Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2023, 10:11
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sauer und Tröger Unicorn

ja bin gespannt, hab mich bei der Sammelbestellung von meinem Kollegen drauf gehängt, denke am WE jetzt wollt er bestellen....
mach halt a noch einige Punkte durch´s Schlägerdrehen und ich halt sehr viel Schnitt spielen kann..., also eigentlich sagen alles das ich blöd bin weil ich durch die Noppen auf meinen Schnitt mehr oder weniger verzichte

Aber bin gespannt wie es sich spielen lässt, hat wenigstens kein Großblatt was ich gar nicht mag, habe ich schon probiert...
Alt 09.11.2023, 16:06
Falko Falko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Falko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Optik ist mir eigentlich egal, solange die Spieleigenschaften stimmen.
Eher zufall, hab vom Dr. Neubauer das Bloodhound All+ , aber das sagt mir net so zu, drum hab ich mal bei der "Konkurrenz" geschaut ;-)

Hab aktuell 3 Noppen da, Bomb Talent OX, Barna Original Spin Trick OX und Barna Original Virus2 mit 0,5mm Schwamm. BT ist noch eher sehr schwierig manchmal, Spin Trick fhlt sich etwas katapultig an und am besten geht mom der Virus 2.....

System hab ich noch keines
Versuche meist am Tisch etwas zu stören oder halt dann 2-3m hinter der Platte Abwehr
Spiele seit August lange Noppen, zuvor 30 Jahre normale Noppen Innen...., hab mir das jetzt mal in Kopf gesetzt das zu probieren...., lustigerweise ist meine Bilanz bis jetzt positiv und ich weiß eigentlich nicht warum...
Ist ja witzig bei mir im Verein haben vor 3 Monaten auch 2 Leute angefangen Noppe zu spielen. Ich gebe denen auch fleißig Unterricht in sachen Noppenspiel und Technik und Taktik. Und die spielen beide sehr Positiv. Hätte ich nicht erwartet weil sie auch über viel viele Jahre glatt gespielt haben.

Den Bomb Talent habe ich auch getestet finde ihn auf unterschnitt nicht gut zu spielen. Normalerweise greife ich auf Unterschnitt die Bälle an. Beim Bomb Talent gehen sie mir reihenweise ins Netz. Und auch wenn man den Ball nur bringen will auf Unterschnitt so oft ins Netz. Überhaupt nicht mein Fall.

Spintrick habe ich auch getestet, eine solide Noppe keine besonderen Eigenschaften.
Aber alles nur meine Eindrücke.

Ich habe schone so einige Noppen durch... letzter versuch ist der Barna Original Classic Defence. Kam heute per Post werde das auf dem Einhorn testen einmal mit und ohne Schwam.

Referenz ist bei mir der Hellfire X
Alt 09.11.2023, 16:19
Falko Falko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Falko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ja bin gespannt, hab mich bei der Sammelbestellung von meinem Kollegen drauf gehängt, denke am WE jetzt wollt er bestellen....
mach halt a noch einige Punkte durch´s Schlägerdrehen und ich halt sehr viel Schnitt spielen kann..., also eigentlich sagen alles das ich blöd bin weil ich durch die Noppen auf meinen Schnitt mehr oder weniger verzichte

Aber bin gespannt wie es sich spielen lässt, hat wenigstens kein Großblatt was ich gar nicht mag, habe ich schon probiert...
Da gebe ich dir recht, Großblatt ist auch nicht meins musste mal das Joo verkleinern lassen ,,, hatte aber auch nichts gebracht. viel zu unkontrolliert fürs Störspiel am Tisch. Meine beiden Schützlinge tun sich leider noch sehr schwer mit Schläger drehen. Aber wenn du das beherrscht und intuitiv richtig drehst kann man echt viele Leute ärgern.

Du als Noppen Neuling gebe ich dir den Tipp: Lerne wie man auf Unterschnitt mit der Noppe angreift. Wenn du das kannst können die Gegener zB nicht mehr dieses Schulmäßige einen schieben ,,, einen legen mit dir spielen. Die Technik ist super einfach man muss nur wissen wie es geht. Auf einem Noppenlehrgang habe ich diesen schlag Unterrichtet und die Menschen waren mir sehr dankbar. Weil man dann nicht nur hilflos passiv spielen muss.
Alt 10.11.2023, 06:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für die Tips, jo mit einem Noppenlehrgang liebäugle ich auch schon, da wir leider im Verein keinen haben der es mir so richtig zeigen kann, haben zwar einen älteren Pennholder Spieler mit lange Noppen, aber der kann mir nur bedingt helfen.
Jo das mit dem BT geb ich dir recht, zu wenig aktiv und die landen im Netz , wobei in ox und mit NI ähnlich Technik zumindest auf leere Bälle gut ziehen lässt. Vielleicht probiere ich auch mal den Hellfire X oder den von Dir genannten Classic Defence bzw Barana Legend Long / Curl P1hab ich auf der Liste, aber erstmal die Hinrunde zu Ende spielen ;-)

Geändert von understatement (10.11.2023 um 06:36 Uhr)
Alt 10.11.2023, 19:01
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Hauptsache ihr spielt eure Noppen auf dem Unicorn
Alt 29.11.2023, 15:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Falko Beitrag anzeigen
Ich habe schone so einige Noppen durch... letzter versuch ist der Barna Original Classic Defence. Kam heute per Post werde das auf dem Einhorn testen einmal mit und ohne Schwam.

Referenz ist bei mir der Hellfire X
Und wie war der Test ? Der Classic Defence interessiert mich auch...., bekomme mein Holz hoffe ich ende der Woche...
Alt 30.11.2023, 00:14
Falko Falko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Und wie war der Test ? Der Classic Defence interessiert mich auch...., bekomme mein Holz hoffe ich ende der Woche...
Ja musste feststellen das der Classic D. eine Noppe ist die meinem Spiel nicht so zusagt, vor allem bei hoher Geschwindigkeit und Spin ist es viel schwerer dann Ball flach abzustechen. In der Langen Abwehr sehr Solide sowie mit und ohne Schwamm. Aber da ich viel am Tisch spiele bleibt Der Hellfire X gesetzt.
Die Noppenstruktur ist auch eine Komplett andere als beim Hellfire X.

Aber alles nur meine Meinung
Alt 17.12.2023, 12:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Moin zusammen, ich bin nun durch ein Trainigsspiel gegen den Feint Long 3 inspiriert worden, von kurzen Noppen auf lange Noppen zurück zu gehen und was soll ich sagen nach 1 Training und Vereinsmeisterschaft gestern, steht fest ich stelle nun zurück auf lange Noppe um. Feint Long 3 ist ein Gedicht auf dem Unicorn Holz
Alt 18.12.2023, 06:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werde heute abend das Holz zum ersten mal testen mit dem Hellfire X in OX, auf der anderen Seite klebt vorerst mal ein Bluegrip S2. Wollte eigentlich auch den FastArc G1 testen, aber durch das kleinere Blatt des Unicorn zu meinem Standart Holz hab ich den erstmal nicht montiert....
Alt 18.12.2023, 09:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Du kannst ja erstmal dich einspielen dann siehst du weiter. Kenne beide Beläge nicht. Hellfire X ist dann doch schon sehr anspruchsvoll. Musst da viel mit den Handgelenk arbeiten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen