Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2007, 15:01
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: BOL West - Gruppe Süd

Zitat:
Zitat von Maze1 Beitrag anzeigen
ist das eher warsch. oder eher unwarsch, mit Niederhofheim?
Ich nehme an, du hattest meinen Beitrag noch nicht gelesen, oder?

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 05.06.2007, 15:13
Vergeber Vergeber ist offline
DennIhrmüsstihmvergeben !
Foren-Stammgast 1000

Vergeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL West - Gruppe Süd

Die erste Version mit Erbenheim wäre schon echt knackig (Wang Version), eine richtig harte Konkurrenz mit sehr guten Teams, den Abstieg machen dann wohl Igstadt, Oberjosbach + Lorchhausen unter sich aus, alle anderen Teams scheinen deutlich stärker zu sein.
Alt 05.06.2007, 15:57
Stelud Stelud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stelud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe da aber im hinteren Bereich auch eine Mannschaft
von Kriftel - ich galube nicht, daß die Bad Soden Fraktion die
zahlreichen Abgänge kompensieren kann.
Gruß, Stelud
Alt 05.06.2007, 17:04
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wang Beitrag anzeigen
OK dann sieht die Gruppe eben so aus:

TuS 1884 Kriftel IV
SV 1913 Erbach
TuS Breithardt 1904
SV RW 1921 Biebrich II
TuS 1884 Kriftel III
SV RW Biebrich III
TV 1886 Igstadt
TG 1899 Oberjosbach
TV Burgholzhausen II
TTC Ober-Erlenbach 1987 II
TTC Lorchhausen
TuS Et. Wiesbaden
TSG Niederhofheim 06

Is dann halt eine 13 Gruppe
Ich glaube kaum, dass Eintracht Wiesbaden in der BOL antreten würde.
Der Verein wird sich wohl anders orientieren müssen da Willi Metz (Alter und Lust) sowie Peter Herrchen (neue Hüftoperation) werden nicht spielen. Also mit dem Ein oder Anderen Abgang Richtung Nordenstadt ist auch der Unterbau für Ersatz nicht mehr so gegeben... Evtl. kommt ja dann Nordenstadt 2 noch nach bei einem Verzicht von der Eintracht??
Alt 05.06.2007, 17:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Hallo LuDeR,

ja, so sehe ich das auch. Ich dachte auch, dass man das aus meinem Beitrag rauslesen hätte können. War er missverständlich?

Andererseits gibt es in Eisenbach auch Akteure, die momentan in der 2. Mannschaft spielen, die auch schon in der BOL aktiv waren. Hierzu zählen zum Beispiel Kaiser, Nittikowski und Otto. Fraglich ist aber, ob die übrig gebliebenen Spieler weiterhin aktiv Tischtennis spielen wollen oder nicht und ob die eben genannten Spieler wieder in der BOL spielen wollen. Gerüchteweise stehen 5/6 der VL-Mannschaft für die neue Saison nicht mehr zur Verfügung. Lediglich G. Rumpf wird wohl nächste Saison spielen.

Daher gibt es bestimmt berechtigte Überlegungen, ob ein Gang in die BOL sinnvoll ist oder nicht. Aber vielleicht spielen ja doch noch weitere Akteure der alten VL-Mannschaft weiter.

Daher kann ich zu Maze1 nur sagen: Sollten in der Überarbeitung der Wechselliste keine große Überaschungen mehr auftreten, kann man eigentlich davon ausgehen, dass Einsebach zurückzieht.

Was das dann für die Nachrücker in die BOL West - Gruppe Süd bedeutet, kann ich dir nicht sagen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber ich kann dir sagen, dass Erbenheim das Aufstiegsspiel gegen Staffel II gewonnen hat (9:6, Staffel ohne Wieberneit - warum eigentlich?), aber Eisenbach in die BOL West - Gruppe Nord absteigt. Da die BOL West - Gruppe Nord momentan mit Frohnhausen II (Aufstiegsspiel gegen Limburg gewonnen) schon mit 13 Mannschaften steht, wäre es interessant zu erfahren, ob dort dann mit 14 Mannschaften gespielt wird oder doch Staffel II anstatt Erbenheim aufsteigt ... geht das überhaupt? Fragen über Fragen und letztendlich noch keine klaren Antworten.

Leider war das im letzten Jahr genauso. Wildsachsen gewann das Aufstiegsspiel gegen Offheim, dennoch stieg Offheim doch noch mit Wildsachsen auf. Da die Entscheidung zwar regelgerecht aber nach der Wechselfrist fiel, hatte Offheim mit J. Seyffert auch einen Abgang in die OL Gruppe 2. Daher stand Offheim direkt nach dem Aufstieg in die VL schon als designierter Absteiger fest.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die zwei bis drei fixen Termine nach der Saison anders zu terminieren.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mensch Fresh alter Spekulant... Es gibt eine Regel in der wohl gesagt wird, dass die aufnehmende Klasse einen nach oben abgibt. Dies liegt aber scheinbar im Ermessen des Klassenleiters. Ich glaube kaum, dass ein Klassenleiter gerne sein geplantes Spielsystem sprengen möchte und dann plötzlich mit 14 Mannschaften planen muss. Das wäre terminlich wohl kaum vereinbar...

Also gilt ein Aufstieg bei Rückzug Eisenbach in die BOL ist es recht wahrscheinlich, dass Staffel aufsteigen könnte. Wobei ich die Auswirkungen des Religationsspiels dann nur schwer abschätzen kann welchen Sinn das dann macht. Vielleicht kann ja Haudruff zu solch einer Konstellation ja was sagen...
Alt 05.06.2007, 17:24
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenns nach mir ginge, würden immer die ersten 5 einer Tabelle aufsteigen und keiner absteigen
Alt 05.06.2007, 19:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wenns nach mir ginge, würden immer die ersten 5 einer Tabelle aufsteigen und keiner absteigen
na das Lob ich mir... Du könntest ruhig alle Klassen als Klassenleiter betreuen
Alt 05.06.2007, 19:29
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: BOL West - Gruppe Süd

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Mensch Fresh alter Spekulant... Es gibt eine Regel in der wohl gesagt wird, dass die aufnehmende Klasse einen nach oben abgibt. Dies liegt aber scheinbar im Ermessen des Klassenleiters. Ich glaube kaum, dass ein Klassenleiter gerne sein geplantes Spielsystem sprengen möchte und dann plötzlich mit 14 Mannschaften planen muss. Das wäre terminlich wohl kaum vereinbar...

Also gilt ein Aufstieg bei Rückzug Eisenbach in die BOL ist es recht wahrscheinlich, dass Staffel aufsteigen könnte. Wobei ich die Auswirkungen des Religationsspiels dann nur schwer abschätzen kann welchen Sinn das dann macht. Vielleicht kann ja Haudruff zu solch einer Konstellation ja was sagen...
Ja, Alex, das ist mir schon klar, dass diese Regel existiert. Aber manchmal, so habe ich es schon erlebt, wird diese Regel (warum auch immer) nicht so ganz ernst genommen.

Ist ja überall bekannt, dass vermehrter Aufstieg vor verminderten Abstieg gilt. Lassen wir uns doch mal überraschen. Im Übrigen habe ich gar nicht so viel spekuliert. Da waren ja einige tatsächlich getätigte Aussagen der Eisenbacher Spieler in meinem Beitrag.

Gruß und Tschüss!
fresh-clue
Alt 05.06.2007, 22:38
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Regel lautet ganz klar (in meinen Augen), dass es bei Rückzug vermehrten Aufstieg gibt, aber Relegationsspiele dabei zu berücksichtigen sind. DAs hiesse in dem Fall ganz klar, dass Erbenheim aufsteigt und die aufnehmende Klasse (scheinbar die Klasse, wo Staffel mitspielt) dann eben einen zusätzlich aufnimmt und im Zwefelsfall mit 14 Mannschaften spielt.

es gab mal eine regelung, wonach die aufnehmende klasse einen abgegeben hat nach oben, aber ich glaube, die existiert nicht mehr und auch der klassenleiter hat da keinen einfluss drauf.

es wird also noch ein bisschen wartezeit verstreichen - vor ende nächster woche rechne ich mal mit keiner entscheidung. habe hier irgendwo gelesen, dass am 12.6. die situng wäre, die die klassen HL und VL einteilen bzw. klären, wer wo spielt. schätze mal, dass danach noch ein paar vereine gefragt werden, ob sie noch aufsteigen möchten in die HL oder VL und erst danach kann die BOL, BL usw. festgelegt werden.
Alt 05.06.2007, 23:02
...

Smile AW: BOL West - Gruppe Süd

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Die Regel lautet ganz klar (in meinen Augen), dass es bei Rückzug vermehrten Aufstieg gibt, aber Relegationsspiele dabei zu berücksichtigen sind. DAs hiesse in dem Fall ganz klar, dass Erbenheim aufsteigt und die aufnehmende Klasse (scheinbar die Klasse, wo Staffel mitspielt) dann eben einen zusätzlich aufnimmt und im Zwefelsfall mit 14 Mannschaften spielt.

es gab mal eine regelung, wonach die aufnehmende klasse einen abgegeben hat nach oben, aber ich glaube, die existiert nicht mehr und auch der klassenleiter hat da keinen einfluss drauf.

es wird also noch ein bisschen wartezeit verstreichen - vor ende nächster woche rechne ich mal mit keiner entscheidung. habe hier irgendwo gelesen, dass am 12.6. die situng wäre, die die klassen HL und VL einteilen bzw. klären, wer wo spielt. schätze mal, dass danach noch ein paar vereine gefragt werden, ob sie noch aufsteigen möchten in die HL oder VL und erst danach kann die BOL, BL usw. festgelegt werden.
Richtig, Jens,

so kenne ich das auch. Aber irgendwie geschehen immer wieder mal Dinge, die nicht ganz nachvollziehbar sind. Zumindest, wenn man nicht die ganzen Hintergründe und Wortwechsel zwischen den Funktionären und verschiedenen Mannschaften kennt.

Aber wenn es nun keine Überraschungen mehr gibt, sollte Eisenbach zurück ziehen und Erbenheim aufrücken. Aber, huch, das war ja schon wieder spekuliert, oder Alex?

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen