|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Penholder/ warum so wenig?
Viele Trainer trauen sich noch nicht einmal die Ausbildung eines Abwehrers zu. Kein Wunder, das Abwehrspiel wird in der Trainerausbildung häufig nebenbei behandelt. Wie sollen Übungsleiter eine Schlägerhaltung, wie Penholder, vermitteln, deren Feinheiten sie nicht kennen?
In Deutschlands Kadern wurde/wird stets das trainiert, was die jeweiligen nationalen Spitzenspieler spielen. Es ist eben einfacher alle nach Schema F spielen zu lassen. Und man wähnt sich auf der sicheren Seite.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (21.04.2007 um 08:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja auch nur ein Denkansatz bzw teil der ganzen Kette
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich nicht nur Kinder. Viele Erwachsenen, die Mittagessen in einem Blechbox zur Arbeit bringen, essen es mit Loeffel. Wenn ich selbst Reisgerichte koche, esse ich es meistens auch mit Loeffel (wobei ich waehrend des Kochvorgangs oft mehr als ein paar Staebchen benutze - parallel fuer verschiedene Zubereitungen). Denn solange man Reis und Gerichte zusammen in einem Gefaess hat (was nicht der Fall ist bei einer traditionell chinesischen Mahlzeit, wo mehrere Personen an einem Tisch sitzen, und die Gerichte zentral in der Tischmitte liegen), ist Loeffeln eindeutig einfacher - man muss nicht einmal hinschauen, kann also beim Essen gleichzeit Zeitung lesen oder fernsehen. Lesen und Schreiben lernen manche Kinder tatsaechlich schon, bevor sie mit "Besteck" essen. Ich zum Beispiel - Lesen mit anderthalb, Schreiben mit zwei, Staebchen erst mit drei oder so. Mein bester Freund, ein Deutscher, hat auch mit zwei angefangen, Lesen und Schreiben zu lernen, und erst spaeter die Verwendung von Messer und Gabel. Mal ganz ehrlich: Staebchen (bzw. Messer und Gabel) zu benutzen ist doch wirklich schwieriger, als einen Stift zu halten, oder? Geändert von henrypijames (22.04.2007 um 00:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.