überlegung wert sein. Aber dann steigt Ihr ja eh vielleicht auf und von Bezirksklasse dann vorne für Dich vielleicht in die Bezirksliga zu wechseln wäre sinnlos und selbst Landesliga hinten würde sich dann nicht lohnen.
Also nicht so schnell eingeschnappt sein. Du hast nach Meinungen gefragt und die absolut richtigen Antworten gekriegt wenn man von dem ausgeht was du beschrieben hast.
Man muß sich an seiner Bilanz messen lassen. Alles andere zählt am Ende nicht!

Ciao Chris

P.S.: Unterforderung muß man erstmal beweisen indem man zumindest klar positiv spielt! Und wenn Du gegen den 4er gewinnst und 3er verlierst dann gehörst du in die KL Mitte. Dann warst Du ja nicht so unterfordert sondern hast immer gegen den besseren verloren!
Alt 05.11.2001, 18:35
Benutzerbild von Rohrer
Rohrer Rohrer ist offline
Killerkarpfen
Junior-Forenmitglied

Rohrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ pombär

deine Begründungen oder vielleicht auch ausreden, warum du 5:7 in der Kreisliga gespielt hast und gegen angeblich schlechte Gegner verloren hast, interessiert im Endeffekt niemanden. Die Bilanz, die du gespielst hast, ist nur von Bedeutung. Ausserdem finde ich deine Aussage, dass du gegen "schlechtere" Spieler verlierst, sehr arrogant und überheblich. Einen richtig guten Spieler zeichnet es aus, dass er auch gegen solche Leute gewinnt.
Alt 05.11.2001, 20:12
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
geht´s noch?

Warum hackt ihr eigentlich so auf Pombär rum? Er hat doch eine Frage gestellt und nicht geschrieben "Los Leute, haut mich in die Pfanne."
In jedem Beitrag lese ich nur noch 5:7, 5:7 und nochmal 5:7. Ihr habt doch gehört, dass die Bilanz schon eine Weile zurückliegt und Pombär mittlerweile bessere Ergebnisse vorweisen kann. Wieso sollte er denn bitte sonst ein Angebot von einer Landesliga-Mannschaft haben, wenn er wirklich so schlecht ist? Ich nehme an, dass er 16 ist (Pombär16). Einen 16jährigen darf man nicht an seiner Bilanz messen, das hab ich doch oben schon geschrieben. Wenn er gut trainiert, dann kann die Spielstärke in einem halben Jahr nach oben schnellen.

Zur Frage, ab wann man eine Verpflichtung dem Verein gegenüber hat: Mit 16 fühlt man sowas einfach nicht. Im Gegenteil, da macht man oft den eigenen Leuten im Verein (z.T. berechtigte!!) Vorwürfe, dass sie es unterlassen, einen zu Turnieren zu fahren usw. Da kann man doch noch nicht dran denken, "langfristig etwas aufzubauen". Hört doch mal auf!!

Mir haben damals alle Aktiven aus meinem Verein vom Wechsel abgeraten. Es gab extra eine Sitzung, das weiß ich noch. Neulich hab ich sie mal drauf angesprochen. Jetzt will sich plötzlich keiner mehr erinnern, mir abgeraten zu haben, und alle meinen, dass es die richtige Entscheidung war.

Ich hab versucht, in meinem Beitrag weiter oben keinen uneingeschränkten Ratschlag zu geben, sondern nur Gesichtspunkte aufzuzeigen. Wenn ich aber lese, dass einige schreiben "Bleib bei deinem alten Verein", dann muss ich hier einfach mal dagegenhalten: WECHSLE!
Alt 05.11.2001, 21:17
Weichei Weichei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weichei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also zu diesem Thema sage ich nur noch,das meiner Meinung nach Pombaer ziemlich von sich überzeugt ist,aber absolut nicht verlieren kann,sonst würde er nicht die vielen Ausreden benutzen.

Bei so einer Bilanz reicht es halt gerade für diese Klasse.

Dies waren zu diesem Thema meine letzten Zeilen!
Alt 06.11.2001, 00:44
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Dennis

hier hackt keiner auf Pombär herum. Er wollte eine Meinung hören und die hat er aufgrund der Daten gekriegt, die er uns selbst gegeben hat. Wenn die von anno pief sind können wir da nichts für. Seine aktuellen Erfolge hat er ja nicht dargestellt, nur angedeutet.

Wenn er hier nicht die Antwort kriegt, die er hören wollte, dann soll er sich doch nur an die Leute halten, die ihn jetzt haben wollen und soll sich sein Ego ein wenig streicheln lassen.

Wenn der Junge wirklich so gut ist, wie er behauptet, dann hat der bisherige Verein doch einiges geleistet. Meiner Meinung nach ist das nicht zu verachten, sollte aber ansich nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Und wenn der Junge sich derartig überlegen fühlt das er einen Großteil seiner Spiele verpennt, dann hat der Verein einen riesigen Fehler gemacht und ein Wechsel ist dringend notwendig.

Mir ist es auch schon passiert, daß ich gegen 1 und 2 gewonnen habe und gegen Nr. 3 verloren habe. Dann war aber die Halle zu klein! Wenn man solche Schlappen als "unterforderung" als ganz normale Sache hinnimmt, dann ist man absolut nicht reif! Da ist kein Wille, kein Biss. Und den braucht man schon für Erfolge.

Also soll Pombär sich jemanden suchen, der ihm auf die Schulter klopft, oder uns die Möglichkeit geben, ihn "korrekt" einzuschätzen.
Alt 06.11.2001, 13:33
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Ein Tipp!!!!

Du mußt Dir wirklich klar werden was du willst. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, daß man in einem Verein oft nur in gewissen Maße geehrt und gefördert wird, irgendwann bremsen in einigen Vereinen auch ältere mitglieder Jüngere, weil sie nicht Platz machen wollen. Ich empfehle den Verein zu wechseln, wenn man nicht weiterkommt, in welcher Weise auch immer. Aber wechselt nicht in Klassen in denen ihr von Angfang an wisst, daß ihr nicht wenigstens ausgeglichen spilen könnt. Ein total schlechte Bilanz zerstört auch viel Motivation.

Alt 06.11.2001, 14:22
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin,

ich halte einen Sprung in die Landeslige für viel zu groß.
Auch wenn ich es nochmals erwähnen muss, aber wer in der Kreisliga im 3. Paarkreuz nicht hoch positiv spielt, hat IMHO nichts in der Landesliga verloren.

Und wenn man dieses "Angebot" nur deshalb bekommt, weil diese Mannschaft ansonsten nicht spielfähig ist und zurückziehen muß, dann bringt doch der Wechsel in solch eine Rumpftruppe nicht viel, oder?

Ich sage ja nicht, daß man niemals wechseln sollte, aber es ist nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Wo spielt Deine jetzige 1. Herrenmannschaft?
Wie oft ist Training?
Ist das Training gut besucht?
Wie oft trainierst Du?
Wie schaut Deine berufliche Zukunft aus?
Fühlst Du Dich in Deinem Verein wohl?

Ich z.B. habe in meinem 1. Herrenjahr in der Kreisklasse B (3. Mannschaft) starten dürfen. Wir sind unangefochten Meister geworden und dann wurde unsere 1. Mannschaft auf mich aufmerksam und wollte mich im nächsten Jahr im hinteren Paarkreuz.
Da die 2. Mannschaft aber in der gleichen Klasse gespielt hat, wollte ich lieber dort im 1. Paarkreuz spielen und habe dies dann auch erfolgreich gemacht.
Ab dem nächsten Jahr war ich immer im 1. Paarkreiz der 1. Mannschaft aufgestellt.

ALso nicht immer ist der (kurzfristig) leichteste Weg auch der sinnvollste.

HTH
Pepino
Alt 06.11.2001, 14:42
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pepino hat einige Richtige Sachen geschrieben!!!

Vorallem sollte ein Wechsel einer spielerichen Weiterendwicklung
dienen !!! Da man TT leider nicht das große Geld verdienen kann,
würde ich mir bei einem Wechsel auch immer die Kameradschaft
ansehen in die ich mich reinbegebe!
Grundsätzlich stehe ich einem Wechsel von Jugend Spielern positiv gegenüber, da ich den Schritt selber gemacht habe !!!
Habe dadurch in Klassen gespielt in denen mein Heimatverein nicht war und dadurch viel gelernt !!!
Jetzt Spiele ich wieder zuhause weil ich die Fahrerei satt bin!!
Zudem Profitieren jetzt die anderen beim Training davon !
Außerdem kennt man die Spieler in anderen Klassen und kann vielleicht noch welche zu seinem Heimatverein holen,
wie jetzt bei uns geschehen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen