Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2007, 12:30
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defensivspieler, Schläger gesucht...

Schon geholt??

In der Diskussion um den Tack C kam häufiger durch, dass er relativ kurz hält... Als Vorschlag von meier Seite daher der Globe 999!

Wenn Du mit Deinem Unterschnittspiel am Tisch das "warten-bis-der-andere-Fehler-macht-Spiel" meinst, solltest Du bedenken, dass Du vermutlich nicht immer der sicherere Spieler sein wirst und deswegen auch andere Schläge im Repertoire haben solltest!

Mit einem sehr langsamen Holz (habe das DEF @ nicht gespielt, es soll aber sehr langsam sein...) fehlt Dir wohl sicher der Wumms! Außerdem lässt sich mit weicheren Hölzern nicht so sicher blocken. Ein ALL Holz sollte eigentlich reichen. DEF Hölzer halte ich für sinnvoller, wen man von hinten spielt und aus der größeren Schlagfläche und dem "Bremseffekt" seinen Nutzen zieht.

Gruß
Benny
Alt 02.11.2007, 12:33
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hatten einen im Verein, der hat dieses Holz mit einem Tackiness C gespielt. Mehr als Schupfen ist da nicht drin.
Die Frage ist, ob du für immer so spielen willst, also reiner Abwehrer werden willst, oder ob du ein Allround / Angriffsspieler werden willst.
Wenn letzteres zutrifft, dann würde ich ein All Holz mit Softbelägen wie einen Sriver FX oder einen Samba vorschlagen. Der Schläger wäre dann schön kontrolliert und man kann trotzdem noch offensive Bälle einstreuen.
Alt 02.11.2007, 15:02
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na gut VH 1,7 und hloz Joola Chen Wei-Xing.da hab ich eins von........
Alt 02.11.2007, 15:52
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist vollkommen Egal, was du da hast.

Er soll sich hier erstmal gescheit Beraten lassen, dann kann er sich Entscheiden und danach etwas kaufen.

Achja, welche Materialkombi hast du vorher gespielt, io6000?

MFG KAi
Alt 02.11.2007, 19:16
io6000 io6000 ist offline
Defensivspieler
Junior-Forenmitglied

io6000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, den Schläger BTY Defence alpha gabs nemme. Also musste ich ihn bestellen. Warscheinlich hol ich den dann am Mi ab, mit Beläge. VH Tackiness D 1,5mm und Tackiness C RH 1,3mm.

io6000
Alt 16.11.2007, 02:20
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich bin noch immer gespannt drauf ob du mit der kombi nen ball übers netz bekommst oder trotz schlagen mit aller kraft die dinger alle im netz landen
unsere schüler und jungen spielen ja mit den schnellsten off hölzern und belägen noch alles in zeitlupe ... würd mich wirklich mal interessieren wie das mit sonem material aussieht
Alt 16.11.2007, 15:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mit dem defence @ und nem dhs pf4 hab ich noch topi gegen topi geschaft ich frag mich wie die weltabwehrer mit sonem ...... knallhart gegenziehen könnene..........
Alt 16.11.2007, 18:53
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
Mit einem sehr langsamen Holz (habe das DEF @ nicht gespielt, es soll aber sehr langsam sein...) fehlt Dir wohl sicher der Wumms! Außerdem lässt sich mit weicheren Hölzern nicht so sicher blocken. Ein ALL Holz sollte eigentlich reichen. DEF Hölzer halte ich für sinnvoller, wen man von hinten spielt und aus der größeren Schlagfläche und dem "Bremseffekt" seinen Nutzen zieht.

Gruß
Benny
Also, so langsam ist das Defence Alpha auch wieder nicht. Mein Exemplar ist zumindest recht schnell. Auch der Block war gar nicht übel. Schön flach.

Und beim Schuss ist eh jedes Holz halbwegs schnell. Man muss ja nicht immer Topspins ziehen

Gruß
Schoko
Alt 17.11.2007, 17:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Na ja aber als moderner abwehrer sollte man das aber tun........
das is einfach langsam,durch die superweichen weidenfurniere.....also durch meine abwehr ist da keiner durchgekommen!
Alt 27.11.2007, 18:19
io6000 io6000 ist offline
Defensivspieler
Junior-Forenmitglied

io6000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir jetzt den Schläger geholt und finde ihn ganz gut. Zu langsam ist er gar nicht, finde ich. Was empfindet ihr als langsam? Ich finde, er ist gerade richtig.

io6000
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen