Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2007, 13:44
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: US mit RH anziehen.

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen
Weiß, dass es mir eigentlich nicht zusteht, mich bei eurem kleinen Konflikt hier einzumischen, aber jemanden, nach den Materialien, die er spielt zu bewerten finde ich doch schon etwas daneben!
Wieso? Wird doch gegenüber (Glatt)Noppenfuddlern und ebenso Frischklebern immer so verfahren. Und wie soll ich ihn denn schließlich sonst niedermachen? Ich kenne ihn doch gar nicht persönlich.
Und daß er sein Material ziemlich wahrscheinlich in Henstedt-Ulzburg bestellt, kann man ihm schwerlich anlasten.
Alt 26.08.2007, 14:46
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: US mit RH anziehen.

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wieso? Wird doch gegenüber (Glatt)Noppenfuddlern und ebenso Frischklebern immer so verfahren. Und wie soll ich ihn denn schließlich sonst niedermachen? Ich kenne ihn doch gar nicht persönlich.
Und daß er sein Material ziemlich wahrscheinlich in Henstedt-Ulzburg bestellt, kann man ihm schwerlich anlasten.
Zur Info: Meine Hölzer haben einen geraden Griff, die gibt es in Henstedt-Ulzburg nicht.
Ansonsten ist das Holz zwar als Off+-Holz eingestuft, spielt sich aber langsamer als ein Boll Spirit.
Alt 07.09.2007, 21:30
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
wie auch immer, psychologie scheint echt interessant zu sein. "Ich erstelle eine Persönlichkeitsanalyse anhand deines gespielten Materials und des Shops auf, in dem du es gekauft hast"

Zum Thema: Kann mir nicht vorstellen, dass diese "Verdrehung" groß Kontrolle gibt. Ich würde für einen anständigen Topspin aber mindestens 7 Uhr Stellung oder weniger sagen, schließlich willste ja n bisle Spin reinkriegen und mehr Druck kriegste durch die Drehung auch rein.

Das richtige Material sollte man allerdings auch dafür haben. Ich kann zB mit meinem Torrent eigentlich kaum RH Topspin ziehen, dafür ist der Ballkontakt zu kurz. Da krieg ich mein Handgelenk nicht schnell genug herumgedreht. Hatte letztens mal nen Nimbus Soft aufer Rückhand, der war geil für Topspins, aber leider auch nur dafür.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 08.09.2007, 17:05
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ein paar Tipps:

1. Verwendet Digitaluhren ! ^^
2. Es gibt keinen Belag mit "nem hohen Ballabsprung". Sowas wurde in irgendeinem Beitrag mal empfohlen
Alt 12.09.2007, 11:57
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du willst behaupten, dass ein Bryce den gleichen Absprungwinkel wie ein Samba hat bei gleicher TS Bewegung?
Alt 12.09.2007, 15:22
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hola:
möchte denn doch noch mal auf die eigentliche Frage von Klaus 123 zurückkommen. Hierbei ging es ihm um die benötigte Technik für einen RH-Topspin gegen den vom Gegner gespielten US-Ball.
Also einen kurzen giftigen US-Schupf per RH-TS zu attackieren - also über dem Tisch - ist wohl schon "hohe Kunst". Bei mittellangen und langen US-Bällen ist es leichter. Unsere Nr. 2 aus unserer 1. Mannschaft dreht hierbei den Schläger so das die Schlägerspitze praktisch auf seinen Bauchnabel zeigt und der Handrücken Richtung Fußboden. Um das ja schon stark "strapazierte" Zifferblatt einer Uhr zur Anschauung zu nutzen quasi eine 6-Uhr-(18-Uhr)-Stellung. Der ankommende Ball wird sehr früh - schon etwas vor Erreichen des höchsten Punktes - an seinem (fast)-Nordpol mit viel Dynamik gestriffen und ergibt dann die für den Gegner recht unangenehme Topspin-Wirkung die es ihm schwer macht diesen Ball "vernünftig" zurückzuspielen. Wichtig ist das der Ball wirklich nur tangential getroffen wird, es darf kein "Klack-Geräusch" bei der Ausführung des Schlages geben sondern nur ein feines Zischen.
Vielleicht können diese Hinweise etwas weiter helfen. un saludo an alle Foren-Mitglieder. El Bandolero.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen