|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JP Gold versus JO Gold
Also könnte man durchaus sagen, dass der JP Gold die beste Tensor-Alternative zu einem zwei Schichten geklebten Bryce FX ist?
|
|
|||
|
|||
Ob es die beste Altenative ist, weiss ich nicht, da ich die Andro-Tensoren nicht ausprobiert habe. Aber von den Donic-, Tibhar- und Joola-Tensoren würde ich sagen ja, es ist die beste Alternative!
|
|
|||
|
|||
komisch, vielleicht habe ich auch nur ein sehr hartes Exemplar erwischt.
meins ist definitiv merklich härter als ein geklebter bryce fx(von denen ich ca.4 gespielt habe, bryce ebenfalls.) |
|
|||
|
|||
Kommt natürlich auch immer drauf an wie man klebt. Wenn du den Tag über einen Bryce FX schichtelst und darauf achtest, dass das OG immer schön mit Lömis versorgt wird, ist der Bryce FX bestimmt ne Ecke weicher, auch vom Feeling. Wenn man aber nur zwei dünne Schichten klebt, denk ich mal nimmt sich das nicht wirklich viel.
|
|
|||
|
|||
das stimmt natürlich. Den Fx habe ich immer mit 2 dicken schichten nass in die Presse gepackt, so da die Noppen schön durchgeschimmert haben.
|
|
|||
|
|||
So gehört sich das auch! Noppen immer schön raus kommen lassen! ;-)
|
|
|||
|
|||
Sonex JP Gold vs. JO Gold
Kann jemand den JP mit dem JP Gold vergleichen? Insbesondere interessiert mich um wie viel der JP härter als der JP Gold ist und ob der JP einen passablen eingebauten Frischklebeffekt hat.
|
|
||||
|
||||
AW: Sonex JP vs. JP Gold
Also ich hab beide in max gespielt und folgende Erfahrungen gemacht.
Geschwindigkeit: JP > JPG Spin: JPG >> JP Kontrolle: JPG > JP Alles in allem kann ich sagen, dass mir der JPG viel lieber ist, da ich besser Blocken und vor allem Schießen kann und das Spinvermögen enorm ist. Der JP ist m.E. um ca. 4-5° härter, aber er spielt sich ähnlich hart/weich wie der JPG. Die Flugkurve ist ähnlich. Für mich gibt es keinen Grund den JP dem JPG vorzuziehen. Gruß Gnadenloos
|
|||
|
|||
@ Gandenloos
Danke für die Antwort. Ich sag mal für meine Vorhand ist der JP Gold perfekt, und bei der Rückhand auch bis auf die Tatsache, dass ich nicht ganz so sicher und aggressiv Blocken kann. Wegen der flachen Flugbahn fliegt der Ball manchmal ins Netz und für aggressives Blockspiel ist der JP fast schon zu weich. Ales andere geht super. Ich such für die Rückhand quasi einen Belag mit den Topspin- und Schupfqualitäten des JP Gold aber den Blockfähigkeiten des normalen Nimbus. Deswegen dachte ich mir der Sonex JP könnte das bringen, weil etwas härter. Aber offensichtlich stammt er aus der vorletzten Tensorgeneration und hat gegenüber der Gold-Version entsprechende Defizite. |
|
|||
|
|||
warum scheidet ein ungeklebter, weich selektierter hp@ für dich aus? immerhin war er langezeit gesetzt und hatte eine blockgarantie;-). abstriche müsstest du halt beim spin machen, jedoch hättest du bei block und schupf eine gute kontrolle.
ansonsten kannst du ja mal meinungen zum nimbus medium abwarten. im vergleich zum jp gold ist der schwamm evntl n tick härter und die flugbahn ein bisschen höher. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|