|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Cybershape Wood
Den Aufbau des Timber 5 Off kann ich als ein Besitzer selbst bestätigen. Danke für deine Bestätigung beim Cybershape Wood.
|
|
|||
|
|||
Das bedeutet also, dass Stiga ein Holz, welches von Andro für 49,95 Euro verkauft wird, nur weil sie es von einer CNC-Fräse in einer anderen Blattform aussägen lassen, mal einfach so für 119,90 Euro verkauft.
70 Euro Aufpreis für eine andere Schlägerblattform für ein gewöhnliches fünfschichtiges Holz, das von Andro beworben wird mit „Mit TIMBER5 gelingt der ideale Einstieg in den Wettkampfbereich“, kann man machen…… |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
- "handverlesenen" Furnieren - "besonderer" Verklebungstechnik - Entwicklungskosten bzgl. der Cybershape-Form sowie - höheren Arbeitslöhnen im Vergleich zu Ländern wie China (oder südosteuropäischen Ländern) (gegen)argumentieren. Ob man dies dann glaubt und/oder unterstützen möchte, ist jedem selbst überlassen... |
|
|||
|
|||
Etwas steil, solange die einzelnen Furnierdicken nicht bekannt sind.
|
|
|||
|
|||
Naja im 5-schichtigen Holz Bereich sind die Kombinationen einfach limitiert. Einen Quantensprung der Spieleigenschaften (unabhängig der Form) darf da nicht erwarten werden. Für mich kann der Preis also auch nur durch die innovative Form (wenn man sie so nennen will) zustande kommen. Ich finde Stiga hat mit der Preispolitik einen mutigen schritt gemacht, wird sich zeigen ob sich das auszahlt. Mit den Hölzern vielleicht eher als mit den Belägen.
Momentan hat Stiga mit den Cybershapes einfach ein Monopol. Wer es spielen will, muss es bezahlen. Und mal ganz ehrlich: Andere Marken haben die gleichen oder schlimmere Preise. |
|
|||
|
|||
Richtig, wenn ein Nittaku Violin oder Accoustic bei 160* liegen kann, dann kann es das Cybershape sicherlich auch. Bei Nittaku wäre dann die Verklebung nach Musikinstrumentfertigung der Unique Selling Point.
|
|
|||
|
|||
Wie ist denn die Verarbeitungsqualität? Kommt das Cybershape Wood an die Top Hölzer aus Japan ran? Hatte vor 2-3 Jahren mal zwei Stiga Hölzer in der Hand, war nicht so begeistert von der Qualität.
|
|
|||
|
|||
Flügel musste ich ein wenig anschleifen (wie bei vielen Hölzern) und die Griffschalen empfinde ich als ziemlich rauh und faserig an.
Da bin ich von Nittaku und Xiom besseres gewohnt. Geändert von v1rtu4l (06.02.2023 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Besser ist hier nicht unbedingt das richtige Wort. Manche mögen einen eher rauen Griff. Hatte auch eins in der Hand. Einer aus unserer 5ten spielt es. Kann aber bestätigen was du sagst: gibt auf jedenfall Hölzer mit glatterer Oberfläche am Griff. Ich hätte damit jetzt kein Problem.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|