|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die alten Ausgaben gibt es bei amazon aber die sind wirklich ziemlich teuer...zum Glück hab ich mir die schon vor Jahren gekauft und nicht jetzt mitten im HdR Fieber :-)
|
|
|||
|
|||
Also ich hab überhaupt keins der Bücher gelesen und hab es auch nicht vor, wenn ich alles schon weiß, dann brauch ich auch nimmer in den Film zu gehen.
Außerdem versteht man den auch ohne tiefgreifende Vorkenntnisse wenn man nicht ganz doof ist. |
|
|||
|
|||
Natürlich versteht man den Film auch ohne Vorkenntnisse aber für manche Leute ist es ja vielleicht interessant Tolkiens Gesammtwerk zu betrachten, dass einfach phantastisch ist.
|
|
|||
|
|||
@Dorit: Meinst du nicht, dass man das auch kennt, wenn man alle drei Teile des Films gesehen hat?
Soll doch genau sein wie in den Büchern, oder? |
|
|||
|
|||
Naja es gibt im Buch schon ein paar Andeutungen und so, die im Film nicht sind und die man auch schwerlich verstehen wird wenn man nicht die anderen Bücher Tolkiens kennt.
Und das Gesammtwerk besteht ja nicht nur aus den drei Herr der Ringe Büchern. Geändert von Dorit (06.02.2002 um 01:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Frank
Unabhängig vom Film kann man die Bücher trotzdem lesen, da es einfach gute Bücher sind. |
|
||||
|
||||
Ich muss auch noch mal meinen Senf zum Film abgeben: hab ihn viermal gesehen und er wird jedesmal besser!!! der mit Absntad beste Film, den ich ja gesehen habe......vor allen dingen der Soundtrack pumpt einem die Luft aus dem Lungen!!! Wahnsinn!!!
Da ich die Buecher vor mittlerweile ueber 6 Jahren gelesen habe, werde ich mir die wohl auch mal wieder reinziehen..... |
|
|||
|
|||
Tolkien muss ma einfach mal gelesen haben.
Ist sonst ne echte Bildungslücke. Ich habe in der Schule (11.Klasse) das Glück gehabt im Deutsch Unterricht den "Der Herr Ringe", "Der kleine Hobbit" und das "Silmarillion" zu lesen zu müssen. Und nicht nur das, im Unterricht haben wir den lesestoff auseinander genommen und das 1 Jahr !!!! lang. Unsere Deutschlehrerin vertratt die Ansicht, das Tolkien Lektüre eine menge Inhalt bildet mit dem man sich einfach beschäftigen muss. Der Film selber ist ein megageiler Hyperfilm, aber die Bücher sind noch um einiges besser. Und was den Soundtrak angeht, einfach gigantisch. Ich werde mir den Film nocheinmal anschauen. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Du Glücksspilz, meine Lehrerin hat aus Prinzip alles abgelehnt wo wir Schüler Spaß dran haben könnten :-(
Werde am Wochende zum siebten Mal reingehen und mich bis dahin mit dem Soundtrack am Leben halten. Wäre schön wenns schon Dezember wär ,die Warterei ist eine Folter. |
|
||||
|
||||
Hi Leuts,
ihr solltet euch auch auf die DVD freuen, die 40 min länger ist als der Kinofilm. Und es soll ja Menschen mit zweifelhafter Rechtsauffassung geben, die sich Kino- und DVD-Version aus dem Netz gesaugt haben und sich nächtelang daran erfreuen können.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.