|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR NIMBUS Medium
Oder mit dem Coppa JO Silver?
|
|
|||
|
|||
sorry den JP Gold kenn ich nicht...aber den Coppa JO Silver...ähnlich hart, vllt. minimal härter...aber mehr dynamik und spin wie ich finde...hab den Silver aber auh nicht wirklich lang gespielt
|
|
|||
|
|||
Wie sind denn die taktisch-technischen Angaben zu diesen Belag?
Speed:? Effet:? Kontrolle:? (eher unwichtig -g-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tempo/Effet/Kontrolle Nimbus: 104/99/93 Soft: 100/99/95 Sound: 91/100/99 => Medium: ca. 102/99/94 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Also man kanns sich aussuchen, zw. 36 u. 42. |
|
|||
|
|||
Ich spiele auf der VH bereits einen Nimbus 2,0 und bin sehr zufrieden damit. hab mir jetzt einen Medium 2,0 bestellt, bin schon sehr gespannt!
|
|
||||
|
||||
Tach Jungs!
Hab mir gestern auch den Nimbus Medium bestellt. Spiele ja normal recht stark geklebte Beläge und hoff mal dass die mir genug "Leistung" haben. Sonst versuch ich mich mal an die Parrafin sache ran Grüße Simon |
|
|||
|
|||
Doch 44 ° . erspielt sich nur weicher !! Wie bei allen Fischklebebelägen , wegen des Obergummis ! Ein Nimbus ist ja auch genausohart wie ein Bryce, ein Plasma 470 sogar 2-3 ° härter !!!
|
||||
|
||||
Kurze Frage:
Kommt der Nimbus Medium halbwegs an einen Sriver El mit 2 Schichten geklebt ran? Mit halbwegs meine ich das Tempo beim Topspin, sowie die Spinfähigkeiten. Bei anderen neuen Tensorbelägen konnte ich beobachten, dass der Ball bei weichen Topspins gerne mal relativ effet- und tempolos ins Netz fiel. Falls das beim Nimbus Medium nicht sooo ausgepägt ist (kann man ja mit Beinarbeit und ein bisschen Technikumstellung ausgleichen), käme der für mich als Alternative in Frage. Gruß Daniel
|
|||
|
|||
So, ich hab jetzt mal nach den offiziellen Schwammhärtewerten der Nimbusse bei Tibhar gefragt und folgene Antwort erhalten:
Nimbus 45° Nimbus Medium 42,5° Nimbus Soft 37,5° Nimbus Sound 32,5° Gruss, JanMove |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|