|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ersatz für hp@
...okay, dann sollte es also schon ein Belag mit eingebauten Effekt sein. Hierfür empfehle ich dir den Dawei Inspriti Quattro (DIQ) in 2,0. mit 35 Shore Schwamm, wenn er auf Sriver EL Niveau sein soll oder mit 38 Shore wenn er auf Sriver L Niveau sein soll. Der Belag hat eine leicht eingebauten Frischklebeeffekt und Sound ist auch vorhanden. Die Kontrolle gerade bei der Aufschlagannahme ist traumhaft. Vom Speed entspricht er in etwa einem Sriver EL bei schnellen Bällen. Bei passiven Bällen ist er allerdings langsamer. Allerdings ist er hinsichtlich des Effektes nicht vergleichbar mit einem Nimbus Soft, da der Effekt deutlich geringer ist. Aber das willst du ja.
Testberichte findest du hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=50128
|
|||
|
|||
Zitat:
Was den Spin betrifft finde ich, dass der JP Gold der beste unter den von mir getesteten Tensoren ist. Ein geklebter HP@ hat zwar auch sehr viel Spin (vielleicht einen kleinen Tacken mehr als der JP Gold), aber ein Spinmonster ist der auch nicht. Diesbzgl. liefern sämtliche Mendos oder auch der Mambo H mehr Spin. Nicht dass man mich falsch versteht. Ich war überzeugter HP@ Spieler und finde das geklebt einen super Belag. Aber mit dem JP Gold habe ich eine mehr als zufrieden stellende Alternative gefunden, bei der ich komplett aufs Kleben verzichten kann. Ich sag mal das bedeutet auch ein kleines bisschen Steigerung der Lebensqualität! Geändert von JanMove (18.02.2008 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was den HP@ betrifft, so würde ich den nicht ungeklebt in der Max.-Version spielen. Das Sppielgefühl ist schon deutlich anders als wie beim geklebten 2.0-er. Also entweder tunst Du den 2.0-er oder Du wechselst auf adäquaten Tensorersatz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und über mangelnden Spin kann ich mich beim JPG überhaupt nicht beklagen. Einen spinnigeren Belag hab ich ungeklebt noch nie gespielt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also auf meiner persönlichen Soundskala würde ich in etwa folgende Schulnoten vergeben:
HP@ (nassgeklebt): 1+ Nimbus Sound: 1 Nimbus Soft: 1- JP Gold = Nimbus Medium: 1-2 Nimbus: 2 JO Gold: 4+ X-Tend HS: 4 Bem.: Die Tensoren sind natürlich ungeklebt zu verstehen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
es geht doch um den coppa jo gold oder bin ich da falsch? warum dann jp? |
|
|||
|
|||
Nein, es geht um den Sonex Jörgen Persson Gold (= JP Gold)!!
|
|
||||
|
||||
danke für die aufklärung!
da war ich ja auf dem totalen holzweg!! danke! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|