|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsoberliga 1, Saison 2022/2023
Wenn ich mir die Aufstellungen der VOL Saar/Pfalz anschaue, dann kann wohl mit Gewissheit gesagt werden können, wo das Geld für Spieler eingesetzt wird. Natürlich im reichen Baden Württemberg.
|
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsoberliga Gr. 1, Saison 2022/2023
Da nun die Aufstellung endlich veröffentlich wurden, wird es Zeit für eine subjektive Einschätzung der Saison:
Mein Tipp. 1. Kuppingen 2 Die Mannschaft wurde erneut mit vermutlich finanziell großem Aufwand verstärkt. Nominell haben sie in dieser Liga nun endgültig nichts mehr verloren. Es bleibt zu hoffen, dass Sie sich nun endlich entsprechend ihres Etats in eine professionellere Liga verabschieden. Dafür wünsche ich Ihnen und vor allem allen anderen Mannschaften der Liga viel Erfolg. 2. Weinheim 2 Starke Truppe, die zwar sehr weit von der Meisterschaft entfernt sein wird, insgesamt aber vor allem mit starkem mittleren Paarkreuz als Prunkstück für mich der Favorit auf Platz 2. Timo Gass traue ich einiges zu. 3. Sindelfingen Sehr ausgeglichenes Team, das mit Sicherheit in der oberen Tabellenhälfte anzusiedeln ist. Wenn die Spieler ihre Leistung abrufen, sehe ich Sie sehr weit vorne. Mit Takac und Dettling geht vorne schon einiges. 4. Freiburg 2 Nominell die zweitstärkste Mannschaft, allerdings letztes Jahr selten in Bestbesetzung angetreten. Daher tippe ich "nur" Platz 4, wenngleich in meinen Augen die Plätze 2-4 sehr eng werden. 5. Hohberg 2. Vorne sehr stark besetzt, könnte Hohberg mindestens im vorderen Mittelfeld landen. Neumaier und Shidong sicherlich eines der Top-Paarkreuze der Liga. Dahinter sehr ausgeglichen. Können im Prinzip jeden Gegner schlagen. 6. Ottenbronn Mit Starplayer Schmidl, der wohl einmal mehr mit seinen knallharten Topspins kaum zu schlagen sein wird, ist Ottenbronn ebenfalls für jeden Gegner gefährlich. Die Krumtünger-Familie am hinteren Paarkreuz ist ein Statement. Von 2-4 allerdings nicht stark genug für die ganz vorderen Plätze. 7. Tuttlingen In der gleichen Aufstellung wie vor einem Jahrzehnt reicht es einfach nicht mehr für die vorderen Plätze. Haben für mich letztes Jahr über ihren Verhältnissen gespielt. Allerdings zu erfahren und abgeklärt für den Abstieg. Ich schätze sie werden den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen. 8. Kleinsteinbach/ Singen Traingingsfleißige Truppe, die man nicht unterschätzen darf. Durch die erste Mannschaft immer mit Training auf hohem Niveau und ohne wirkliche Schwächen. Können viele Gegner ärgern, es fehlen jedoch die Spitzenspieler. 9. Herrenberg Das Team um den erfahrenen ehemaligen Zweitligaspieler Frank wird es schwer haben. Sicherlich mit Möglichkeiten bei gutem Saisonverlauf die Klasse zu halten. Für mich jedoch Außenseiter. 10. Ottenau Angeführt von Altstar Ralf Neumaier, dürfte die Gesamtstärke ebenfalls nicht ganz ausreichen für die Liga. Sicherlich auch hier mit Möglichkeiten einige Punkte einzufahren, die Südbadener werden aber in meinen Augen nicht genügend Körner haben, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu landen. Fazit: Kuppingen wird verlustpunktfreier Meister, dahinter kann theroetisch jeder Jeden schlagen und es wird auf Kleinigkeiten ankommen Das geschriebene ist meine persönliche Meinung, jeder darf sachlich kritisieren, aber bitte nicht persönlich werden. Ich freue mich auf weitere Einschätzungen. Let the Saison begin! |
|
|||
|
|||
user605461, deiner einschätzung ist nichts hinzuzufügen. sachlich, realistisch und mit viel verstand geschrieben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meister:
Kuppingen II Mittelfeld: Freiburg II, Ottenbronn, Weinheim II, Tuttlingen, Sindelfingen und Hohberg II Abstieg: Ottenau, Herrenberg oder Kl./Si. II |
|
|||
|
|||
Danke für diese gute Einschätzung die Reaktionen zeigen ja auch schon das du hier sehr gut liegst aber bei zwei Mannschaften sehe ich es etwas anders. Überraschen tut mich wie schon erwähnt wurde das du Sindelfingen so weit vorne siehst weil die doch alle recht unkonstant sind auch wenn Takac letztes Jahr überagend war. Und Tuttlingen sehe ich deutlich weiter vorne die spielen doch sehr konstant und waren in den letzten Jahren immer ganz vorne mit dabei und vor kurzem ja auch noch in der Oberliga ich kann mir nicht vorstellen das die um den Abstiegskampf mitspielen.
|
|
||||
|
||||
meine prognose:
1.kuppingen 2: sie sind nominell turmhoch überlegen jedoch hatten sie in der letzten runde nicht an der religation teilgenommen es wird sich zeigen ob sie dieses mal hochwollen... 2.hohberg 2: das vordere paarkreuz ist sehr gut dahinter wird es dann solide für mich leicht sind sie leicht favorisiert für die vizemeisterschaft jedoch nicht für den aufstieg ich schätze die oberligavertreter in der relegation einfach stärker als die potentiellen vertreter dieser liga... 3.weinheim 2: sie sind vorne mit dabei aber es reicht nicht für den sprung nach oben... 4.tuttlingen: auch wenn die oberligazeiten bei der älteren truppe endgültig erledigt sein werden sind in der liga sind sie wenn alle fit sind schon oben mit dabei... 5.freiburg 2: sie traten in der vergangenheit nicht immer in vollbesetzung an das wird wird nicht für die spitze reichen der solide bereich ist jedoch garantiert... 6.ottenbronn: spitzenmann schmidl hält hier ganz klar die fäden in der hand dahinter kann es jedoch allenfalls noch verwaltet werden sie werden im mittelfeld landen... 7.sindelfingen: sie schwankten aufstellungstechnisch immer sehr stark und werden auch allgemein etwas überschätztin einer sehr engen liga entscheiden nuancen über die plätze ich würde sie eher nur im unteren mittelfeld vermuten... 8.herrenberg: wenn frank regelmäßig spielen sollte es sich für die regelation gerade so ausgehen der klassenerhalt ist offen... 9.kleinsteinbach/singen 2: das ist einfach zu wenig für die klasse... 10.ottenau: die guten zeiten sind hier längst vorbei die truppe um routinier neumeier wird weiter abstürtzen... Geändert von Turboblock (15.09.2022 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja Freunde, die ersten Spiele sind rum und die eine oder andere Überraschung läßt sich schon erahnen. Der TTC Weinheim schon im 2. Spiel ohne Gass und Anca, dehalb hattte er Mühe das 2. Unentschieden in Ottenau einzufahren. Ralf Neumaier war im oberen Paarkreuz nicht zu schlagen, auch der erst 11 jährige Phong zeigte den Ortenauern im hinteren Paarkreuz, wo es lang geht. Mit 39 TTR Punkten wurde er belohnt. Also aufgepasst, da wächst ein Talent heran.
|
|
|||
|
|||
Kuppingen II - K/S II 9:3
Sindelfingen - Hohberg II 8:8 Herrenberg - Ottenbronn 6:9 Freiburg II - Tuttlingen 9:7 Kuppingen II - Weinheim II 9:4 |
|
|||
|
|||
(NACHTRAG)
Zeitgleich mit den Frauen der TTF Rastatt beginnt für das Männerteam der Spvgg Ottenau am Samstag ab 17 Uhr die Saison in der Verbandsoberliga. Im Gegensatz zu den Frauen der TTF kämpfen die Ottenauer von Saisonbeginn an gegen den Abstieg. Nach TTR-Punkten zählt die Spvgg neben der TTG Kleinsteinbach/Singen zu den am stärksten gefährdeten Teams der Liga. Bei zwei direkten Absteigern ist der drittletzte Tabellenplatz, der zu den Relegationsspielen berechtigt, das ausgegebene Mindestziel. Im Heimspiel gegen den TTC Tuttlingen sind die Murgtäler eher in der Außenseiterrolle zu finden. Mit Neuzugang Ralf Neumaier als neuer Spitzenspieler, der als Spielertrainer fungiert, will man gegen das favorisierte Team aus Württemberg alles versuchen, um zumindest einen Zähler erfolgreich zu verteidigen. Mit Detlef Stickel (2097) und Volker Schneider (2028) verfügen die Gäste über ein starkes vorderes Paarkreuz gegen die Neumaier (1966) und Lukas Mai (1952) eher als Außenseiter zu sehen sind. Weiter stehen bei den Murgtälern Simon Weiler (1873), Andrè Schweikert (1878), Sebastian Büchel (1845), der aus der zweiten Mannschaft aufrückte, und Kresimir Vranjic (1831) auf den Positionen vier bis sechs im Aufgebot. Auch hier weisen alle gegnerischen Spieler nach TTR-Punkten, alle liegen jenseits der 1900-Marke, ein wesentlich höheres Kontingent vor, was den Gast als klaren Favorit ausmacht. „Nur mit einer Top- Leistung werden wir etwas holen können. Wir hoffen auf unsere Zuschauer und ein gutes Spiel“, erhofft sich Spielführer Vranjic ein für die Hausherren positives Resultat. Spieltermine: Verbandsoberliga Männer: Sa 17.09.2022 17:00 Spvgg Ottenau – TTC Tuttlingen Sa 17.09.2022 13:00 TTC 1946 Weinheim II – VfL Herrenberg Sa 17.09.2022 18:00 TTC Ottenbronn – TTG Kleinsteinbach/Singen Geändert von TT-NEWS Team (30.09.2022 um 00:30 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|