|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Klebeverbot
Zitat:
Ähnliches würde dann whrscheinlich auch passieren. Die Termine würden von der mächtigeren Liga so gelegt das man nicht beide Termine Wahrnehmen kann. Daraufhin würden viele da abspringen.
|
||||
|
||||
Genau!
Und das sollte nicht das Ziel sein. Aber hier wurden ja "zündende" und revolutionäre Ideen gesucht. Und da sich hier, wie Fastest115 schon aufgezeigt hat, die Diskussionen immerzu im Kreis drehen, wundere ich mich, dass diese Idee nicht schon vorher mal zur Sprache kam. Aber ich wollte hier nicht den Revolutionär spielen. "Nur wer flexibel bleibt, lernt hinzu." mrg dw
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum Spielen wir nicht alle Tennis. kein Kleben keine LN viele Zuschauer und TV Zeiten. Keine verdeckten Aufschläge, Keine Aufschläge aus der Hand.Im sommer an der frischen Luft...alle Probleme gelöst
|
|||
|
|||
Beim Rugby ist es so, daß das eine Spiel mit 13, das andere mit 15 Spielern gespielt wird. Inwieweit sich die Regeln bei 13 Leuten vom normalen Rugby unterscheiden, weiß ich nicht. Eventuell sogar recht dramatisch, Korfball, Korbball und Netball kann man nicht wirklich mit Basketball verwechseln und sind spieltechnisch durchaus interessant, meiner Meinung nach sogar interessanter, da wesentlich strategischer als Basketball (zu Korbball kann ich keine Aussage machen), wenngleich sie allesamt ein Nischendasein fristen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach ja, das Schweißband!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie soll die Frischkleber Prüfung auf unteren Ebenen stattfinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vereine das Geld dafür haben. Kommt dann eine unangekündigte Special Force des HTTV und prüft die eingesetzten Schläger???
Oder läuft dort alles auf Glauben und Vertrauen? |
|
||||
|
||||
Auch hier zum Xten Male die gleiche Antwort auf die gleiche Frage:
1. Es wird geräte geben bzw diese gibt es schon. Sie sind getestet worden unf funktionieren sehr einfach. Schläger wird in eine Box gelegt. Der Kastensaugt die Dämpfe im innern ab und mißt diese auf org. Lömis. Ist der Grenzwert überschritten erscheint ein rot für nicht zugelassen. Wenn ok dann grünes Licht. Die Geräte sollen ca 300 Euro kosten. 2. Jetzt kann es 2 Varianten geben a) jeder Verein muß ein solches Gerät vor Ort haben. Da gibt es die Argumente das kann sich nen kleiner verein nicht leisten usw. Wenn man 30 Leute hat sind es für jeden einmalig 10 Euro. Ein Tisch kostet 500 Euro und da sagt auch keiner können wir uns nicht leisten. Das gleiche bei Einheitlichen Trikots die jeden mehr als 10 Euro kosten oder Umrandungen usw. Denke da kann so ein Gerät durchaus zur Pflicht werden b) wenn es nicht für jeden zur Pflicht wird, darf mit Sicherheit jeder Verein der das möchte sowas kaufen. Außerdem wird der Verband, Bezirk Kreis ein Paar feräte haben die man sich bestimmt ausleihen darf wenn man befürchtet das beim nächsten Spiel ein Kleber kommt. Außerdem wird der Kreis Bezirk verband bestimmt Stichprobenweise in Hallen auftauchen und Schläger kontrollieren. Von offiziellen Veranstaltungen wie Kreisranglisten, Bezirksmeisterschaften usw wo das woghl dann Standard wird garnicht zu reden. So wird man zwar nicht permanent kontrolliert aber läuft ständig Gefahr kontrolliert zu werden. Wenn dann die Strafen noch entsprechend sind wird da kaum noch einer zum unerlaubten Kleber greifen oder zumindest nicht lange. Strafen könnte ich mir vorstellen: Fall 1: Kleine geldstrafe, Fall2 Punktabzug, Fall 3 Ein Spiel/Turnier usw Sperre Fall 4 Sperre für X Monate usw. bei Turnieren, Ranglisten usw sofortiger Ausschluß von dem Turnier und Meldung an den verband. Quasi nen Punktekonto an zentraler Stelle.
|
||||
|
||||
ist mir alles egal, ich kleb einfach weiter. irgendetwas wird schon entwickelt werden. gibt doch sowieso schon die ersten kleber ohne lösungsmittel. oder meint ihr alle profis steigen plötzlich um auf diese merkwürdigen (von mir verhassten!!!) tensor-beläge??!! also keine panik unnötig verbreiten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn es kein Erdöl mehr gibt egal. Ich fahr einfach weiter. Führerschein weg. Ich kann auch ohne fahren. Gurt anlegen. Brauch ich nicht. Wenn es knallt stütz ich mich halt ab. Tempolimit auf der Autobahn. mein Auto kann nicht lesen und wenn man rechts tief genug durchtritt und das Auto dann schneller wird ist ja nicht meine Schuld.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.