|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LN Noppen für die Zukunft
Der Noppenguru hat das schon richtig verstanden....
|
|||
|
|||
Was der Noppenguru verstanden hat, kann ich nicht sagen. Ich zumindest kann nach meinem gestrigen Training behaupten, dass ich mit Sicherheit kein Noppenexperte bin. Mit den meisten Noppen konnte ich wenig anfangen. Nur der Tibhar Extra Long spielte sich noch halbwegs gewohnt. Wenngleich ich in Zukunft mich wohl stärker um meine Technik mit dem NI-Belag bemühen muss, um erfolgreich zu bleiben. Mal sehen, wie sich einer deiner alten Extra Longs demnächst spielt.
|
|||
|
|||
Also erstmal darf ein Extra Long nicht zu glatt sein, denn er ist zu lang und fällt unter die Regel. Das gilt sogar für einen Meteor 9012. Prinzipiell trifft die Regel die Noppenblocker tief und schwer.
Des Weiteren glaube ich nicht, dass man das Zeug abwischen kann und alles ist glatt. Schön wäre es ja, denn Protest darf man ja immer nur vor einem Spiel einlegen. Das heißt es steht 1:0 für irgendwen im ersten Satz und der Noppenblocker zieht dann erstmal die Pelle ab. |
|
|||
|
|||
Also wenn der Extra Long auch zu glatt ist, dann spiele ich in Zukunft den TSP Miracle. Doch warten wir ab, welche Beläge im nächsten Jahr noch auf der Liste stehen werden.
|
|||
|
|||
Nein, der Extra Long ist weder zu lang noch zu glatt, aber er darf nicht zu alt sprich glatt geworden sein, denn dann würde er wieder unter die Regel fallen. Er wird zu den langen Noppen gezählt (siehe ITTF-Materialliste). Ich hatte irgendwann mal den Super Defence probiert. Der war glatt und man konnte gut abwehren. Der bleibt auch erlaubt. Ich weiß nur eben nicht, ob er zwischenzeitlich irgendwie dicker oder kürzer hergrestellt wird, um der neuen Regel gerecht zu werden. Kann mich nicht mehr erinnern, ob der irgendwie länger oder kürzer war. Stimmt, wenn gar nix geht, könnte man Extra Long nehmen oder 755 oder 837 oder wie auch immer. Anti scheidet als Anternative aus, wenn man nicht in die reine Abwehr gehen will. Kenne nur sehr wenige, die mit Anti hoch erfolgreich spielen können. Und die müssen dabei den Schläger kurbeln ohne Ende.
|
|
|||
|
|||
Wer wann unter welche Regel fällt, kann man doch erst sagen, wenn es diese Regel auch gibt. Für die Zulassung von Belägen, haben sich die Regeln geändert, was dies aber für die Spieler bedeutet, wurde bisher nicht festgelegt. Ich gehe zur Zeit davon aus, dass ich den Extra Long noch weiter spielen kann, doch Genaues wissen wir leider noch nicht sicher.
|
|||
|
|||
Okay - abwarten. Es ist nirgends etwas offizielles zu finden (oder?). Daher wäre es doch wohl sinnvoll, einen eigenen Thread aufzumachen, sobald es eine offizielle Regel gibt. Ich jedenfalls blicke hier nicht mehr durch und habe auch keine Lust, 70 Seiten eines Threads zu verfolgen, auf dem in 60 Seiten kleine Kinder darüber streiten, ob es menschenverachtender ist, flache langsame Flugbahnen mit Unterschnitt um die Ecke oder hohe schnelle Flugbahnen mit Topspin um die Ecke zu erzeugen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.