|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
daher sollte erst mal eine rangliste aller tt-spieler deutschlands geschaffen werden (leistungszahl pro spieler - jedes offizielle spiel wird ausgewertet). ein einheitliches system, die umstellungen betreffend, kommt dann von selbst. gruß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Werden die Anzahl der Spiele nicht berücksichtigt, dann ist das System Mist! Knut |
|
|||
|
|||
@Knut
Es gibt nur die Regelung daß ein Spieler 2 Spiele pro Halbrunde mitmachen muß um berücksichtigt zu werden. Macht er seine 2 Spiele nicht, dann wird er um 2 Plätze zurückgestuft. Macht er in diesen beiden Spielen nur 2 Einzel und gewinnt diese, dann hat er 100 % Siegquote. Das ist ja das ungerechte. Nur mal zum Vergleich. Spieler auf Pos. 3 macht beide "Pflichtpiele" mit, holt in den Einzeln 2:2 Siege. Spieler auf Pos. 4 macht alle Spiele mit (bei 10er Staffeln) wären das max. 18 Einzel. Von den 18 Einzeln müsste er 15 gewinnen, damit er umgestellt werden muß und 14 gewinnen, damit er umgestellt werden kann. Gibts ne ungerechtere Umstellungsregel? |
|
|||
|
|||
und wie in sachsen
hat jemand ne ahnung, wie das in sachsen und speziell in dresden geregelt wird???
|
|
||||
|
||||
Also ganz sicher weiß ich nur wie's in Chemnitz gemacht wird, aber da wir unsere Aufstellungen nach Dresden schicken müssen (und Änderungen nach der Hinserie von dort diktiert bekommen) sollte es in Dresden wohl auch so sein.
Und zwar wird die "Leistungsziffer" so berechnet, wie es ausmzoo in seinem 2. Fall (1. Seite, 3. Beitrag) beschrieben hat. Nur daß es in Sachsen heißt: Bei einer Differenz von 1,3 oder mehr muß umgestellt werden, darunter kann umgestellt werden. Hoffe ich konnte dir helfen...
|
||||
|
||||
Klassierung
In der Schweiz gibt es das System der Klassierungen. Hier werden sowohl Mannschaftsspiele, als auch Einzelturniere gewertet - auch Turniere, die wir als Privatturniere bezeichnen würden.
Auf der unten angegebenen Seite könnt ihr die Beschreibungen lesen. http://www.sttv.ch/reglemente/d/klassierungsreg.pdf |
|
|||
|
|||
Hab mal ne Frage an die Regelexperten zur Umstellung im BadTTV.
[AUSSCHNITT] 2. Umstellungskriterien Für eine Umstellung sind folgende Unterschiede in der Spielstärke nötig: Als Basis für spielklassenübergreifende Umstellungen gilt Anhang Turnierklasseneinteilung "landesoffene Turniere". 2.1 Sechser - Mannschaften Umstellung um ein Paarkreuz: unter 25 % Nicht 25 % - 33 % KANN über 33 % Muss Umstellung innerhalb eines Paarkreuzes: unter 10 % Nicht 10 % - 20 % KANN über 20 % Muss Wie wird verfahren, wenn zb. Punkt 5 die Hälfte aller Spiele im mittleren Paarkreuz spielt? Gilt dann die Umstellung innerhalb eines Paarkreuzes oder die Umstellung um ein Paarkreuz? Wie siehts aus wenn Punkt 5 alle Spiele im mittleren Paarkreuz macht? |
|
||||
|
||||
Wenn man die Diskussion so verfolgt , sollte man sich im DTTB auf ein einheitliches System einigen !
Aber das wird wohl wie immer ein hoffnungsloses Unterfangen!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Zitat:
soweit mir bekannt muss im HTTV erst bei mehr als 8 Punkten Differenz umgestellt werden. Dass gilt aber nur innerhalb einer Mannschaft ! Mannschaftsübergreifend gibt es keine Regel ! Was ich ziemlich traurig finde. Leider haben alle Bewertungen ihre Schwächen, da müsste sich mal jemand dediziert damit auseinandersetzen und das dann Deutschlandweit als Regel festlegen. Ist ja grausam, überall was anderes. Ist leider wie ein grosser Kindergarten manchmal bei den Verbänden gruss ssf
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann kommt für die Umstellung natürlich noch der gesunde Menschenverstand hinzu. Wenn klar ist, dass der Spieler berechtigt auf seiner Position spielt und nur wegen einer Verletzung oder einer längeren Krankheit nicht zum Einsatz kam, wird an seiner Position nicht verändert. Zitat:
2. Bei der Hälfte aller Spiele sollte man einen Mittelweg nehmen. Man hat ja sowohl seine Bilanz vom hinteren, als auch vom mittleren Paarkreuz. Wenn man von beiden Bilanzen her gesehen umstellen kann, sollte umgestellt werden. Ebenso wenn man von beiden Bilanzen gesehen umstellen muss. Bei undeutlicheren Fällen muss man eben mit etwas Fingerspitzengefühl an die Sache gehen. Gruss Ukyo |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.