|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: HEM Jugend
1) Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man gegen Material, Abwehr usw, spielt.
2) Wie wärs denn mit 'gleiches Recht für alle'? 3) Gibt es irgend einen guten Grund, es nur einem begrenzten Kreis mitzuteilen? |
|
|||
|
|||
Zu 1)
Man muss wohl immer damit rechnen, gegen Material zu spielen, ob in der Gruppe oder - wenn man gut genug ist und diese übersteht - anschließend dann. Insofern muss man sich darauf eh vorbereiten und da nützt es nix, das vorher zu wissen. Zu 2) Richtig, gleiches REcht für alle wäre immer schön. Zu 3) Gibt es sicherlich nicht, aber Du schreibst das gerade so, als hätte jemand einen echten Wettbewerbsvorteil, wenn er es wüsste und jemand anderes nicht und genau das sehe ich hier nicht gegeben, insofern würde ich das Ganze auch nicht als so wild ansehen, sollte es wirklich Spieler geben, die die Auslosung hätten und andere nicht, wenn gleich Du natürlich recht hast, dass es nicht okay wäre. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
schön, mal wieder von dir zu lesen. finde eure entwicklung in der OL wirklich gut, freut mich, dass ihr da so eine gute rolle spielt, hätte ich auch nicht gedacht vor der runde, dass ihr nach der vorrunde ausgeglichen dasteht. zu dem anderen: ja, es mag sein, dass man sich gezielt auf seine gruppengegner einstellen kann im training vorher, aber ich glaube, dass genau der grund, dass die jungs (und natürlich uach mädchen) sich alle gut untereinander kennen, eher dafür spricht, dass man von der taktik und vom kopf auch sich relativ schnell einstellen kann auf den jeweiligen gegner. vielleicht mag der ein oder andere gegner dabei sein, bei dem ein gezieltes spielsystemtraining vorher wirklich sinnvoll ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob man auf drei spielsysteme gezieltes training wirklich effektiv gestalten und bei den hem umsetzen kann. aber vielleicht geht das ja, bin ja kein trainer und längst nicht so gut wie die jungs, die da mitspielen, aber ich bin davon überzeugt, dass, wenn jemand fleißig trainiert und topvorbereitet ist für die hem, dass dieser dann auch gut spielen wird, egal, gegen welchen gegner und wann er die auslosung erfährt. p.s.: wenn man gegen lange noppen nicht spielen kann, dann nützt es auch nichts, vorher zu wissen, dass man gegen welche spielt. es gibt einfach leute, die können dagegen und es gibt leute, die werden es niemals lernen - das betrifft jung wie alt. |
|
|||
|
|||
typisch tischtennis,in jeder anderen sportart weiss man vorher gegen wen man spielt
|
|
|||
|
|||
in den anderen sportarten sind auch meist mehr leute für so etwas zuständig, im tt leider meist nur einer und dann sind alle anderen davon abhängig, wie diese person verfährt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich ist die WSO des HTTV da auch eindeutig: §3.5.1: Die Auslosung ist öffentlich. Das heißt in der Konsequenz, dass vor einer Auslosung natürlich Ort und Zeit der Auslosung öffentlich bekannt gegeben werden müssen, Interessierte daran teilnehmen können und das Ergebnis danach zeitnah publiziert wird. Andere Meinungen?
|
|||
|
|||
Wir alle wissen doch, dass sich eine Gruppenauslosung mindestens noch sieben bis zehn Mal ändert wegen der vielen Absagen....Wir befinden uns zum einen in der Grippezeit und zum anderen ist immer auschlaggebend, wo die HEM stattfinden, da der eine oder andere Fahrer eine etwas weitere Anreise für ein erwartungsgemäßes frühes Ausscheiden einfach nicht in Kauf nehmen will.
Da die Veranstaltungen diesmal aber ziemlich zentral liegen und auch nicht die Masse an Schnee in Sicht ist, sollten sich die Nachnominierungen in Grenzen halten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Besonders seit ich gestern den Absatz verspeist habe, in dem es um die Qualifikation zu den weiterführenden Meisterschaften geht: Jugendordnung 2.1.9: Die Nominierungen zu den Südwestdeutschen Meisterschaften der Jugend, Schüler A und Schüler B erfolgen durch den jeweils zuständigen Ressortleiter. Hierbei sollen alle Finalisten der Hessischen Einzelmeisterschaften berücksichtigt werden. (so weit, so gut - aber jetzt kommts Die weiteren Plätze sollen gemäß HTTV-Jahresrangliste vergeben werden. Vielleicht wars das aber auch schon immer so und ich wusste es nur nie.
By the way: Wo finde ich denn die aktuelle HTTV-Jahresrangliste? Ist die auch geheim?
___________________ Mit sportlichen Grüßen Ed Geändert von edgri (06.12.2007 um 08:50 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.