Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2022, 09:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Richtige Kombi für mein Spiel

Zitat:
Zitat von Stephan.Tom Beitrag anzeigen
Nur beim Belag eben bin ich noch offen, so lassen, andere Marke, auch runter oder lassen?!
Rein "methodisch" wäre es wohl sinnvoll, die gleichen Beläge weiter zu spielen. Die gebrauchten vom ALC müssten ja passen. So kann man dann eine eventuelle Verbesserung dem Holz zuschreiben und später weiter optimieren.

Allgemein läuft das unter "nicht 2 Baustellen gleichzeitig aufmachen"
Alt 11.01.2022, 10:05
Stephan.Tom Stephan.Tom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stephan.Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Rein "methodisch" wäre es wohl sinnvoll, die gleichen Beläge weiter zu spielen. Die gebrauchten vom ALC müssten ja passen. So kann man dann eine eventuelle Verbesserung dem Holz zuschreiben und später weiter optimieren.

Allgemein läuft das unter "nicht 2 Baustellen gleichzeitig aufmachen"
Hmm, genau, du hattest das doch die letzten Tage geschrieben mit der "neuen Baustelle", was ich persönlich logisch finde und auch befolgen werde, ist einleuchtend.
Alt 16.01.2022, 10:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stephan.Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich nochmal.

Jetzt habe ich mich für das ZLF entschieden. Danke schon mal für alle reichhaltigen Infos von euch

Frage noch zum Belag.
Ich habe die Beläge T05, T19, MX-P sowie auch MX-D - oft VH Max(2,1) und RH 1,9 gespielt, aber auf dem ALC.

Was würdet ihr mir raten, harte? weiche? Beläge und doch eher 1,9 oder 2,1?
Soll ich bei den obigen erst mal bleiben?

Nochmal zur Info: Ich liebe das Spiel in der Halbdistanz, bin schnell und habe ordentlich Schlagkraft. Probleme gibt es noch am Tisch, such(t)e Kontrolle, und das mir Bälle oft hinten raus gehen. Daher nun kein ALC mehr sondern das ZLF.

Vielen Dank für den letzten Schliff.

Geändert von Stephan.Tom (16.01.2022 um 10:38 Uhr)
Alt 16.01.2022, 11:05
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde erstmal die alten Beläge auf dem neuen Holz testen, weil du ja vom letzten Schliff sprichst. Der Wechsel der gesamten Kombi macht es da aus meiner Sicht nicht zwingend einfacher.

Selbst wenn du das Spiel aus der Halbdistanz liebst, gehören zum Spiel halt immer zwei Spieler. Fehlt dir die Kontrolle in der Vorhand oder Rückhand? Eventuell dann mal auf der jeweiligen Seite den Belag selber von der Schwamm Stärke runterschrauben und / oder als Vorhand Rückhand tauschen. Hast da ja einige Möglichkeiten.
Alt 16.01.2022, 12:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Soll ich bei den obigen erst mal bleiben?
Zwei Beiträge vorher hatte ich das als für mich sinnvollste Lösung bejaht.

Du schriebst dann direkt darauf

Zitat:
was ich persönlich logisch finde und auch befolgen werde, ist einleuchtend.
Gab es da denn jetzt nochmal ein Umdenken oder Zweifel? Ich möchte meine Empfehlung keineswegs als "alternativlos" hinstellen, aber zwischen "ja, so mach ich es" und genau der gleichen Frage wie vor 5 Tagen muss ja irgendwas passiert sein? Würde mich einfach interessieren.

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal die alten Beläge auf dem neuen Holz testen
Jo
Alt 16.01.2022, 14:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Jo
Sorry du, da hatte ich deinen Post nicht mehr im Kopf, hast recht, der Fehlschuss geht auf mein Kappal
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen