Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2007, 10:43
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksklassen Düsseldorf 2007/2008

Zitat:
Zitat von pedro Beitrag anzeigen
Mahlzeit zusammen!
Auch ich werde nächste Saison in der Bezirksklasse aufschlagen.
Da ich aus Niedersachsen komme, frage ich mich, was dieses ganze Spekulieren hier soll.
Werden die Klassen immer neu zusammengelost?
Ich kenne das nur so, dass kreisbedingt alles automatisch verläuft.
Wann gibts denn eine endgültige Klasseneinteilung?
Die endgültige Klasseneinteilung wird ab dem 12.06. (letzer Termin für freiwilligen Abstieg und Auffüllung der Bezirksstaffeln) geschustert. Dann wird Bernd Schareina, Bezirkssportwart einige Tage brauchen und veröffentlichen, sobald er fertig ist. Mit einer Veröffentlichung ist also ca. 15.06. - 20.06. zu rechnen.
"Alles Kreisbedingt automatisch" kann nicht klappen, da hier Kreise zwischen 6 und 20 Mannschaften in der Bezirksklasse vertreten haben.
Alt 22.05.2007, 23:53
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nach dem freiwilligen Abstieg von BSV Wesel-Flüren II von der Bezirksliga in die Bezirksklasse. Damit rückt noch in die Bezirksliga nach: TTC Werden 48 und es ergibt sich eine neue Einteilung. Stand 23.05.

Nun sehe ich die Gruppeneinteilung zur Bezirksklasse so:

1. Teilnehmer:
Meine Annahme ist weiterhin, dass sich neben Preussen Elfinghausen und Kamp-Lintfort II auch noch TV Erkelenz in die Landesliga nachrücken wird.
Damit rückt noch in die Bezirksliga nach: TTC Wuppertal II
und in die Bezirksklasse: SGP Oberlohberg
Dieses habe ich bereits berücksichtigt.

SG Schönebeck ist nun, wie schon in der 2. Version, nicht mehr in der Bezirksklasse, dafür TuS Derendorf III

Um für die Kreise eine akzeptable Auf- und Abstiegsregelung zu erhalten ist es Ziel immer mgölichst wenige Staffeln für jeden Kreis zu erreichen.

Meine Einteilung ist nun:
BK 1
12 x Niederrhein (alle Mannschaften:SuS Isselburg, TV Voerde II, SV Millingen, TTV Rees-Groin II, TTVg WRW Kleve II, TTV Elten, TTV Goch, TTVg Kleve-Brienen, DJK VfS Rhenania Kleve II, TTV SW Uedem, TuS Borth II, BSV Wesel-Flüren II)
BK 2
9x Rhein-Ruhr (Union Mülheim III, Olympia Mülheim, TTSC Mülheim, TTS Duisburg, Post SW Duisburg, ESV Großenbaum, DJK Buchholz, ETuS Bissingheim, DJK SW Duisburg)
3x Essen (DJK Dellwig, Eintr. Borbeck, Adler Frintrop)
BK 3
1x Niederrhein ( TuS Rheinberg III)
7x Rhein-Ruhr (SC Buschhausen III, TV Bruckhausen, Olympia Hamborn, Meiderichter TTC, Spvgg Meiderich, Sterkrade-Nord und SPG Oberlohberg)
4x Krefeld (VfL Tönisberg, Schaephuysen, Falken Rheinkamp, Falken Moers)
BK 4
5x Krefeld (Anrather TK, Rhen. Königshof, Willich, Kempener LC, Bayer Uerdingen)
7x Mönchengladbach (TTC Waldniel II, 1. TTC Breyell, , ASVE Süchteln, TV Boisheim, Vfl Bor. Mönchengladbach II, Rheydter SV, DJK SF Rheydt,)
BK 5
8x Mönchengladbach (TTC Rheindahlen, TV Hückelhoven-Ratheim, TuS Wickrath IV, TTC Kückhoven, TTC Kipshoven, TTV Baal, VfL Giesenkirchen, TTV Hilfahrt II)
4x Neuss (DJK Holzbüttgen III, TTC BW Grevenbroich IV, TTC SW Elsen, CVJM Kelzenberg)
BK 6
2x Neuss (VfR Büttgen, Nordstadt Neuss)
10x Düsseldorf (alle Mannschaften: Sportfr. Gerresheim, TTC Schwarz-Weiß Düsseldorf II, TuS Derendorf II, TuS Derendorf III, TuS Düsseldorf-Nord, TTC Champions Düsseldorf III, SSV Berghausen, Unitas Langenfeld II, DJK Blau-Weiß Hilden II, TV Hösel)
BK 7
7x BergischLand (Langenberger SG, TTC SW Velbert, Mettmann-Sport III, TuS Neviges IV, Sportfr. Dönberg, TTC Wuppertal III, 1. TTC Heiligenhaus II)
5x Essen (TuSem Essen, SV Moltkeplatz Essen III, TV Kettwig vor der Brücke, SG Heisingen II, TTC Schonnebeck)
BK 8
12x BergischLand (TTC BW Solingen, TTC Solingen 45 II, TSV Gruiten, SSV Germania Wuppertal, ASV Wuppertal III, TSV Fortuna Wuppertal III, ESV Wuppertal-West, TTV Ronsdorf IV, TTC Unterfeldhaus, TB Groß-Ösinghausen, Wermelskirchener TV, TB Hückeswagen)
Alt 23.05.2007, 10:07
Benutzerbild von shamu27
shamu27 shamu27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shamu27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BK 2 aus meiner Sicht:

TuSEM Essen
TTC Union Mülheim III
TTC Olympia Mülheim
DJK Dellwig 1910
TTSC Mülheim 71 IV
TTC Schonnebeck
SVM Essen III
DJK Eintracht Borbeck
TV Kettwig vor der Brücke
1. TTC 31 Heiligenhaus II
TTC SW Velbert
ETuS Bissingheim

Gruß
shamu
Alt 23.05.2007, 11:45
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von shamu27 Beitrag anzeigen
BK 2 aus meiner Sicht:

TuSEM Essen
TTC Union Mülheim III
TTC Olympia Mülheim
DJK Dellwig 1910
TTSC Mülheim 71 IV
TTC Schonnebeck
SVM Essen III
DJK Eintracht Borbeck
TV Kettwig vor der Brücke
1. TTC 31 Heiligenhaus II
TTC SW Velbert
ETuS Bissingheim

Gruß
shamu
Rein regional betrachtet ist dies natürlich auch möglich. Nur gibt es an anderen Stellen m.E. dadurch mehr Probleme.
Der Kreis Bergisch Land wäre so auf mindestens 3 Staffeln verteilt.
Auch andere Kreise würde es negativ treffen (z.B. Niederrhein)

Es ist einfach, isoliert für einen Bereich eine optimale Staffel mit kurzen Wegen zusammenzustellen. Da sind mir an vielen Stellen bessere Staffeln eingefallen, die aber neue größere Probleme auslösen.
Wie sollten denn dann für Dich die anderen 7 Staffeln aufgeteilt werden?
Alt 23.05.2007, 14:19
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Offiziell: TTC BW Kipshoven (Zurückziehung aus der Bezirksklasse)
Inoffiziell: BSV Wesel-Flüren II (freiwilliger Abstieg von Bezirksliga in Bezirksklasse)

Damit rücken noch nach:
TTC Werden 48 I in die Bezirksliga
SGP Oberlohberg I in die Bezirksklasse
und es ergibt sich eine neue Einteilung. Stand 23.05. 15:00 Uhr

Nun sehe ich die Gruppeneinteilung zur Bezirksklasse so:

1. Teilnehmer:
Meine Annahme ist weiterhin, dass sich neben Preussen Elfringhausen und Kamp-Lintfort II auch noch TV Erkelenz in die Landesliga nachrücken wird.
Damit rückt noch in die Bezirksliga nach: TTC Wuppertal II
und in die Bezirksklasse: SG Schönebeck

SG Schönebeck ist nun doch in der Bezirksklasse

Um für die Kreise eine akzeptable Auf- und Abstiegsregelung zu erhalten ist es Ziel immer möglichst wenige Staffeln für jeden Kreis zu erreichen.

Meine Einteilung ist nun:
BK 1
12 x Niederrhein (SuS Isselburg, TV Voerde II, SV Millingen, TTV Rees-Groin II, TTVg WRW Kleve II, TTV Elten, TTV Goch, TTVg Kleve-Brienen, DJK VfS Rhenania Kleve II, TTV SW Uedem, TuS Borth II, BSV Wesel-Flüren II)
BK 2
8x Rhein-Ruhr (Union Mülheim III, Olympia Mülheim, TTSC Mülheim, TTS Duisburg, Post SW Duisburg, ESV Großenbaum, DJK Buchholz, ETuS Bissingheim)
4x Essen (DJK Dellwig, Eintr. Borbeck, Adler Frintrop, SG Schönebeck)
BK 3
1x Niederrhein ( TuS Rheinberg III)
8x Rhein-Ruhr (SC Buschhausen III, TV Bruckhausen, Olympia Hamborn, Meiderichter TTC, Spvgg Meiderich, Sterkrade-Nord, SPG Oberlohberg, DJK SW Duisburg)
3x Krefeld (Falken Rheinkamp, Falken Moers, VfL Tönisberg)
BK 4
6x Krefeld (TTC BW Schaephuysen, Bayer Uerdingen, Anrather TK, Rhen. Königshof, DJK VfL Willich, Kempener LC)
6x Mönchengladbach (VfL Bor. Mönchengladbach II, TTC Waldniel II, 1. TTC Breyell, , ASVE Süchteln, TV Boisheim, VfL Giesenkirchen)
BK 5 TTC Kipshoven gestrichen
8x Mönchengladbach (TTC Rheindahlen, Rheydter SV, DJK SF Rheydt, TV Hückelhoven-Ratheim, TuS Wickrath IV, TTC Kückhoven, SV TTC Baal, TTV Hilfahrt II)
4x Neuss (DJK Holzbüttgen III, TTC BW Grevenbroich IV, TTC SW Elsen, CVJM Kelzenberg)
BK 6
2x Neuss (VfR Büttgen, Nordstadt Neuss)
10x Düsseldorf (alle Mannschaften: Sportfr. Gerresheim, TTC Schwarz-Weiß Düsseldorf II, TuS Derendorf II, TuS Derendorf III, TuS Düsseldorf-Nord, TTC Champions Düsseldorf III, SSV Berghausen, Unitas Langenfeld II, DJK Blau-Weiß Hilden II, TV Hösel)
BK 7
7x BergischLand (Langenberger SG, TTC SW Velbert, Mettmann-Sport III, TuS Neviges IV, Sportfr. Dönberg, TTC Wuppertal III, 1. TTC Heiligenhaus II)
5x Essen (TuSem Essen, SV Moltkeplatz Essen III, TV Kettwig vor der Brücke, SG Heisingen II, TTC Schonnebeck)
BK 8
12x BergischLand (TTC BW Solingen, TTC Solingen 45 II, TSV Gruiten, SSV Germania Wuppertal, ASV Wuppertal III, TSV Fortuna Wuppertal III, ESV Wuppertal-West, TTV Ronsdorf IV, TTC Unterfeldhaus, TB Groß-Ösinghausen, Wermelskirchener TV, TB Hückeswagen)

Geändert von Ludger Strahl (23.05.2007 um 14:43 Uhr)
Alt 24.05.2007, 06:55
Langnoppi Langnoppi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Langnoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Jungs...

Also um hier mal regional eine Andeutung zu machen: TV Voerde ist Kreis Rhein-Ruhr und wird dann wohl auch im Bezirk Rhein-Ruhr untergebracht... da würde ich mal auf BK Gruppe 3 tippen, wo bisher Rheinberg (Niederrhein) eingruppiert wird... die sehe ich in der Gruppe 1...
Alt 24.05.2007, 06:58
Angreifer Angreifer ist offline
Die NULL muss stehen
erfahrenes Forenmitglied

Angreifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ludger,

es gibt schon wieder eine Änderung:
Auf der Seite des WTTV Düsseldorf ist bekannt gegeben worden, dass
TTV DJK Altenessen II von der Bezirksliga in die Bezirksklasse
zurückgezogen hat.

Wäre also eine Änderung in der BK 2 und wenn mich nicht alles täuscht, rückt TTC SW Velbert I (BK 7)in die Bezirksliga auf.

Mit sportlichem Gruß und viel Spaß beim ändern wünscht

Der Angreifer
Alt 24.05.2007, 07:04
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht wer die Einteilung letztendlich vornehmen wird (Bernie Bär?), aber die zuletzt genannte Einteilung von Ludger (und dem eingebrachten Hinweis von Langnoppi) hört sich aus meiner Sicht extrem realistisch an und ich denke auch, dass es wenige bis keine Vereine gibt, die sich dadurch überdurchschnittlich benachteiligt fühlen.

Mal abwarten, wie gut diese Prognose sein wird.
Alt 24.05.2007, 07:35
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Langnoppi Beitrag anzeigen
Moin Jungs...

Also um hier mal regional eine Andeutung zu machen: TV Voerde ist Kreis Rhein-Ruhr und wird dann wohl auch im Bezirk Rhein-Ruhr untergebracht... da würde ich mal auf BK Gruppe 3 tippen, wo bisher Rheinberg (Niederrhein) eingruppiert wird... die sehe ich in der Gruppe 1...
Hallo, ja da hast Du Recht, natürlich. Ich hatte Voerde auf der Karte falsch einsortiert und dann auch zum falschen Kreis.
Alt 24.05.2007, 07:43
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Post AW: Bezirksklassen Düsseldorf 2007/2008

Offiziell: TTC BW Kipshoven (Zurückziehung aus der Bezirksklasse)
TTV DJK Altenessen II (freiwilliger Abstieg von Bezirksliga in Bezirksklasse)
BSV Wesel-Flüren II (freiwilliger Abstieg von Bezirksliga in Bezirksklasse) [steht nur noch nicht auf der Bezirks-Homepage-kommt noch]

Damit rücken noch nach:
TTC Werden 48 I und TTC Wuppertal II in die Bezirksliga
SGP Oberlohberg I in die Bezirksklasse
und es ergibt sich eine neue Einteilung. Stand 24.05.

1. Teilnehmer:
Meine Annahme ist weiterhin, dass sich neben Preussen Elfringhausen und Kamp-Lintfort II auch noch TV Erkelenz in die Landesliga nachrücken wird.
Damit rückt noch in die Bezirksliga nach: TTC SW Velbert I
und in die Bezirksklasse: SG Schönebeck

Um für die Kreise eine akzeptable Auf- und Abstiegsregelung zu erhalten ist es Ziel immer möglichst wenige Staffeln für jeden Kreis zu erreichen.

Korrektur Irrtum: TV Voerde: Lage und Kreis (Rhein-Ruhr!)

2. Meine Einteilung ist nun:

Bezirksklasse Staffel 1
12 x Niederrhein (alle Mannschaften:SuS Isselburg, , SV Millingen, TTV Rees-Groin II, TTVg WRW Kleve II, TTV Elten, TTV Goch, TTVg Kleve-Brienen, DJK VfS Rhenania Kleve II, TTV SW Uedem, TuS Borth II, BSV Wesel-Flüren II; TuS Rheinberg III)
[TV Voerde II raus]
Bezirksklasse Staffel 2
8x Rhein-Ruhr (Union Mülheim III, Olympia Mülheim, TTSC Mülheim, TTS Duisburg, Post SW Duisburg, ESV Großenbaum, DJK Buchholz, ETuS Bissingheim)
4x Essen (DJK Dellwig, Eintr. Borbeck, Adler Frintrop, TTV DJK Altenessen II)
[SG Schönebeck raus]
Bezirksklasse Staffel 3
9x Rhein-Ruhr (SC Buschhausen III, TV Bruckhausen, Olympia Hamborn, Meiderichter TTC, Spvgg Meiderich, Sterkrade-Nord, SPG Oberlohberg, DJK SW Duisburg; TV Voerde II)
3x Krefeld (Falken Rheinkamp, Falken Moers, VfL Tönisberg)
[TuS Rheinberg III raus]
Bezirksklasse Staffel 4
6x Krefeld (TTC BW Schaephuysen, Bayer Uerdingen, Anrather TK, Rhen. Königshof, DJK VfL Willich, Kempener LC)
6x Mönchengladbach (VfL Bor. Mönchengladbach II, TTC Waldniel II, 1. TTC Breyell, , ASVE Süchteln, TV Boisheim, VfL Giesenkirchen)
Bezirksklasse Staffel 5
8x Mönchengladbach (TTC Rheindahlen, Rheydter SV, DJK SF Rheydt, TV Hückelhoven-Ratheim, TuS Wickrath IV, TTC Kückhoven, SV TTC Baal, TTV Hilfahrt II)
Bezirksklasse Staffel 6
2x Neuss (VfR Büttgen I, TTC Nordstadt Neuss I)
10x Düsseldorf (alle Mannschaften: DJK Sportfreunde Gerresheim I, TTC Schwarz-Weiß Düsseldorf II, TuS Derendorf II, TuS Derendorf III, TuS Düsseldorf-Nord I, TTC Champions Düsseldorf III, SSV Berghausen I, DJK Unitas Langenfeld II, DJK Blau-Weiß Hilden II, TV Hösel I)
Bezirksklasse Staffel 7
6x BergischLand (Langenberger SG, Mettmann-Sport III, TuS Neviges IV, Sportfr. Dönberg, TTC Wuppertal III, 1. TTC Heiligenhaus II)
6x Essen (TuSem Essen, SV Moltkeplatz Essen III, TV Kettwig vor der Brücke, SG Heisingen II, TTC Schonnebeck; SG Schönebeck I)
[TTC SW Velbert raus]
Bezirksklasse Staffel 8

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen