Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2008, 15:07
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat sperren für Turniere???

Hallo Dirk,

1. Es gibt bestimmt rund um Beckhausen genug Turniere die keine 100 km eine Strecke weg sind: Herne Ruhrstadt macht ja zb diverse im Jahr, in Essen gibt es auch eins in Lünen gibt es zwei, Waltrop usw...

da hast Du sicherlich recht. War auch etwas überspitzt gemeint.

Aber danke für deine Ausführungen.
Auch wenn ich teilweise anderer Meinung bin (z. B. Punkt 3). Ich sehe das wie bereits erwähnt etwas anders.

Wenn jemand bei den Stadt- oder Kreismeisterschaften gegen einen dieser Spieler kommt, gibts doch mehrere Möglichkeiten:

1. ich verliere und lamentiere anschließend (Unfair, Schweinerei, Beschiss usw.)
2. ich verliere, ärgere mich, nehme das aber als "Lehrstunde" und somit sportlich
oder (und so würde ich das machen bzw. mache ich es)
3. ICH GEBE ALLES UND GEWINNE !!!

Ne, mal ohne Quatsch - wenn mir ein eigentlich höherklassiger Spieler zugelost wird, dann hab ich halt Pech!
Um's nochmal zu betonen: Ich meine damit außschließlich regionale Veranstaltungen.
Alt 19.08.2008, 15:39
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TBB OLÉ Beitrag anzeigen
Um's nochmal zu betonen: Ich meine damit außschließlich regionale Veranstaltungen.
Mit einer Unterscheidung regional/überregional wäre das Chaos aber leider endgültig perfekt. Das wäre nicht im Sinne einer erstrebenswerten und transparenten Gleichbehandlung, wie von Dirk in Punkt 6 zu Recht gefordert. Insgesamt bin ich dafür, Höherstufungen nur sehr behutsam vorzunehmen oder vielleicht doch ganz wegzulassen?!? Natürlich gibt es dann Bekloppte, die das ausnutzen (siehe Dirks Punkt 2), aber wimmelt es in unserem Sport nicht Bekloppten?
Alt 19.08.2008, 15:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Gerade weil es davon wimmelt braucht man leider immer solche Regeln...
Alt 20.08.2008, 00:10
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TBB OLÉ
Hallo Dirk,
Wenn jemand bei den Stadt- oder Kreismeisterschaften gegen einen dieser Spieler kommt, gibts doch mehrere Möglichkeiten:

1. ich verliere und lamentiere anschließend (Unfair, Schweinerei, Beschiss usw.)
2. ich verliere, ärgere mich, nehme das aber als "Lehrstunde" und somit sportlich
oder (und so würde ich das machen bzw. mache ich es)
3. ICH GEBE ALLES UND GEWINNE !!!

Ne, mal ohne Quatsch - wenn mir ein eigentlich höherklassiger Spieler zugelost wird, dann hab ich halt Pech!
Ich sehe das als vorsätzlichen, unsportlichen und geistig armseligen Beschiss und nicht als Pech, wenn Spieler mit höherer Spielstärke auf Turnieren in unteren Gefilden abgrasen können wie sie wollen, weil es keine Regelung dagegen gibt.
Wenn die Regelungen mit den Sperrvermerken nicht der Hit sind, kann sich der WTTV evtl. ein Beispiel am Bremer (Stadt-) oder Bayerischen Verband nehmen, wo das sehr gut funktionieren soll, wie mir von dortigen Spielern glaubhaft versichert wurde. Genaue Einzelheiten darüber kenne ich jedoch nicht, lassen sich aber herausfinden.
Alt 20.08.2008, 08:04
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ich sehe das als vorsätzlichen, unsportlichen und geistig armseligen Beschiss und nicht als Pech, wenn Spieler mit höherer Spielstärke auf Turnieren in unteren Gefilden abgrasen können wie sie wollen, weil es keine Regelung dagegen gibt.
Stimme mit Dir vollkommen überein, habe diese Erfahrung persönlich leider schon häufig auf Turnieren machen müssen.
Alt 20.08.2008, 11:30
Benutzerbild von TBB OLÉ
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wenn die Regelungen mit den Sperrvermerken nicht der Hit sind, kann sich der WTTV evtl. ein Beispiel am Bremer (Stadt-) oder Bayerischen Verband nehmen, wo das sehr gut funktionieren soll, wie mir von dortigen Spielern glaubhaft versichert wurde. Genaue Einzelheiten darüber kenne ich jedoch nicht, lassen sich aber herausfinden.
Mahlzeit,

deinem ersten Abschnitt stimme ich m. E. zu!
Ich glaube, dass das aus meinen vorherigen Ausführungen nicht klar hervor gegangen ist.

Bei Stadtmeisterschaften kann aber MEINER MEINUNG NACH nicht von derartigen Turnierhaien gesprochen werden. Ich will das aber auch nicht weiter diskutieren - das ist halt meine Meinung!

Zum zweiten Abschnitt kann ich nichts sagen, da ich die dortigen Regularien nicht kenne. Wäre aber bestimmt nicht von Nachteil wenn sich die Verbände dahingehend auf eine einheitliche, nachvollziehbare Regelung einigen würden.

TBB olé
Ralf
Alt 22.08.2008, 07:44
Benutzerbild von TBB OLÉ
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AW: Wer hat sperren für Turniere?

Kopie aus dem aktuellen Rundschreiben vom Auka:

TURNIEREINSTUFUNGEN
Auf der Vorstandssitzung des Kreises am 14.08.2008 wurden für folgende Spieler (aufgrund ihrer Spielstärke oder
wegen eines bestehenden Sperrvermerks) und Spielerinnen (die in Herren-Klassen gemeldet sind) Turniereinstufungen
gemäß C 1.7 der Wettspielordnung vorgenommen :

Rudde, Bernd 003 - TTC BW Ückendorf 1. Kreisklasse
Schneider, Oliver 004 - TB Beckhausen Verbandsliga
Orzepowsky, Dirk 007 - Post SV Gelsenkirchen Kreisliga
Janert, Philipp 016 - TSSV Bottrop 2. Kreisklasse
Zöffel, André 018 - SuS Bertlich Bezirksklasse
Breitfeld, Martin 026 - TSV Marl-Hüls Bezirksklasse
Riedel, Andreas 026 - TSV Marl-Hüls Bezirksklasse
Sellaththamby, Piratheep 026 - TSV Marl-Hüls Bezirksklasse
Knapmann, Markus 032 - SV Altendorf-Ulfkotte Bezirksklasse
Sonnenschein, Dirk 036 - DJK Germania Lenkerbeck Bezirksklasse
Hurnik, Kevin 042 - TTC Bottrop 47 Bezirksklasse
Kowol, Tobias 042 - TTC Bottrop 47 1. Kreisklasse
Kwasniewski, Björn 042 - TTC Bottrop 47 1. Kreisklasse
Schröder,Patric 043 - TTC Bottrop-Ebel 1. Kreisklasse
Hölting, Ulrike 028 - TTV Hervest-Dorsten Bezirksklasse
Kapteina, Ute 028 - TTV Hervest-Dorsten Bezirksklasse
Schmidt, Kathrin 036 - DJK Germania Lenkerbeck Bezirksliga
Brune, Heike 036 - DJK Germania Lenkerbeck Bezirksliga
Zmieskol, Ursula 036 - DJK Germania Lenkerbeck Bezirksliga

Diese Einstufungen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft !!
Alt 22.08.2008, 07:48
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ging aber jetzt schnell!
Grosses Lob an den Sportwart!
Alt 22.08.2008, 08:02
Benutzerbild von TBB OLÉ
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Das ging aber jetzt schnell!
Grosses Lob an den Sportwart!
Ja, dass stimmt wohl
Nur könnte man jetzt anfangen über die Einstufungen an sich zu diskutieren
(warum wurde .... nicht eingestuft? Warum Sperre bis .....?)

Aber wir nehmen bzw. ich nehme das jetzt mal als gegeben hin. Wenn das so entschieden wurde, dann ist das halt so!

TBB olé
Ralf
Alt 22.08.2008, 08:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von TBB OLÉ Beitrag anzeigen
Ja, dass stimmt wohl
Nur könnte man jetzt anfangen über die Einstufungen an sich zu diskutieren
(warum wurde .... nicht eingestuft? Warum Sperre bis .....?)

Aber wir nehmen bzw. ich nehme das jetzt mal als gegeben hin. Wenn das so entschieden wurde, dann ist das halt so!

TBB olé
Ralf
Wichtig ist doch, dass unser Kreis es nach langjähriger Leere endlich geschafft hat, eine derartige Liste zu erstellen. Bitte jetzt bloß keine Endlosdiskussionen, wer warum etc. eingestuft worden ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen