|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schnittloses Spiel :/
Also was verboten gehört neben Leuten die behandelten Noppen spielen sind leute die schon länger als 5 Jahr mit dem gleichen Belag spielen. Die Beläge sind für mich schwerer auszurechnen als ein normaler Anti.
![]() ![]() Sonst sollens doch mit Noppen oder Anti spielen. In der Klasse wo ich spiele könnens die meisten eh nicht richtig spielen was sie drauf haben und verlieren gegen mich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch das einfachste der welt, und viele werden mir dabei zustimmen. ich meine man muss nur mit schmackes nach vornen ziehen und fertig. Wenn man das nicht kann sollte man sich endlich mal dr. neubauer SB holen dann hat man weniger schwierigkeiten. das ist auch kein scherz ![]() ![]() ![]() ABer das dr. neubauer Soft Kantenband sollte man nicht vergessen. Damit werden lästige schwingungen gedämpft. Gruß StuEv
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn man Deine Signatur so sieht, so solltgest Du vielleicht erstmal selber Deine Erfahrungen mit dem SB auf der VH machen...der Rapid DTecs ist schon ein sehr geiler OFF Belag, wer damit nicht spielen kann, braucht auf jeden Fall einen Dr.Neu-SB !!!
|
||||
|
||||
Gegen antis kann ich auch nicht gut spielen aber da kommen die bälle doch schon ganz anders als zum beispiel bei dem kerl wo ich die probleme habe.
Wie gesagt schießen auf sonen flachen ball ist zumindest für mich nicht möglich und einfach nur fester dagegen klapt nur hinundwieder ... wen ich den ball den dan zu hoch spiele schießt der mich sofort ab. Also ich will wirklich mal Stuev gegen den kerl spielen sehen da gibts sicher was zu lachen. der macht nur flache und sehr lange rollangaben (sieht immer aus als macht der da oberschnitt ohne ende rein is aber nix) und da hauen bei uns in der 2. manschaft die meisten schon fast immer daneben ... da bin ich mit meinen siegen immer mal wieder gegen den (immo stehts 5:3 für den) der beste ... selbst aus unserer 1. manschaft haben einige leute probleme mit dem spiel obwohl das wirklich wen man zuschaut aussieht als würde der den einfach nur total seltsam schlecht rüber drücken. Aber was solls ... tut mir gaaaaaaanz dolle leit das ich solche einfachen fragen stelle die mir keiner gut beantworten kann ... is halt scheinbar einfach zu leicht, deshalb kann ich es perönlich auch garnicht dagegen weil das so super leicht is ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gleiches dachte ich mir auch gerade
|
|||
|
|||
@ Youkai
Es geht nicht darum, daß du eine angeblich leichte Frage gestellt hast, sondern darum, WIE du deine Frage stellst und wie und besonders WAS du schreibst. Wenn du dir vorher ein paar Minuten Zeit läßt und darüber nachdenkst, was du eigentlich fragen willst, und wie du das am besten kompakt und zusammenhängend so präsentierst, daß die Leute nach 3 Zeilen und 20 Smilies nicht sofort wegklicken, dann wäre das wünschenswert und du bekämst mit Sicherheit auch ein paar verünftige Antworten. Als Friedensangebot bekommst du von mir mal eine sinnvolle Antwort: Gegen schnittlose oder Bälle mit sehr wenig Schnitt zu ziehen ist schwieriger als auf Ober- oder Unterschnitt zu ziehen - vor allem dann, wenn man keine saubere Technik hat. Wie sauber die Technik wirklich ist, kann man grade an Topspins gegen Bälle mit wenig Schnitt sehr gut festmachen, da hier das "Problem" besteht, daß man sowohl viel eigenen Schnitt erzeugen muß, als auch stark nach vorne ziehen muß. Das ist eine Übungsfrage und braucht nach meiner Erfahrung länger als Topspin auf US oder OS. Taktik gegen solche Leute: Einfach brutal auf Extremspin ziehen, aber trotzdem schnell. Mit abgenutzten Schlägern hast du gegen ein solches Spiel definitiv keine Chance. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumal ich auch nicht verstehen kann, was du am ersten, thread-eröffnenden Post unübersichtlich bzw. wenig zusammenhängen findest? Danach kommen gleich lauter "fragwürdige" Antworten, Youkai gibt zu verstehen, dass er sich "verarscht" fühlt und bekommt dann noch einen auf den Deckel, dass er die Schwachsinns-Tipps nicht ernst nimmt...
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (29.03.2007 um 14:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies bedeutet (nach den ganzen Vorübungen hier mal sehr vereinfacht ausgedrückt!), dass man den Spielern leere (also schnittlose ![]() Insofern hält sich (meiner Ansicht nach) der Sinn dieses Beitrags auch in Grenzen. Ich wäre dafür, dass Du weiter eher lustige Beiträge schreibst, das scheint Dir besser "im Blut" zu liegen ^^ Und auch mal noch "ne Kleinigkeit" zum Thema: Wenn jemand die Bälle immer "drückt", dann haben da viele Spieler einige Probleme. Im Prinzip solltest Du einige taktische Freiheitsgrade "ausreitzen" um dem Gegner das zu erschweren. Man hat ja prinzipiell immer die Möglichkeit die Platzierung, Tempo, Rotation und die Flugbahn bei allen Schlägen zu variieren. Ich würde daher eine etwas gekrümmtere Flugbahn (also höher übers Netz) ziehen und Rotationsvarianten probieren. Wenn der Gegner die Bälle "drückt" (beim Block beispielsweise), dann muss er sehr früh an den Ball. Wenn man zudem noch mehr Rotation verwendet, erreicht man in der Regel, dass die Bälle mit etwas mehr Schnitt zurückkommen. Also Bogenlampen und Rotationstopspins usw. Aber nicht einfach Extremtopspins (extrem schnell mit viel Schnitt) da hier der Gegner den Ball zumindest recht einfach früh nehmen kann. Gegen solche Spieler einfach mal viel variieren (wie gegen gute Block/Komnter-Spieler eben)! Geändert von Cheftrainer (29.03.2007 um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Youkai,
habe vor kurzem selbst mal ein paar Schläge mit einem solchen abgespielten Aldi-Schläger gemacht. War interessant. Man konnte mit sauberer Technik selbst auch TS damit ziehen, brauchte allerdings eine sehr impulsive Vorwärtsbewegung, da aus dem Belag fast nichts rauskam. Zu Deinem Problem: kann mir vorstellen, dass Dir Dein Gegner immer kurze, flache, schnittlose Bälle hindrückt, Dir also die fehlende Balllänge und der fehlende Druck im gegnerischen Spiel neben dem fehlenden Schnitt Probleme bereiten. Da der Belag tatsächlich ähnlich wie ein Anti funktioniert, kannst Du Dir mit starkem US Ball für den nächsten Ball selbst den Druck aufbauen und diesen dann schnell nach vorne über dem Tisch ziehen oder schießen, hat der nächste Ball die richtige Länge, kannst Du dann erneut ziehen allerdings, wenn Dein letzter Ball ein TS war wie auf US ziehen. Letztlich kannst Du gegen solch einen Gegener immer selbst bestimmen, welche Rotation Dich beim nächsten Ball erwartet, optimal für ein intensives, variables TS Training. Viel Glück ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.