Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2007, 23:41
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??

Schön wärs... aber da müssten nicht nur Weihnachten und Ostern zusammenfallen, dass nun TT auf ARD/ZDF übertragen wird...
Alt 19.07.2007, 05:04
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??

Zitat:
Zitat von Samsonov_fan_#1 Beitrag anzeigen
ich war eigentlich einer der immer regelmäßig die Tour verfolgt hat.
Finde es ziemlich schade was da mittlerweile so abgeht, daher is der "boykott" von ARD und ZDF wirklich nachvollziehbar. Aber es gibt ja noch Eurosport um die Etappe(n) zu verfolgen ...

Was geht da eigentlich ab, ich meine was gibt einem das, einem Haufen Radler beim Strampeln zuzusehen. Ich möcht's einfach nur mal nachvollziehen ... Beim Snooker, da gibt's 'ne gewisse Spannung (locht er oder nicht?), Varianten, Taktik, Ästhetik, man kann staunen, usw., und wie sieht's beim Radeln aus? Man sieht immer nur das gleiche monotone Gestrampel, ich versteh's einfach nich' wie sowas überhaupt Quoten bringen kann.

Geändert von Klaus123 (19.07.2007 um 05:08 Uhr)
Alt 19.07.2007, 06:22
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Quizard
Genau so sieht es aus!
Die Scheinmoral von ARD und ZDF ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, Medien eben.

Auf einmal haben die feinen Herren erkannt, dass im Radsport gedopt wird. Ach wie lustig, hat ja lange gedauert.
Mir fehlt jedoch die Konsequenz, bei den anderen stark dopingbelasteten Sportarten.
Aber man sieht ja auch hier, dass die Mehrheit der Deutschen diesen Schwachsinn unterstützt.
Ich schaue die TdF sowieso auf Eurosport.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 19.07.2007, 06:25
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke es wäre hilfreich wenn man wieder eine Unterschriftensammlung einholt und es an die jeweiligen Sender schickt wie es damals zur Europameisterschaft getan wurde. Es wurde tatsächlich an Übertragungszeit aufgestockt und grade jetzt wo die Deutschen wieder so erfolgreich sind und einige Eisen im Feuer haben und es dazu auch noch auf Olympia mit Timo und Dima zugeht sehe ich gute Chancen...
Aber ich sehe es auch realistischer das nun mehr Poker im Fernseh übertragen wird als RL Fussball :-)
Wobei ich persönlich ja nichts gegen Poker habe ;-)

Also mal überlegen ob man nicht wieder so eine Unterschiftenaktion durchführt und an die Sender mit der Bitte um mehr Übertragungen schickt?
Alt 19.07.2007, 06:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich noch mal.
Wenn ich den Entschluss bezüglich der Tour de France noch von Kristin Otto vorgelesen bekomme, mache ich einen Jubelsprung

Die Öffentlich-Rechtlichen handeln nicht nach ihrem Verantwortungsbewusstsein, sondern nach purem Opportunismus und Heuchelei. Wäre das Thema "Doping", wie vor zehn Jahren, der Öffentlichkeit scheißegal, würden sie sich, ebenso wie vor zehn Jahren, einen Dreck drum kümmern. Nun ist Deutschland total hysterisch in diesem Thema und die ARD spielt mit. Verantwortungsbewusstsein gleich null, Hauptsache das Image stimmt.

Wenn sie konsequent sind und die anderen ähnlich dopingverseuchten Sportarten (Schwimmen, Leichtathletik, alles nordische) auch aus dem Programm verbannen, will ich gar nichts sagen. Aber diese Doppelmoral und diesen Opportunismus, den die Öffentlich-Rechtlichen da betreiben, kann und will ich nicht für gut befinden. Anscheinend gibt es für sie (wie immer in Deutschland) nur Schwarz oder Weiß, entweder alle gedopt (wie derzeit) oder alle sauber (wie zur Telekom-Hochzeit), Grautöne wären ja schlecht für's Image.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 19.07.2007, 07:06
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von maglife Beitrag anzeigen
...Schliesslich nehmen sich unsere kinder an leuten wie jan ullrich ein vorbild,und dadurch ist die gefahr dass sie es ihm gleichtun und ihre gesundheit aufs spiel durch diese medeienunterstützung (damit einhergehend eine verharmlosung der taten) natürlich ungleich grösser...
Die Gefahr ist ja noch größer: Was mache ich denn, wenn mein Junior irgdnwann beschließt, vereinsmäßig Rad zu fahren. Im Training sagt ihm dann der Betreuer: Hier sind ein paar Aufbaupräparate mit Vitamin C, B12, B4 usw.. In der Regel vertraut ein Teenager seinem Trainer und wird auch brav die Vitamine nehmen, damit er Erfolg in seinem Sport hat.

Wenn der Trainer es schon empfiehlt, dann wird es auch seinen Sinn und seine Berechtigung haben. Im besten Fall bekomme ich das als Vater noch mit und kann einschreiten. Und dann ? Meinem Sohn den Sport verbieten ? Zu einem anderen Radsportverein 20km weit weg wechseln und hoffen, dass es dort besser ist

Wer sich wissentlich systematisch dopt, ist selbst Schuld, denn er ist sich der Gefahren bewusst. Bei den Nachwuchstalenten sieht das aber leider anders aus, die wissen wahrscheinlich gar nicht, was sie alles verabreicht bekommen unter dem Deckmantel der Nahrungsergänzung etc.

regs nevada
Alt 19.07.2007, 07:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Die Gefahr ist ja noch größer: Was mache ich denn, wenn mein Junior irgdnwann beschließt, vereinsmäßig Rad zu fahren. Im Training sagt ihm dann der Betreuer: Hier sind ein paar Aufbaupräparate mit Vitamin C, B12, B4 usw.. In der Regel vertraut ein Teenager seinem Trainer und wird auch brav die Vitamine nehmen, damit er Erfolg in seinem Sport hat.

Wenn der Trainer es schon empfiehlt, dann wird es auch seinen Sinn und seine Berechtigung haben. Im besten Fall bekomme ich das als Vater noch mit und kann einschreiten. Und dann ? Meinem Sohn den Sport verbieten ? Zu einem anderen Radsportverein 20km weit weg wechseln und hoffen, dass es dort besser ist

Wer sich wissentlich systematisch dopt, ist selbst Schuld, denn er ist sich der Gefahren bewusst. Bei den Nachwuchstalenten sieht das aber leider anders aus, die wissen wahrscheinlich gar nicht, was sie alles verabreicht bekommen unter dem Deckmantel der Nahrungsergänzung etc.

regs nevada

Quatsch!
Wenn ich meinen Sohn zum Radsport schicken würde, wäre doch wohl das Erste ws ich ihm sagen würde, er solle mir alles zeigen was er dort an "Mitteln" bekommt!
Im Übrigen, würde ich genauso vorgehen, wenn er beim nordischen Skisport, bei der Leichtathletik, Gewichtheben usw. aktiv werden würde!
M.A. Verick

Geändert von vogtländer (19.07.2007 um 07:15 Uhr)
Alt 19.07.2007, 08:15
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich noch mal.
Wenn ich den Entschluss bezüglich der Tour de France noch von Kristin Otto vorgelesen bekomme, mache ich einen Jubelsprung

Die Öffentlich-Rechtlichen handeln nicht nach ihrem Verantwortungsbewusstsein, sondern nach purem Opportunismus und Heuchelei. Wäre das Thema "Doping", wie vor zehn Jahren, der Öffentlichkeit scheißegal, würden sie sich, ebenso wie vor zehn Jahren, einen Dreck drum kümmern. Nun ist Deutschland total hysterisch in diesem Thema und die ARD spielt mit. Verantwortungsbewusstsein gleich null, Hauptsache das Image stimmt.

Wenn sie konsequent sind und die anderen ähnlich dopingverseuchten Sportarten (Schwimmen, Leichtathletik, alles nordische) auch aus dem Programm verbannen, will ich gar nichts sagen. Aber diese Doppelmoral und diesen Opportunismus, den die Öffentlich-Rechtlichen da betreiben, kann und will ich nicht für gut befinden. Anscheinend gibt es für sie (wie immer in Deutschland) nur Schwarz oder Weiß, entweder alle gedopt (wie derzeit) oder alle sauber (wie zur Telekom-Hochzeit), Grautöne wären ja schlecht für's Image.
Ahoi Vogtländer !

Zwei absolut gelungene Beiträge, da braucht man eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Besonders der Passus 'Frau Otto' spricht wohl vielen aus der Seele.

Allerdings ist dieser ganze leidige Dopingquatsch doch nicht so einfach:

Wenn Tour de France-Fahrer irgendwas leistungssteigerndes oder regenerationsförderndes nehmen, ist das
1. deren Sache
2. absolut nachvollziehbar, wenn nicht sogar (moralisch) legitim

Sie werden der Spannung wegen in immer kürzeren Abständen über die höchsten Berge gehetzt und wenn es mal eine Bummeletappe gibt, ist der Zuschauer (und der KOMMENTATOR) entrüstet. (dieses Jahr geschehen, nicht zum ersten mal).

Wenn ein 100m Läufer mal eben Olympia in 10,48 gewinnt, mault die Gemeinde.

Allerdings liegt die Gefahr woanders - und da muss ich Nevada absolut rechtgeben: Die Jungs und Mädels machen das nicht erst, wenn sie gut genug sind um uns damit zu erfreuen; sie machen es (oft unwissentlich) so ziemlich VON ANFANG AN, nämlich damit sie uns mal erfreuen können.

Deshalb muss dem so gut es geht Einhalt geboten werden.

@profispieler und andere

Ich freue mich schon auf eure Reaktion, wenn die priveligierten Sportarten wie TT, Tennis, Badminton, FUSSBALL usw. mal in den Fokus geraten.
Das Ammenmärchen, für so tolle multikomplexe Sportarten gäbe es nichts auf dem Markt, glaubt auch nur ihr.

HIER WIRD EINFACH NUR NICHT GETESTET.

Dopingfälle beim Golf bspw. sind nicht selten, Fussballtrainer 'dopen', Manager tun es, Ärzte und Krankenschwestern auch. Mithin in jeder Berufsgruppe wird die eigene Leistungsfähigkeit gepusht. Wie auch immer.

Geändert von stefan.s (19.07.2007 um 08:17 Uhr)
Alt 19.07.2007, 08:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja:

Hinsichtlich der Integrität der Fernsehanstalten - insbesondere der öffentlich-rechtlichen - muss man eigentlich gar nichts mehr sagen, ausser eventuell die Frage stellen, warum es sie überhaupt noch gibt.
Alt 19.07.2007, 08:57
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wäre jetzt mal ein guter Ansatz, wenn der DTTB und die Bundesligavereine mal gezielt - und mit klaren Worten - die Sponsoren der Radsport-Rennställe ansprechen (T-Mobile, Milram, Gerolsteiner etc.) und ihnen unseren sauberen und mindestens genauso schönen Sport präsentieren. Hier ist es aus meiner Sicht jetzt gefragt, mal kräftig Flagge zu zeigen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen