|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was bewirkt die Schwammstärke?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein dünnerer Schwamm würde dein Rückschlagspiel erleichtern. Bei der Änderung von Max auf 2,1 oder 2,0 hättest du kaum weniger Spin. Die Geschwindigkeit nimmt leicht ab. Dein passives Spiel wird sicherer. @Morningstar88: Bei einem dünneren Belag tritt das Holz früher in Aktion, was aber nur den Zeitpunkt der Holzeinwirkung auf den Ball verschiebt. Was heißt das jetzt? 1.Ein Holz X mit einem Max Belag Y wird beim spielen die Eigenschaften von dem Holz erst bei stärkeren Schlägen stärker einfließen lassen. 2.Ein Holz X mit einem 1,5mm Belag Y wirde beim spielen die Eigenschaften von dem Holz früher als mit dem Max Belag einfließen lassen. Man sollte auch eine Trennung machen zwischen Belagschlägen und Holzschlägen, da sich das ändern der Schwammstärke basierend auf diesen zwei Schlagarten unterschiedlich auswirken kann. Geändert von xobti (06.04.2009 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Als Spinspieler kommen für mich max. Beläge nicht in Frage, weil man erstens zu wenig vom Holz spürt und zweitens bei recht weichen Beläge zu schnell ein schwammiges Spielgefühl bekommt. Hatte eigtl. nie das Gefühl, dass mich max. Beläge weiterbringen und mehr Spin und Speed erzeugen, weil das schlechtere Spielgefühl immer mehr zu spüren war
|
|
|||
|
|||
Schwammstärke
Hallo,
ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu NI-Belägen. Was verändert sich durch die unterschiedlichen Schwammstärken? (gleicher Belag vorrausgesetzt) Geschwindigkeit Kontrolle Ballkontaktzeit Härte des Beläges besser für TS besser für US Ich habe einen BTY Sriver G3 in 2,0mm zum testen für die Rückhand. Was verändert sich wenn ich auf 1,8mm runter gehe. |
|
||||
|
||||
AW: Schwammstärke
Hallo,
weniger Tempo mehr Kontrolle längere Kontaktzeit schlechter für TS besser für US mfG Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Hansi Blocker (18.12.2016 um 08:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
eigentlich haben dünnere Beläge eine kürzere Kontaktzeit, weil der Ball sich nicht so tief "eingraben" kann
|
|
||||
|
||||
Geschwindigkeit: wird langsamer
Kontrolle: wird höher Ballkontktzeit: minimal geringer!? Härte des Belags: bleibt gleich besser für TS: eigentlich wird das Topspinspiel schlechter. Aber die Kontrolle steigt! besser für US: meiner Meinung nach ist beim US spiel die Kontrolle am wichtigsten, weshalb ich mit dünnen belägen besser schupfen kann. Gruß Geändert von Hansi Blocker (18.12.2016 um 08:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Eddies Amigos
Stimmt,hab mich verdattelt mfG Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Hansi Blocker (18.12.2016 um 08:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
soll dir gegönnt sein, ich wollts nur net falsch stehen lassen
Geändert von Hansi Blocker (18.12.2016 um 08:36 Uhr) |
|
||||
|
||||