|
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Spielklassen stürzen die GLN Spezialisten im schnitt ab | |||
1-2 Paarkreuze | 34 | 20,24% | |
1 Klasse | 44 | 26,19% | |
2 Klassen | 22 | 13,10% | |
3 Klassen | 9 | 5,36% | |
4 Klassen | 7 | 4,17% | |
spielen nachbehandelte illegale Beläge weiter | 23 | 13,69% | |
spielen anti | 3 | 1,79% | |
spielen gr. LN | 38 | 22,62% | |
spielen ein neues Wunderprodukt | 32 | 19,05% | |
hören auf | 5 | 2,98% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN
Zitat:
Dem kann ich so nur zustimmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Auch aus anderen Gründen sollte eine Verbesserung der Spielklasse nicht ausgeschlossen werde: Ich spiele am liebsten Brettchen, bin damit aber schwächer als mit Kurznoppe + Schwamm oder Noppeninnen. Eventuell gibt es auch Glatt-Noppen-Spieler, die das taktische Spiel mit dieser Belagart vorziehen, mit anderen Belägen aber besser spielen.
|
|
||||
|
||||
Normalerweise würde ich ziemlich sicher in der ersten Saison 1-2 Spielklassen schlechter abschneiden (Jetzt: Oberliga Mitte 11:1), aber man darf ja nicht vergessen, dass das Frischkleben auch verboten wird, und die Nachfolgeoptionen fürs Frischkleben ähnlich schlecht sind.
|
|
||||
|
||||
Also die nachfolgeoptionen zum Frischgeklebten Belag sind aber eindeutig für den betroffenen besser als die Optionen die der GLN Spieler hat!!!
Und ich bin sogar von beidem Betroffen RH GLN VH VOC im Belag. Ich denke es ist ein Unterschied ob einer (Frischkleber) die gleiche Bewegung macht und etwas weniger spin im Ball ist und bei gleicher bewegung mit etwas mehr Power wieder das gleiche macht oder jemand nen Belag hinhält und nen flachen kurzen Ball mit unterschnitt erzeugt oder mit ner griffigen LN einen hohen Ball ohne viel Spin erzeugt. Aber ich bin dann mal gespannt wo die bekannten GLN Spieler dann nen Jahr süäter spielen. Ich für mich weiß dann auch noch ncht wie es weiter geht und wie gut...
|
||||
|
||||
ich sehe der sache gelassen entgegen: kurzer exkurs:
2006 1.KK 9:8 und dann 15:1 oben (vorher nie höher gespielt) mit SBS 2007 VR: BZL hinten: 10:3 (also 2 klassen besser) mit SBS 2008 RR BZL hinten: ?? mit kokutaku 911? ich denke genauso, oder noch besser: warum? mit dem 911 0,5 schwamm kann ich angreifen! der US-Block spielt eh kaum ne rolle, so dass ich gegen alle gegner, die mich auf der GLN RH festnageln hilfslos bin. deswegen die 3 niederlagen: mit grLN wäre das nicht passiert, da muss ich nur den angriff trainieren - und nächstes jahr LL hinten? mal sehen, ob ich nicht doch an spielstärke gewinne
|
|||
|
|||
Was ich heute im Training wieder gemerkt habe:
Mit den GLN ist man nach hinten raus nicht viel schlechter (wenn man im hinteren PK gespielt hat, kann man fast die Klasse halten nehme ich an). Aber nach vorne raus ist es doch schon viel härter. Da die Leute vorne (ab BOL würde ich sagen) schon richtig gut spielen können hat man es da unglaublich schwer, dennen weh zu tun und da war es doch mit GLN erheblich einfacher, da man zumindest einen Block hatte, mit dem die dann zu kämpfen hatten. Ich selbst hoffe von BOL Mitte noch grad so BOL hinten spielen zu können oder halt in der Mannschaft darunter BL Mitte, was also einem Klassenverlust von 1 entspricht (1. PK verlieren ist meiner Meinung nach 1 Klasse verlieren). Noch weiter nach oben wird es bei mir sicherlich mit den grLN nicht gehen... aber da wollte ich auch nie hin! Ich will da spielen, wo ich möglichst Gegner habe, die ungefähr auf dem selben Niveau sind wie ich. Welches Niveau das nun ist, sei mal dahingestellt.
|
|||
|
|||
Bin Neuling was die Noppengeschichte angeht.Wie ist das bei grLN mit dem Flattereffekt?Fällt der dann weg?Das wäre dann zu schade
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Flattereffekt wird auf jeden Fall verringert. Er ist jedoch nicht ganz weg. Grundsätzlich verringern sich alle Effekte der glatten langen Noppen (GLN) durch Einsatz von griffigen langen Noppen (grLN). Und da die grLN auch nicht mehr so lang und dünn seien dürfen wie vor Jahren wird der Effekt weiter abgeschwächt, da sie dementsprechend auch nicht mehr so schnell abknicken. Die Effekte verringern sich, jedoch kannst du mit grLN wieder besser angreifen und sogar etwas Eigenschnitt erzeugen, gerade in Verbindung mit Schwammunterlage. Grüsse von Jeff aus dem Bus
|
|||
|
|||
naja kann sein das manche abfallen aber in der 2. KL wo ich gespielt hab sind die noppenspieler eh alle opfer jedenfalls wenns gegen mich spielen . Inwiefern sich spieler verschlechtern die auf bezirk- oder landesebene spielen wird man sehn. weil ab ner bestimmten klasse könnens die es nämlich schon etwas mit den noppen. da würde des für mich dann interessant gegen solche zu spielen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.