Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2007, 23:00
Benutzerbild von The.Jackhammer
The.Jackhammer The.Jackhammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The.Jackhammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Schwaches" spiel üben ?

Hm ich denke es kommt auf die mischung an.
Ich spiel auch gerne mal so obwohl ich nen sehr harten schnitt in meinen Bällen haben kann. Aber man merkt ja wenn der gegner da probleme hat, warum nicht auch mal saft rausnehmen.
Wenn du das geziehlt kannst dann hast du ein gewisse Klasse.
Kannst mir glauben auch höher klassige spieler haben da gewisse probleme, wenn da plötzlich so "eier" rüberkommen.
Klar die stellen sich schnell drauf ein, aber variation ist oftmal der schlüssel zum erfolg.
Z.b. auch ein kurzer schnittloser aufschlag hilft ab und an, mal der gegener geht hohes risiko ein wenn er ihn hart flippen will bzw. mit starken schnitt das eröffnet dir dann evtl. die chance selber gut in dein spiel zu kommen.
Mfg
Jack

Geändert von The.Jackhammer (03.12.2007 um 23:02 Uhr)
Alt 04.12.2007, 17:16
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
ihrgendwie fühl ich mich total verarscht ... heute war Kreisrangliste 1.HKK und von den 4 gegnern hat nur ein einziger schnitt im spiel gehabt alle anderen haben gespielt als hätten die beidseitig anti drauf -_-V kann doch nicht sein ... is scheinbar also keine krankheit der 3.Kreisklasse dieses simple rumgedrücke sondern auch in "höheren" klassen so nur das die wohl etwas sicher rumdrücken ...
Diese Spieler haben ihre Art zu spielen, so wie du deine hast.
Wenn jeder Spieler Topspinn-orientiert spielt, dann wird TT auch langweilig.
Und wenn einer nicht Schitt spielen will/kann/aus taktischen Gründen nicht macht und ihm Tischtennis Spaß macht, ist das doch wohl seine Sache und niemanden sonst.
Wenn einer nicht dagegen spielen kann, ist das doch wohl wirklich nicht seine Schuld.
Alt 05.12.2007, 12:03
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Diese Spieler haben ihre Art zu spielen, so wie du deine hast.
Wenn jeder Spieler Topspinn-orientiert spielt, dann wird TT auch langweilig.
Und wenn einer nicht Schitt spielen will/kann/aus taktischen Gründen nicht macht und ihm Tischtennis Spaß macht, ist das doch wohl seine Sache und niemanden sonst.
Wenn einer nicht dagegen spielen kann, ist das doch wohl wirklich nicht seine Schuld.
Sehe ich genauso.

Mit Spin hat man Vorteile. Ein schneller Ball fällt eher noch auf den Tisch aufgrund der Physik usw. Wenn ein Spieler auch ohne auskommt und trotzdem gewinnt war er halt besser. Zudem kann man ggf. gegnerischen Schnitt beim eigenen Schlag "nutzen". Kommt der gegn. Ball eben leer an, dann muss ich halt eigenen erzeugen anstatt rumzujammern
Alt 05.12.2007, 16:41
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Youkai, wenn ich so höre, wie Du Dich über schnittloses Spiel oder Blockbälle etc aufregst, dann scheinst Du damit ja relativ viel Probleme zu haben. Schon mal überlegt, dass dann der ein oder andere Gegner das erkennt, und bewußt extra so spielt ?
Dann wäre das ganze sogar noch taktisch geschickt und nebenbei noch die beste Antwort auf die Ausgangsfrage, ob man auch andere Schläge und Spieltaktiken trainieren sollte ...

Geändert von aleol (05.12.2007 um 17:54 Uhr)
Alt 05.12.2007, 16:46
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im normalfall gewinn ich gegen sowas eher als gegen schnittreiches spiel aber ich finde es einfach unangenehmer weil ich versuche nur gegen das meinermeinung nach gute schnittreiche spiel zu trainieren.
Alt 05.12.2007, 17:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Antworten ich persönlich versuch immer so zu spielen, wie es der Gegner nicht mag . Weil in der 2. KL sogar vorne doch kaum Spieler sind gegen die Schönes Angriffstischtennis möglich ist weil die fast alle so ein komisches Allroundspiel haben oder vom Tip Kamikaze-Angreifer entweder treff ich alles oder garnichts.
Gegen so einen hab ich verloren der hat einfach alles getroffen. Aber er hat ne schlechtere Bilanz als ich. hatte nur einen der schönes Angriffstischtennis gespielt hat. Den hab 3:0 zerlegt. Steh nach Abschluss der Vorrunde bei 10:1. .

Als ich spiel mitlerweile auch nicht nur schönes Tischtennis. Spektakuläre Bälle lieb ich natürlich. Aber die sind nicht immer in jeder Situation möglich. Also müssens auch mal einfach Bälle sein. Wenn der Gegner nicht schießen kann, Ballonabwehr , warum nicht. Manchmal muss man in der Kreisliga halt ein paar mal schupfen und kann erst dann angreifen, ist da halt auch so.
Alt 13.12.2007, 12:22
Stefan Stefan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aggressive Schupfbälle führen bei mir meistens genauso oft zum Punkt wie ein Topspin.
Einfach mal richtig reinhacken und am besten in Paralell in die RH des anderen.ich bin Linkshänder, das ist gegen Rechtshänder so toll, die kriegen selten nen parallelen Schupfball in die RH und dann noch schön schnell..

Oder gegen andere (am besten jüngere) Spieler einfach mal ne "Pseudo-Vorlage" geben,
den längeren schupfball in die VH, aber dann richtig viel reinmachen. Der kommt auch selten wieder. Entweder die schupfen den mit der VH ins Netz, weil sie ja eh kaum mit der VH schupfen oder sie unterschätzen die Geschwindigkeit und Ziehen in ins Netz oder treffen nur mit der Kante.

Geändert von Stefan (13.12.2007 um 12:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen