|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was tuhen wen der gegner ausrastet ?
Zitatanfang
Bei Jugendveranstalltungen sind wohl oft Betreuer dabei, allerdings wird das bei den Herren kaum noch vorkommen (zumindest in den "unteren" Klassen). Da müssen es die Spieler selber regeln. Zitatende Genau. Und die Betreuer haben dann meiner Meinung nach die Pflicht, einzugreifen und dafür zu sorgen, dass sich ein Spieler, egal ob gegnerische oder eigene Mannschaft nicht daneben benimmt. Bei den Aktiven sollte man doch davon ausgehen, dass es meist gesittet zugeht. Immerhin handelt es sich hier um Erwachsene. Ist aber wirklich mal ein schwarzes Schaf in der Herde, so muss man reagieren. Man sollte das zuerst auf dem direkten Wege untereinander klären, meistens reichen ein paar Worte sachlicher Art schon aus. Wenn es dann immer noch nicht rund läuft, muss man halt dementsprechend reagieren und weitere Maßnahmen einleiten, was ohne Zweifel möglich ist. Im Berufsleben kann man sich auch nicht alles erlauben, bei Fehlverhalten droht oft eine disziplinarische Maßnahme.....ok.....das ist ein hinkender Vergleich, aber irgendwie passt es doch! Doch wie schon einige Male erwähnt. Die meisten Spieler spielen fair und mit Spass und bleiben auch bei einer Niederlage fair. Alleine das Wissen, dass man auch bei einer Niederlage positive Erfahrungen machen kann und was dazulernt, wenn man nur möchte, sollte da schon Antrieb genug sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gegner werden wahlweisse als Sch oder do betitelt. Gegnerische Spieler sind unter seinem Nivau (auch wenn er verliert, weil dann spielen die anderen unsportlich). Ist er während des Spiels unzufrieden wird der Gegner lautstark als Ars angeschrien usw... Der Mann ist um die 55, also besteht kaum noch Hoffnung auf Heilung. Was macht man mit so einem?? |
|
||||
|
||||
Kann man nach dem Spiel, wenn er keinen TT-Tisch und keinen TT-Ball vor Augen hat, normal mit ihm reden?
Falls ja, würde ich ihn mal ganz ernst fragen, was der Mist denn soll und ob er sich vor seiner Frau/Kindern/Verwandschaft auch so benimmt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Er ist nach dem letzten Spiel zu dem Vater eines meiner Mitspielers gefahren und hat sich über ihn beschwert. Tonfall der gleiche wie im Spiel. Zitat:
Ich kenne seine Nachbarn --> ja |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Problem schnell gelöst: bestellt nen OSR. Wenn das nen Jahr lang jeder Verein macht hat der bald ausgeschimpft. Und natürlich bei jedem Spiel Protest bzw unsportliches Verhalten eintragen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem ist eigentlich nicht sein Verhalten während sondern nach dem Spiel. Vor ein paar Jahren gab es schon mal einen Spieler, der während des Spiels sich so benahm. Nach meiner Aufforderung mal kurz raus zu gehen war Ruhe. (Ich besitze 1,88m und 105 Kg Überzeugungskraft). Der Spieler kennt unheimlich viele meiner Bekannten und er erzählt die Sprüche, die er während des Spiels rumerzählt auch diesen Bekannten weiter. Natürlich glauben die ihm nicht. Aber irgentwas bleibt immer hängen. Mir wäre es am liebsten er würde sich während des Spiels so richtig daneben benehmen und dann einen so richtig vor den Sack bekommen. Aber wie stelle ich das an? |
|
||||
|
||||
Videokamera beim Spiel mitlaufen lassen...
|
|||
|
|||
dagegen kann man doch was "tuhen"!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja wenn das jeder Gegner bei jedem Spiel auf dem Spielbericht einträgt wird der SL irgendwann aufmerksam werden. Klar ist er dann ruhig ein Spiel...aber wie gesagt die Masse machts. Er kann sich sicher mal ein Spie benehmen aber die ganze Saison??? Und wenn der SL dann mal nen anonymen Beobachter hinschickt um sich da bestätigen zu lassen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.